Samojede
Am 19. Mai 2022
Bin jetzt so weit





















































🙋🏻‍♀️

Kommentieren



samojede, Do, 19. Mai, 23:29


Streifen! Auf einmal sind sie überall. Nicht nur auf Hemden.

Kommentieren
 

klagefall, Do, 19. Mai, 23:43
Ich weiß nicht, ob der Elefant vielleicht ein bisschen unglücklich guckt.

Hab mir den Blick auch nochmal angesehrn. Denke mal,ist blankes Entsetzen weil kleiner Elefant hat n ich t leicht gehabt und dann hebt er ab wie 1 Feder. Muss man ja auch erstmal drauf klar kommen...... ..


























🍃
Kommentieren
 

kid37, Fr, 20. Mai, 10:20
Find's gut, dass der Elefant nicht nur im Raum steht, sondern auch mal abhebt.

Finde ich auch gut.Bin aber am Nachdenken ob ich als Text drunter nicht



H
O
C
H





lebe die Leichtigkeit n o c h besser gefunden hätte. . .













Andererseits, muss immer alles

H
Ö
H
E
r




Schneller







weida

















❓❕❓
Kommentieren
 

samojede, Sa, 21. Mai, 12:34
Es ist einfach für einige Menschen unvorstellbar, daß man nach geraumen Jahren seinen Job kündigt ohne etwas Neues zu haben und auch nicht nach etwas Neuem zu suchen,weil man zb reisen+ chillen will. ..& dann mal schauen,kein Plan. Junge, was willst du von mir, klar habe ich Angst &Zweifel, ist auch normal, ich mache manches aber trotzdem, hungern werd und muss ich nicht - ist viel wert und ich unke auch niemanden in sein Leben und habe es auch noch nie getan ,nur weil manches für mich nicht vorstellbar ist und umgekehrt fände ich es auch wünschenswert. Vor allem wenn ich nicht nach 1 Meinung gefragt habe. Woher kommt das, alles ungefragt zu bewerten und bemeinen ?! Fängt bei Kleidern an geht über Kuchen und hört bei Kündigung auf . Kann doch jeder machen, tragen und leben wie + was er will ❕










M eine Meinung















...hinzu kommt mein (derzeitiger) Ehemann der zwar nichts sagt, aber er rollt zb Auge. Auch nicht leicht.. .... .






Ihr kleinen



















Schniedel-




















wutze





























































🧚

.. wobei ich schon kleinen Plan habe. Will



- Waffenschein machen
-Scheidung
- mit Essenfotos Klyma(nn) gefährden
-...





















Kommentieren
 

samojede, Mo, 23. Mai, 21:32





































Am Ende einer Reise
schaust du dich nochmal um
und wählst ganz einfach aus
was in deine Taschen passt
oder ist etwas zu schwer
¹














____

¹link




























🌊

I 🧡 Meer und MOPO


In der MoPo Wochenenausgabe würde nicht nur nachgefragt wie es Bumbumboris geht, sondern war auch 4seitiger Artikel über Schorsch Kamerun. Ich weiß, Ihr lest alle nur die Süddeutsche , FAZ,Reclam etc aber Ihr habt halt auch falsche HALTUNG







Ihr kleinen




















Lackaffen
















Kommentieren
 

samojede, Di, 24. Mai, 13:05
Bin extremst zufrieden mit vielem zb mit 9?Ticket, finde, daß ist mal richtig schöne Idee.Nur schade, da ß es nicht bis USA geht. Ich würde gern damit zu Dylan Konzert auf Terrace Theatre in Long beach California, bestimmt sehr lässig &fluffig... ..... ..


















Bob Dylan, I miss u 💘






















Schiffe sind immer schön anzuschauen, auf vielen gilt das 9-Euro-Ticket aber evtl. nicht, bitte klären vor einer Atlantiküberquerung.

Freue mich immer über Bilder von

* Schiffen
* Ostsee
* kleinen Mahlzeiten
* kleinen Elefanten

Ich lieb auch Schiffe.Entspannt mich



Gleichzeitig will ich aber auch anheuern und zu Dylan brettern. Mal schauen wie weit man mit 9?ticket kommt. ...




Freut mich ebenfalls ❣️Sind alles auch m ei n e Lieblingsthemen
+Hunde, Nordsee ,Natur allgemein, Justiz , Dylan, Pöbeleien und Getränke.
Fällt mir ein : bei Bäcker Junge gibt's aktuelles tolles Saisongetränk. Es schmeckt so schön, Wahnsinn. Bin Art süchtig danach .... ... .

















Und der Geburtstag?

Kann und darf n i c h t wahr sein. Ja, ich habs vergessen..aber nur bewusst,unbewusst nicht !

Gratuliere Herrn Dylan herzlichst und wünschte alles Liebe, Gute & Gesundheit & was er sich wünscht


animiertes-luftballon-bild-0038
Kommentieren
 

samojede, Mi, 25. Mai, 19:42





































☮️


































🆗

Viele Leser👍innen fragen sich bestimmt ob der Rock auf mein T-shirt aus Glitzer ist. .... ... .....


















Ja !


































💖

Ich bin noch begeistert vom Erdbeerbrot.

Erdbeerbrot - beste wo gibt. Ich mach entweder bionella oder Frischkäse drunter. Beides 🔝
Denke mal , die Welt wäre auch 1 bessere wenn alleman mehr Erdbeerbrot äßen . ..& damit einen schönen Appetit und angenehmes Wochenende











....daß mal e i n e : r fragt warum ein zusammengerollter 100? Schein in der Tasche ist ...... .




































Aber gut, werde ich auch nicht bekanntgeben wie es dazu kam ...












💰

Ich hab gestern für jemanden Wunschbrot gemacht. Der wollte 1 cm Stulle, Schmalz drauf, darüber Leberwurst, darüber Senf.

Krabbenbrot macht Flamingos rot.

fritz_: Alles Geschmacksache aber ich hätte da noch kleine saure Gürkchen drauf gelegt.

37: Krabben in diesen Zeiten auch Kaviar des so genannten kleinen Mannes:Frau. .. ...







..was ich au h noch ergänzen möchte: Der Knust einfach beste am Brot.
































































































🍞
Kommentieren
 

samojede, So, 29. Mai, 13:49


Lass dir n i c h t von denen raten die den Winterspeck der Möglichkeiten längst verbraten haben (Einstürzende Neubauten) ¹
























____
¹ link

Das unterste Bild ist suggestionsoffen. Aber ich sage mal "Weinbergschnecke", womit der Bogen zum Weinatlas geschlossen wäre.

(Zeitschriftenartikel übrigens auf dem Punkt.)
Kommentieren
 

samojede, Fr, 3. Jun, 12:12
Viele Leser⭐innen fragen sich bestimmt warum es aktuell so ruhig hier ist . Dazu möchte ich folgende Stellungnahme abgeben:














- Muss Teilaspekte der Stellungnahme verschieben, weil ich dazu etwas ausholen muss; es gab diverse... Geschehnisse

- Bin viel mit sogenannte 9? Ticket unterwegs. Mir gefällt alles sehr schön und mir geht s beträchtlich.Es klappt bisher alles tiptop, mich stört es allerdings auch nicht wenn Verspätung oder Zugausfall, man kann ja mit dem Ticket immer überall hin. Wenn ich kann,mache ich mir gute Brote oder frage in Unterkunft nett ob ich kleines lunchpaket haben kann, klappt auch super. Muss/sollte\will etwas aufs so genannte Geld guckrn, ich weiß ja nicht
wie mein Zukunft wird ....dafür aber frei(relativ). Ist auch was bzw viel




!














Und außrdem: 'Gönn Dir was auch wenn Du in Not bist,was hast Du vom.Leben wenn du erst tot bist ', sag ich immer







- Sonstige









.
.
.












Was denkt Ihr wo ich gerade bin



( ) Moskau
( )Bullerbü
( ) Bielefeld
( ) Zamonien
( ) Mongolei
( ) Görlitz











Ihr kleinen


















Augenweiden








































🌷

Ich bin eigentlich auch so , daß ich statt Hotelfrühstück gerne morgens ganz früh zum Bäcker gehe, welcher noch selber bäckt und zb sogenanntes Fitnessbrötchen und kleinen Coffee to go nehme und der Bäckerfachverkäufer sagt, es schmeckt am besten wenn Brötchen ganz fein ( "4mm") geschnitten ist, es sei sehr reichhaltig und ist außerdem wie bei Schinken, der fein geschnitten auch ganz anders schmeckt. "Ah" sage ich und bummel noch ein wenig durch die leere Stadt. Stunden später in andere Bundesland Sitz ich am See , später auf Terrasse und hab immer noch einige Milimeter und weiß was er meint.










Ich bin eigentlich auch so, daß ich statt Restaurant zb gerne kleines Curry zum mitnehmen nehme und mich dann mit mein spork ins sogenannte Grüne setze und in allen südlichen Bundesländern wünschen Vorbeigehende freundlich einen schönen Appetit.( Im Norden ist man auch höflich , aber anders) Oder Zipbeutel mit allerlei









Ich bin eigentlich auch so, daß ich nix gegen volle Züge habe weil ich ~im Prinzip~ nix gegen Menschen habe . Und gern 👀













Am Nachdenken auch in man in 9?Bahn kleines Ei essen kann \darf... ...





Ja ich bin seit 1.6 und AUCH über Pfingsten für 9? und so weiter unterwegs . Ich mein, auch d a s muss jeder selbst wissen, aber ich empfehle bisher für 9? Tickets zauberhafte quadratur tiefstes : Hessen - Rheinlandpfalz - Saarland- Baden Würtemberg , Einwohnerzahl des Ziels nicht über 100000, besser noch unter 50000,beste unter 20000. Könnt mich ruhig fragen wenn Ihr was wissen wollt, aber lästert nicht nur weil ihr zb in Auto oder gar Bahn gen Travemünde sitzt und euch ""wundert ""'"




Ihr kleinen












arrivierten







SchLaumeyer





...... .....





Diversa :










































tbc













💚


💚


💚


💚



































💙


💛


💛


💙

Bin ehrlich :




- Hab manchmal auf Weg zum Bäcker noch Pyjamahose unter mein Rock





- Wenn ich durch Zufall in sogenannte stilvolle Unterkunft lande,nehm ich immer Obst aus Schale mit. Man weiß nie was kommt, sag ich immer



















































































👊

Bin auch wieder so weit Gedichte zu schreiben, wovon ich 1 publizieren möchte :




Rosen sind rot
oliv ist die Linde
bin Justizopfer wie





































Bin weiterhin ehrlich: Es gibt Bundesländer, da denke dachte ich :Na ja . Zu Unrecht ❕❗❗
Rote Mohnfelder, alle sehr freundlich, keine Hakenkreuze , Natur allgemein wow, gutes Ambiente &Karma , schönes Brot+Schokolade+Kaffee et zetera











































Gut, kann natürlich auch Zufall sein ..... ...... .







.


.



.












Wir sind die Summe aller Teile <== link


















💜



💜

Likörchen im Tresörchen, würde ein bekannter deutscher Rockliedermacher dichten. Sie kommen rum. Gut so.

I ♡ 9oiro Ticket. Deutsche interrail

Bin am Nachdenken wegen Brandenburg . Auch 1 Bundesland wo ich bisher gemieden habe. Ja ich kenne das Lied .... ......

Da stehen 3 Nazis auf dem Hügel und finden keinen zum verprügeln ..In Brandenburg, Brandenburg.
Ich fühl mich so leer, ich fühl mich Brandenburg








.... ......




































Kommentieren
 

samojede, Fr, 10. Jun, 16:55
Viele Leser#innen fragen sich bestimmt wie es aussieht bei mir. Dazu kann ich nicht alles, aber folgendes veröffentlichen:

- Sieht insgesamt sehr gut aus, wobei ich es aber nach wie vor auch nicht leicht habe

- War vor geraumer zeit zugegen bzw. kam dazu auf Spaziergang wo ein Mann hinter einer Frau, die halb auf dem Rad saß und halb nicht mehr und sie am Arm zog. Haben sich gegenseitig auch laut und unflätig beschimpft, es standen schon Menschen mit viel Abstand drum herum, es wurde auch gefilmt. Bin ehrlich, wollte erst weitergehen, Stichwort: 'Pack schlägt sich, pack verträgt' ,dachte mir, wohl ein schwieriger Ehemann o.ä.und vor allem: will ich n i x mit zu tun haben wegen 1. will nicht ins Gerangel geraten und 2. hab eigene Probleme. Dann wurde es aber immer schlimmer und ich hab überlegt und beobachtet wie wer die Polizei gerufen hat, andere haben wie erwähnt gefilmt, jeder hat was gemacht, da wollte ich auch was machen, nicht weil ich so heroisch bin, aber bin 1. Polizistentochter und 2. wenn zb wer stirbt hab ich Anzeige wegen unterlassene Hilfeleistung. Hab mich dann dicht zu der Frau gestellt, aber nix weiter gemacht oder gesagt, einfach PRÄSENZ gezeigt. Ich hatte natürlich Herzrasen und Busenbeben, aber das Gute war ich hatte zufälligerweise den Hund dabei, der nicht nur sehr flauschig sondern auch groß ist. Hatte trotzdem auch starke Angst um ihn, daß er getreten wird oder schlimmeres, Situation war irgendwie unübersichtlich. Das mit dem Hund ist auch eine eigene Geschichte, die ich aber nicht vertiefen kann, weil sie mir weh tut. Ich hab massivst Probleme mit sogenannte Besitzer, wobei, der kleine Wixxxer (wertschätzend gemeint) tut mir überhaupt nicht weh, ich kann den nicht mehr leiden, aber ich hab den Hund halt SEHR lieb - er hat den Hund angeblich auch lieb,ein Heuchler vor dem Herrn (auch wertschätzend gemeint), naja, jedenfalls war der Hund ausnahmsweise und durch Art Zauberei mit mir auf kleine Spaziergang und er ist nicht nur sehr schön und klug, sondern er hat auch sein Schlappohren, die immer extremst hübsch runterhängen gespitzt. Das hat mir wiederum Mut und Kraft gegeben. Er hat nicht gebellt oder geschnappt (leider), aber Ohren waren gespitzt wobei die ja selbst wenn sie gespitzt sind immer noch schön fluffig fallen, sind halt leicht bis mittel angehoben. Ist einfach ALLERBESTER. Gut vielleicht war er auch aufgeregt wie ich, macht auch nix, wir sind alle nur Menschen und Hunde, aber ihm hat mans nicht angemerkt. Jedenfalls lange Rede, Vorgeschichte war auch nichts mit Pack schlägt sich Pack verträgt sich, sondern: Dass der Mann die Frau auf Rad an der Ampel geschnitten hat oder zu dicht aufgefahren oder beides und die Frau hat dann vor Wut auf seine hintere Autoscheibe gehauen, woraufhin der Mann, der wohl extremst an seinem Auto hängt und eine Beschädigung vermutete, ausgestiegen ist und hinter der Frau auf dem Rad hergerannt ist, geschubst haben sich beide. Ich war aber natürlich auf der Seite der Frau, welche gezittert hat, der Mann hatte Dachschaden. So etwas spüre ich. Jedenfalls haben der Hund und ich der Frau zur Seite gestanden, denn da stand noch niemand, aber natürlich nen schnellen Schuh gemacht als die Polizei kam. Enough is enough als Bürgerpflicht sag ich immer. Und ja, wir sind halt b ei d e nach wie vor auch vorbestraft...

- Die Bergwerksache zieht sich aus verschiedenen Gründen und vielen Ebenen wie Kaugummi. Ich hab u.a. sehr lange Kündigungsfrist. Es ist nicht so, wie ich wünschte, daß man sagt: 'Ich kündige' und dann mit wehenden Haaren und alles hinter sich lässt. Naja, ist auch nicht soooo schlimm, halt wie mit ehemalige Ehemann, mit dem man noch gewisse Zeit unter einem Dach lebt/leben muss. Klappt meinerseits es geht so .......... ... . .

- Diversa

-Arbeitsamt: Muss man alles SELBST mal mitgemacht haben um zu wissen wie das ist. Dabei beziehe ich (noch) gar kein Geld, habe es eigentlich auch nicht vor, wobei vielleicht doch: aus Trotz. ich bedauere die Leute, die keine Wahl haben und zum Teil wie Scheiße behandelt werden nur weil zb der zuständige Sachbearbeiter:in voller Groll ist und seine kleine Macht in Leistungsabteilung auskostet. ich würde wahrscheinlich nur Sperre nach Sperre bekommen und müsste dann Flaschen sammeln. Ist kein Witz. Wir sind alle nur einen Hauch von Abgrund entfernt. Die einen stehen nur weiter weg, andere näher dran. Kann sich aber auch schnell ändern, vergessen nur einige bis viele. Jedenfals, man darf sich von Behörden, Justiz, Banken und Ämtern nicht einschüchtern und mürbe machen lassen,denn darauf ist √das√ zum Teil aufgebaut. Ebenso wie unsere ~Leistungsgesellschaft~ Junge, ich bin so extremst durch damit, will eigentlich(aus Trotz) n i e wieder arbeiten, sondern kleinen Aperol trinken ...& zum Hund manchmal 'Faß ' sagen ...................

- Was denkt Ihr wo geht's als nächstes hin


( ) Moskau
( )Bullerbü
( ) Bielefeld
( )Brandenburg
( ) Zamonien
( ) Mongolei
( ) Görlitz






















Ich mag die Geschichte um den Hund und applaudiere Ihrer Courage!

Ich wünsche Ihnen die Mongolei, glaube aber eher an Brandenburg.

Bin immer extremst mißtrauisch wenn Blogger gratulieren oder "Chapeau"machen........ ....denke jetzt ich hab was falsch gemacht. . . . .

aber danke für die Wünsche .










🐩

Sein Sie sich sicher, ich gehöre nicht zu denen, die durch zustimmende Kommentare gefallen wollen. Ich fand nur Ihre Reaktion in der Situation bemerkenswert und die Garnierung mit dem Hund ließ mich halt innerlich glosen.

Mir dürfen Sie aufgrund der fehlenden persönlichen Kenntnis gern mißtrauen.

Ich klatsche jetzt zukünftig nur noch in Gedanken.

Also war jetzt keine Ausladung meinerseits, muss aber jeder selbst wissen was er wo reindeutet, sag ich immer. Im Endeffekt auch verständlich, daß Sie klatschen. Bin ALLERBESTE

Ich werde das an den Hund, welcher auch nicht leicht hat,weitergeben. Ist ALLERBESTER













Schön, dass Sie Präsenz zeigten. Sehr wichtig und wirkt ja manchmal bereits deeskalierend. Diese Ämtersache ist sehr bedrückend. Ich fürchte, da kommt noch auf vieles was zu, vor allem aus meiner Altersgruppe 37plus.

Ich kann inzwischen meine Abneigung gegen diese ganze Ämtermaschinerie und Willkür auch nicht mehr diplomatisch verhehlen. Tut mir leid für alle,die dem ausgeliefert sind und/oder daran kaputt gehen !

Deeskalieren hin, deeskalieren her,wäre auch bitter wenn ich's nach 15 Jahren immer noch nicht könnte oder mich trauen würde (zumindest beruflich und selten auch privat,bin nicht Mutter Theresa ❕❕❕), aber ich will's überhaupt nicht mehr. Soll doch alles implodieren und explodieren, das ganze Gesundheits-& Sozialwesen überkopf gehen, die Radfahrer und Autofahrer sich prügeln, die Schlangen vor den Tafeln bis nach Sylt gehen etcpp . Ich will mit all dem NIX mehr zu tun haben. Auch nicht insgeheim.








Kann auch mal hier drunter für APPLAUDIERT werden










⬇⬇⬇
Kommentieren
 

samojede, Di, 14. Jun, 22:00
Viele Leser×innen fragen sich bestimmt welche Schuhe 1 9?Ticket Fahrer+in trägt .....












Diverse


Andere Leser🙊innen fragen sich bestimmt was mein (Noch-)Ehemann macht ..... . . .











er hat leider (kleine)Affenpocken.. ........














Find man sollte AFFENPOCKEN auch weiterhin AFFENPOCKEN nennen . Man sagt ja zb auch Vogelgrippe











M e i n e Meinung
Kommentieren
 

samojede, Do, 16. Jun, 12:24
Bin auch ab und an wieder in sogenannte Homeoffice, siehe C-Zahlen, ist alles nicht vorbei ebenso wenig wie Ukraine Krieg, Lindnerära, Tierleid etc aber ich kann's auch nicht ändern. Jedenfalls suche ich nach wie vor das @Zeichen auf iPad,arbeite aber natürlich nicht, sondern mache mir schöne Reiserouten, Brote, Gedanken, Pläne und Zeit. Wobei, ist im Prinzip ja auch Arbeit. Mein Mann hat ja wie gesagt kleine Affenpocken. Naja was soll's, er muss selbst zusehen, ich ja auch, hab selbst auch nicht leicht.... .......











Wünsche TROTZ ALLEM allen schon mal ein schöne """"Feierabend"" sowie Mahlzeit





































🥑🍓

Ich mach mir auch gerne Stullen sogenannte Klappbrote, damit ich flexibel bin und bei Bedarf nen schnellen Schuh machen kann..Finde bei Brot die Rinde übrigens wichtig. Weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe ?
....& Was denkt Ihr wie ich appel finde?



























Ehrlich gesagt : lächerlich






















Wünsche TROTZ ALLEM alle 1 herzhaftes Wochenende











































🍏

Klappstulle ist das Wichtigste überhaupt. Sichert das Überleben in Großstadt und bei Kleinreise, ist oft mit Liebe geschmiert und hat die Rinde der Wahl. Guten Appetit!

Absolut. Manchmal nehm ich belegtes Brötchen mit . Aber es ist nicht dasselbe ❕
Kommentieren