Samojede
Am 08. April 2022
Bin jetzt so weit wo seit geraumer Zeit wieder ohne Hilfsmittel schlafe. Junge, wie zermürbend, ungesund und anstrengend es ist wenn man nicht pooooofen kann. An Hilfsmittel habe ich Kräutertee, Zopiclon, Baldrian, Alkohol, warme Milch mit Honig, Entspannungsübungen und Mirtazapin ausprobiert. Ich sage nicht was davon mir geholfen hat, denn es gibt kein Patentrezept. Wobei,die gute alte Schulmedizin ist schon nicht verkehrt. M e in e Meinung. Ich weiß, daß man ab einem gewissen . wie auch bei anderen....?Themen? nicht mehr alleine ohne Hilfsmittel ~raus kommt~. Muss aber natürlich jeder selbst wissen für wie leidensfähig sich jemand hält oder sein will. Ich bin davon ab, ich bin inzwischen für Milde - anderen gebenüber, sich selbst gegenüber, milde Verläufe, milde Currys, milde Gaben, milde Träume , milde Reinigungsmittel. Die Härte überlasse ich den Harten. Aber das nur am
R
a
n
d
e
,
jedenfalls Alkohol trinke ich fast gar nicht mehr, höchstens 1-2 x im Monat kleines Glas Wein. Im Sommer mal kleines 🍺 . Alkohol macht mich unruhig was den Schlaf betrifft daher lasse ich es. trotzdem habe ich mir vor einigen Monaten mal eine ganze Flasche Alkohol gekauft, weil ich sie niedlich fand(sie war sehr klein und da habe ich eine Schwäche für) und ich spürte irgendwann kommt der Moment wo ich mit mir ganz alleine auf was anstossen will. Ich wusste aber nicht wann der Moment ist oder worauf ich mit mir anstossen will, will es auch nicht so hoch hängen, aber ganz niedrig ist es halt auch nicht. Weiß man nicht.
Letzte Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen. Aber es war ein anderes nicht schlafen können als wenn die Schlafstörungen einen zermürbt, der Körper müde und gerädert ist, aber man einfach nicht schlafen kann oder das Telefon neben einem und die Anspannung wie Blei auf einen liegt oder man nervlich und körperlich am Ende vom Nichtschlafen können Decke+Kissen von links auf rechts dreht. Schlaflose wissen was ich meine.
Es war eher so ein positives Aufgeregtsein und wälzen. Auch gemischt mit Angst. Aber keine lähmende Angst, wobei der Übergang ja manchmal fliessend ist... gut, aber was plauder ich denn was wisst Ihr schon




Ihr kleinen

















Stricher:innen
































Kommentieren



fritz_, Fr, 8. Apr, 15:22
Meine Oma (und Opa) hatten so ihre Sprüche. Ist ja oft so, dass Oma (und Opa) immer recht hat, wenn es um so Weisheiten geht. Ich erinnere mich z.B. an Omas Spruch "FdH!", als noch niemand wusste, was FdH, Friss die Hälfte, nun wieder bedeuten soll. Dabei war sie sehr klein und sehr schmal und hat kaum einen Schatten geworfen und hat mich mit Milchreis gemästet, zerlassene Butter drauf, Zucker und Zimt und Erdbeerkompott. Wo war ich stehengeblieben?

Opa war der Lebenskünstler, mehr so, "der eine frisst gern Honig, der andere Schmierseife". Oma war Kirchenjule, Opa war Kommunist, und das hat sie nicht davon abgehalten, cool zu sein, jedenfalls in meiner Erinnerung, und trotzdem blöde Sprüche zu reißen.

Der blödeste Spruch war: ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Blöd ist er, weil er moralisiert, damit es sich reimt. Da muss man erst mal dahinterkommen. :-)
Die Wahrheit ist, Seelenruhe ist ein sanftes Ruhekissen, aber das reimt sich erst, wenn man sie hat.

Jagut aber 1 Tablette kann auch erstmal 1 gutes Ruhekissen sein. Für Seelenruhe braucht es eine Basis und es kann hilfreich sein erstmal biochemisch aufs Schlafsystem einzuwirken. Es bringt nichtsnada0zero, sich mit Entspannung, Seelenruhe, Gelassenheit etc zu beschäftigen, wenn man an einem ganz anderen . ist. Zumindest war das bei mir so. mir war ( und ist) aber bewusst, daß 1 mit dem anderen zusammenhängt bzw. verfädelt ist





Hab kein reines Gewissen.







...& dann habe ich noch einen (kleinen) Ehemann, der schnarcht.. .. .... . .. .. ..













Ist al l e s nicht leicht








Ich hab nicht leicht..... .



!


















.. aber wenn Sie oder andere user schöne Tipp | Ratschlag| Anregungen haben wie ich solide Seelenruhe machen kann, kommentierts mir gerne drunter. Bin jetzt so weit.......... ....























Wenn ich versuche, über Seelenruhe nachzulesen, bin ich ein bisschen erschrocken. Seit den alten Chinesen tragen die größten Checker mühsam die Kniffe zusammen, wie man an Seelenruhe kommt.

Aus irgendeinem Grund sehe ich (gedacht) eine Fingerfalle vor mir. -->Dieses kleine Spielzeug, Scherzartikel aus Bast oder so. Wieder mal typisch, dass das Ding in der deutschen Wikipedia nur als Extensionshülse zum Schienen von gebrochenen Zehen auftaucht und nicht als Vergleich. (Wie bei Heine: "Gott hat die Esel erschaffen, damit sie den Menschen zu Vergleichungen dienen können.")

Habe heute gelernt, dass Kühe am besten bei Musik mit 90-95 bpm entspannen, weshalb man auf einer Wagyu-Rinderzucht in Schleswig-Holstein den Tieren abends Simon & Garfunkel ("Bridge Over Troubled Water") vorspielt. Danach dann Ruhe im Heu.

Und was hielten die Kühe davon? Das genannte Lied ist nun leider das Nervtötenste von dieser Combo.

Der Gedanke an sich ist aber nachvollziehbar. Mit Hilfe von bestimmten Tönen die Gehirnwellen glattziehen. Die Wirkung beim Menschen können Spezialwissenschaftler dann auch schön auf ihrem Bildschirm sehen.

Herr fritz_ wie meinen Sie das mit Seelenruhe allgemein und mit der Fingerfalle im speziellen ? Soll ich meine Finger da reinstecken und der Sandmann befreit mich dann ? !?



Herr kid, zunächst mal möchte ich erste Bürgermeister Herrn Dr. Tschentscher aus der heutigen Mopo zitieren:



Für m i c h ist das Lied allerdings nichts . Schon gar nicht zum Einpoofen.










🛑⛔🚫❌📛Bitte übrigens Kommentatoren davon a b z u s e h e n untereinander aufeinander Bezug zu nehmen oder gar zu unterhalten. Es geht hier nur um MICH und es darf nur zu und mit mir gesprochen bzw. geschrieben werden ! 🚫⛔❌📛🛑


















... daß mir mal e in e r hilft oder gute Tipp gibt ...... ......











Hab schwer genug










Ok, Ersatzmetapher. Entsprechenden Spruch hatten Kollegen von mir an ihrem Arbeitsplatz angebracht: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
___

He Kid, was geht?

Muss ich mal drüber nachdenken mit dem Gras. Mein (jetziger) Ehemann sagt das auch ständig


___

🚩Ist Art MOBBING .... .. 🚩














_ _ _
¹ Muss Korrektur machen. Hab oben geschrieben, daß ich k e i n reines Gewissen habe. Aber ich habe 1 und k a n n und d a r f 1 haben. Habe mir ~ im Prinzip~ nie was zu Schulden kommen lassen.

Insofern ... ab aufs sanfte Ruhekissen sag ich mal



















😴

Ich gebe das nur so weiter. Mir käme dieses spezielle Lied auch nicht unters Kopfkissen. Aber es gibt sicher andere mit 90 bis 95 BPM. (Vielleicht brauchen Menschenhirne auch eine andere Schlagzahl.) Im Fernsehen lagen die Rinder dann ganz entspannt in der Scheune im Stroh. Ich selbst schlafe ja nie, wegen Hochfrequenz im Hirn und zahlreichen Gedanken.

Verstehe ich mit der Hochfrequenz,&Gedanken, ist auch nicht einfach. ( Ich hab immer Probleme mein großes 🧠 aufs RuheKissen zu bekommen.)
Kommentieren
 

samojede, Sa, 9. Apr, 12:08





























🛌
Kommentieren
 

samojede, Di, 12. Apr, 21:30
Hoffe, sie hat oder bekommt keine Schlafprobleme wegen ganzem Streß &Druck....








Ist auch alles nicht leicht ....











&

Ukraine








Klima &Kovid






BENZIN& BROTPREISE





und dann auch noch:

























A l l es nicht leicht ....

+Herr Steinmeiers Stimme, Wortwahl & Attitüde













Was noch ? ❓❓❔❓❔❓??❓

Setzt der auch noch seinen Otto drunter....¹











____________

¹
link
















📝
Kommentieren
 

samojede, Do, 14. Apr, 21:49
Vor nicht allzu geraumer Zeit habe ich relativ gut geschlafen und dann bin ich aufgestanden, zur Arbeit gefahren und habe nach 13 Jahren meinen job gekündigt. Es gab zuvor keinen Knall, keinen Auslöser. Es gab natürlich viele innere Prozesse bei mir, ein zähes ringen, hadern und abwägen. Monatelang, vielleicht jahrelang gab es viele Knalle (Knälle?) komisch, dass man nicht dann handelt, also man=ich, sondern stattdessen irgendwann morgens aufwacht und denkt: Bin jetzt soweit. Ich habe mir das immer sehr souverän bis eisig vorgestellt oder zumindest laut mit Türknall, Schlüsselwurf oder so, aber so war es nicht. Ich habe immer noch einen richtigen Emokater, weil ich weiß, dass ich meine Arbeit und meine Kolleg:innen vermissen werde. ...&vieles andere nicht. Beim Bewerbungsgespräch vor 13 Jahren habe ich rote Pumps getragen, das waren lange meine Glücksschuhe, inzwischen -nachdem ich den Absatz zigmal erneuert habe- leider kaputt. Beim Kündigungsgespräch habe ich goldene Schuhe angehabt und das hat mich mehr beschäftigt als alles formale. Und so habe ich das auch Gespräch begonnen.Ich sage inzwischen wie ich fühle und was in mir vorgeht, unabhängig davon wie es ankommt, ob es geschickt ist oder was weiß ich wie ist etc. Ich habe nix Neues und ich suche auch nicht. Mir egal ob ich ich geschickt verhandeln könnte/sollte, mir egal ob ich eine Sperre bekomme. Ich brauche eine weiße Fläche und Zeit und Reisen und Mut und habe gleichzeitig Angst vor meiner eigenen Entscheidung. ... . . .....& dann noch mein (gegenwärtiger ) Ehemann welcher mit panisch aufgerissen Augen fragt wovon ich jetzt sein Taschengeld bezahlen will. Naja was solls - an die Strände Osterwochenende sag ich mal Ihr kleinen



















Hasen















































🐰























🍾

Oft ist das Unterbewßtsein schon viel weiter als der Rest. Von daher denke ich, Sie haben diese Entscheidung sicher zur rechten zeit getroffen. Also, ehe man quasi gar nicht mehr anders kann und dann verwundet aus der Sache geht. Und vielleicht hilft ein Durchschnaufen dabei, sich neu zu besinnen und die Wünsche und das Wollen (und Können) neu zu definieren. Geht alles weiter.

Ja. G(ä)(e)be es noch einiges bis viel zu zu sagen,.... .... . . aber momentan würde mich interessieren, ob SIE das gleich an BILd weitergetratscht haben?!? Ich fänds heftigst, dachte eigentlich Ihnen kann man e i n i ge r m a ß en trauen........
























😶

Sozusagen Bares für Rares. Blank von der Bank.

BILD : beste Buchstaben Backstube

















🅱️

Seit ich im Bergwerk mitgeteilt habe,daß ich einen Schuh machen werde, läuft es tiptop. Es ist so wie als wenn man 1 Ehemann gesagt hat, daß man Scheidung will und dann bemerkt wie 1a der kocht, einen zum Lachen bringt,diesdas. Als wenn man beim Friseur sitzt und 1 Kurzhaarschnitt will und die Haare aber beim Spiegelblick schön aussehen Naja, was solls. Ich hab mein TRIFFTIGE Gründe, will Reisen, will weiße Fläche , raus aus sogenannte Leistungsgesellschaft, FREIHEIT, hab mich aufgerieben an strukturellen Dingen, will vieles einfach n i c h t mehr usw. Will auch kein Bedauern hören, auch nicht insgeheim, will auch keine Gehaltserhöhung, auch nicht insgeheim. Gut, ich würde sie natürlich nehmen, nur Bares ist Wahres sag ich immer, aber in der Tiefe, ging und geht vor allem um andere Dinge,aber da kann + wil ich nicht mehr reingehen. Ich verhalte mich natürlich auch extremst korrekt,denn ich bin erstens s e h r korrekter, fairer Mensch und zweitens, weiß ich aus Erfahrung mit meine (ehemaligen)Ehemännern: Bei Trennungen zeigt sich aus welchem Holz jmd ist







Ihr kleinen













Espen

...wobei wo ich drüber nachdenke: eigentlich auch armselig. Soll sich 1 Ehemann \Arbeitgeber doch w ä h r e n d Ehe/Bergwerkbeziehung aufmerksam, wertschätzend,fluffig, humorvoll, großzügig, EMPATHISCH und schön verhalten und nicht erst wenn der Drops gelutscht ist
















Am Nachdenken ob ich iPad klauen soll. .... . .













Andererseits, ich weiß nicht wie man dort das @Zeichen macht. . .











Alles n i c h t leicht . . .














Träume ehrlich gesagt davon, daß mein (derzeitiger)Ehemann am 1.Mai Nachts im X 167 vorfährt und wir das Bergwerk leerräumen. ...





















also k o m p l e t t leer














...dann mit quietschende Reifen weiter in Kreml bretttern. ...... ..


































🚚










🚘

Heute macht man das mit Lastenrad. Hinten roter Wimpel dran. Da passen auch laaaaaange Tische drauf.

Ist auch guter Vorschlag ! Ich will da aber ans Steuer und Herr Putin+ mein (sogenannter)Ehemann sitzen mit ihren kurzen baumelnden Beinen auf laaaangen Tisch und kommen nicht mal auf den Boden .. ................ ...















...& auch nicht in den Himmel . . ......



















☁☁☁☁
Kommentieren
 

samojede, Sa, 16. Apr, 22:14





















👣

Lasse Ihnen kleine Eule da.

Bedanke mich





Hab kürzlich auch 1 gesehen. . .






hihi

Habe auch Schnoile dabei . Ist sogenannte ~Schutztier~


Kommentieren
 

samojede, So, 17. Apr, 14:53





























🐣

War richtig pfiffige Entscheidung Ostern kurzfristig nen schnellen Schuh zu machen. Hatte ziemlich konservative Unterkunft wo normal der Ehemann mit unterschreiben muss,; ich habe natürlich erläutert was mein (derzeitiger)Ehemann für einer ist und durfte daher auch alleine bleiben.... Jedenfalls, war extremst schön gelegen, mitten im Wald, mein Balkon war mittendrin, quasi wie 1 Birke. Man konnte stundenlang spazieren gehen und hat niemanden getroffen. Es werden sich dafür wohl in den Schutzhütten Zettel /Nachrichten geschrieben. Hab das erste Mal gedacht, daß ich gerne mal im Wald übernachten möchte. Bestimmt toll mit Geräusche und Tiere.Eventuell mache ich jetzt bushcraft. .. ......














































🌳
Kommentieren
 

samojede, Di, 19. Apr, 21:42
Bedanke mich bei Bundeskanzler Olaf Scholz für seine starke Rede sowie Taten. Denke mal, Präsident Putin wird jetzt Spezialoperation umgehend beenden und alle Bürger'innen können wieder gut poooofen


























💯
Kommentieren
 

samojede, Mi, 27. Apr, 19:43
Einfach mal



D A N K E




an den wo diese Briefmarke entworfen hat





































Für m i c h Wahre Held in diese -ich sag mal - .... komplexe Zeiten
















🐘
Kommentieren
 

samojede, Do, 28. Apr, 16:44
Bin auf dem Weg nach


( ) Moskau
( )Bullerbü
( ) Bielefeld
( ) Zamonien
( ) Mongolei
( ) Görlitz
























Zamonien, Bielefeld und Görlitz musste ich googeln, ob die echt sind.

Kann ich mir vorstellen ...... . . . .


























Sie können auch ruhig mich fragen wenn Sie mal was wissen wollen..



















✌️

Im Zug so richtig besoffen derbe Frauenreisegruppe, welche gröhlt und singt . Junge, ich hör sie durch mein in ears und Volume⏫.Tantenhaft genervt -pikiert recke ich meine 👃 über die Sitze und glotze was das für welche sind. Schreit eine zu mir: 'Willst auch was trinken ?' Sag ich natürlich nicht nein.S o weit isses noch nicht ..&während grün und Gelbtöne und Tiere an mir vorbeiziehen mach auch ich mich locker
































💛🐮🐄🐑🐏🐇💚

💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙






















💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙

Der letzte Heuler.

Einer in dem Steinkreis in der Mitte war mit Fell getarnt.

W i e niedlich kann 1 Tier sein ?! Sie war heute morgen wieder da❣️Wir sind b e i d e Frühaufsteher:innen, wollen unser Ruhe und gucken wie Sonne aufgeht, die Wellen aussehen, Ebbe&Flut, diesdas 💞



































👀






























































🧡

Sogar das Design Ostzoneneule im Fünfeck kriegt seinen zweiten Frühling.

Ist moderne NORD\WESTdeutsche Eule und nicht aus ostdeutsche demokratische Republik

Der Designer war übrigens ein tierisch interessanter Typ, hieß Kurt, 1914 geboren, Naturschützer, Biogärtner, Pazifist, Ehrenpräsident vom NABU, 75 Jahre lang Vegetarier, im Weltkrieg in Russland verwundet, ein Granatsplitter bleibt vor der Brust in einem dicken Bündel Briefe von der Ehefrau stecken, 9 Wochen vor Kriegsende desertiert und in einem Erdloch gehaust. Also square war der nicht, sondern fünfeckig wie seine Eule. Es würde ihm gefallen, dass sein Schild im Ausland weiterlebt.

Jagut aber wissen Sie wer das















designt hat?















ICH


























➡ extremst facettenreiche Frau,1958 geboren, in Winter in Weidekorb an Nordsee gefunden - Füße waren schon blau, 27 Jahre Veganerin, Bienenstich überlebt, liebevolle Ehefreau, fürsorgliche Mutter, gute Tochter,loyale Freundin, Linksextremistin, Kämpferin für Freiheit und Gerechtigkeit, 1. Vorsitzende Rettung rumänische Straßenhunde, zu Unrecht inhaftiert, aber nie den Mut verloren , Großpoetin..........









🐾

Kommunikationsweltmeister haben Sie vergessen. Dass Sie große Füße haben, sagten Sie ja schon einmal. Da wundert es kein bisschen.

Gute Ergänzung . Ja, ich bin das was man landläufig als personifizierte Eloquenz bezeichnet
Kommentieren
 

samojede, So, 1. Mai, 15:05
Am Nachdenken über Titelblatt MoPo .... ......





Wo ich mal Probleme mit Justiz hatte, hätte ich mir auch Stellungnahme &Kraft von dt.Bloggerverein gewünscht.... Mich hat aber n i e m a n d unterstützt, war extremst schwer für mich damals (war unschuldig )...... naja, was war das war sag ich immer und wünsche BumbumBoris alles Liebe& Gute.






































🎾

Was an 1.Mai gefeiert werden werden kann|darf | soll |muss ist auch Ansichtssache und nicht s o einfach zu beantworten ...... .. .































🗽

Es hätte Sondersendungen und Kampagnen geben müssen. "Free Samojede!" landauf, landab plakatiert.

Das wäre angebracht gewesen. Aber als ich Hilfe +Kraft gebraucht hätte, hat hier j e d e r ❗ auch SIE ❗❗weggeschaut..TJA. Verzeihen vielleicht, vergessen nie, sag ich immer..........

Meine Thoughts & Prayers waren immer bei Ihnen! So eine Erfahrung kann auch eine Chance sein! Und immer wieder geht die Sonne auf! Lerne Lachen ohne zu Leiden!

That's the spirit

Gefängnis im Endeffekt nur dorniger Hotelaufenthalt


















🔱
Kommentieren
 

samojede, Do, 5. Mai, 12:37
Ja, ich bin wieder unterwegs. Bin auf dem Weg nach


( ) Moskau
( )Bullerbü
( ) Bielefeld
( ) Zamonien
( ) Mongolei
( ) Görlitz


















...& ja, ich habe jetzt sogenannte Wanderschuhe...W i e findet Ihr














O!af Scholz am Bahnhof gesehen. Denke mal er ist e n d l i c h auf Weg nach Kiew....... .......







































🌉

Er wartet wohl aufs 9-Euro-Ticket. Ist Sparefuchs.

🙂

Bin jetzt auf Seeweg Richtung






( ) Moskau
( )Bullerbü
( ) Bielefeld
( ) Zamonien
( ) Mongolei
( ) Görlitz
































🚤












Na super. Jetzt kommt raus, daß ich das Bild in meinem Blog manipuliert hatte...

Kommt a l l e s irgendwann raus.Sie sind der Finn Klymann der Blogwelt. ... (Ich halte aber trotzdem zu Ihnen ❕)

Komm nicht drüber, das Herr Olaf Scholz, 9.Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, w i r k l i c h so ein Pfennigfuxer ist... ...... .... ..
Kommentieren
 

samojede, Fr, 6. Mai, 10:41
Was denkt Ihr denken die






❓❓❓❓




















Kommentieren
 

samojede, Fr, 6. Mai, 16:36
Wi e s o darf 1 Hund nicht nass &unruhig sein, zb weil er kleines Bad genommen hat und sich freut oder lebhafte Charakter hat oder jung ist oder spielen will


❓❔❓






1 🐕 ist ein 🐕 und kein 🐢











Finde richtig gut wenn ein Hund mit langem Fell klitschenass ist und sich schüttelt und alle pikiert sind. Bin ehrlich:Von mir aus dürfte er auch schnappen(kurz) weil er nicht akzeptiert wird w i e er i s t


















Meine Meinung

Erst sind's die nassen Hunde. Dann die nassen Menschen! Ud am Ende will es keiner gewesen sein.

Richtig. Am Anfang sind's die nassen Hunde, dann die jüdischen,dann die 3beinigen....... ..& w a r u m müssen überhaupt immer UNSCHULDIGE Hunde, welche nichts gemacht und niemanden etwas getan haben, für alles herhalten ?!?
Kommentieren
 

samojede, Mo, 9. Mai, 21:31
Wünsche 1 prachtvollen +prima Wochenstart
























..... mit Witz

























🌞

Wünsche alle einen wunderschönen , herzhaften guten Morgen












mit viel gelb& grün


























💛💚

Ich wünsche eine phantastisch-prächtige Power-Phart!

Bedanke mich. Sie sind auch ein freundlicher Mensch❣️




















Wie ICH
























Wünsche Ihnen noch einen beträchtlichen Abend und eine gute , erholsame Nachtruhe ✨

Durch welche uneinladende Stadt hin ich heute durchgebrettert und wo bin ich j e tz t❓


( ) Moskau
( )Bullerbü
( ) Bielefeld
( ) Zamonien
( ) Mongolei
( ) Görlitz







































🏩

Hab ich gemacht



Hat Herr Putin gemacht


.



.




.












































... & Ja , ich bin in Moskau..... ... . .
Kommentieren