Samojede
Am 10. April 2023
Bin jetzt so weit wo es mich glücklich macht mein Gefühl &Verständnis vom sogenannten Glück ¹ endlich mal vertont+verstanden zu hören




















💚🍀💚


































²








































_________
¹ link
²°das° hatte ein(ehemaliger) Ehemann - also nicht der ganz kleine war anderer - mal aufgehängt.... ... ....und über jeder(!!) Tür baumelte Mistelzweig ; war nicht leicht für mich damals weil der mich auch einfach ni c h t verstanden hat ........

Kommentieren



samojede, Mi, 12. Apr, 16:11
Es geht auch darum,daß ich wenige gruppen so lieb finde wie Schwimmbad-Senioren. Wo mir mal nicht so gut ging( psychisch aber auch irgendwie physisch, äußert sich ja ^alles^ meistens auch und gerade körpetlich ) fing ich an schwimmen zu gehen. Nach durchwachter+ durchgrübelter Nacht war das so ziemlich das Einzige was ich zeitweise machen konnte/wollte. Aber auch nur manchmal. Und fast gar nicht , weil beim ersten Mal wo mir eh alles zuviel war, das aus dem Bett kommen, dann anziehen, erst die Kaffeetasse dann die Schwimmtasche hochheben, einfach alles. Alles zu schwer, alles zu viel. Dann im Schwimmbad mit Schlüsslsystrm überfordert. Sind ja keine Schlüssel mehr, sondern man hält Armband ran. Ging jedenfalls nicht. Ich stand so 🤏 kurz davor wieder zu gehen . 1 Rentner er hat mir geholfen ("Kann man doch auch nicht beim ersten Mal alles gleich wissen") Jedenfalls Schwimmbad ist wie Parallelwelt, auf abgetrennten Bahnen schwimmen alle stoisch und schweigsam - meist schon vor Arbeitsbeginn - verbissen ihre Meter. Außer auf der 60+bahn, dort wird nach Bettflucht lockerflockig auch nebeneinander geschwommen und geplaudert. Es stockt auch oft und ich glaube wenn erlaubt wäre auch so Art Boxenstop mit Thermoskanne Kaffee sinnvoll. Ich bin immer nur dort geschwommen weil liebes und rücksichtsvolles Ambiente, obwohl ich manchmal vor allem wo mir etwas besser ging auch gerne mal etwas schneller + flüssiger geschwommen wäre, aber ein entgegenkommendes lächelndes Gesicht war mir wichtiger. Immer freundlich abgegrüsst im Vorbeischwimmen , ein Rentnerin sie ging dort seit 20 Jahren schwimmen hat mich dann und wann gefragt wie's geht. Ich : Danke gut. Dann kurzes Wettergepräch. Dann im Anschluß erstmal unter Schwimmbadduschenstrahl geweint. Hab eh viel geweint, komisch hab eigentlich •früher• nie geweint, auch nicht insgeheim, inzwischen stabil (was immer das ist) aber nah am Wasser. Ich kann's auch schwer steuern. Muss ja vielleicht auch nicht. Aber wo war ich stehen geblieben : Auf den Nebenbahnen der Senioren geht es um STRECKE MACHEN, Bahnen zählen, niemand redet mit niemanden,nur wenn man jemanden aus Versehen oder mit Absicht tritt weil im Weg. Das Einzige was ich je von den Nebenbahnen gehört habe war entweder Gezeter oder Gehechel (glaube da ist die sogenannte RICHTIGE ATMUNG das A&O. Unfluffig. Aber klar muss im Endeffekt jeder jeder selbst wissen. Naja aber das alles nur am Rande, weiß gar nicht wieso ich so einleite bzw gerade daran denke. Wie auch immer hab zu dieser Zeit wo mir nicht gut ging oft im Bett gelegen, manchmal auch nur im Bett gelegen und oft an u.a 3 Sachen gedacht 1 Jetzt einen Hund 2. Jetzt keinen Job 3. jetzt einen SüdsonnenBalkon. Jajaja mir ist klar ist alles kein sogenanntes Allheilmittel und ja ich hatte immerhin 1 (kleinen) Ehemann ; das ist nicht nix aber halt auch nicht das Wichtigste. Meine Meinung - w a s soll ich machen wenn ich so fühle ?!? ( Suche übrignes aber trotzdem noch neuen guten Ehemann ,(aber nur mit eigene Hund) , kann praktisch sein einen Ehemann zu haben sag ich immer.) Jedenfalls hzwo ~Dinge~ haben sich inzwischen davon erfüllt und am dritten arbeite ich, wobei ich arbeite nicht. Ich schaue wie ich es verwirklichen kann. Einzwei neue Gedanken / Wünsche sind inzwischen dazu gekommen, mal schauen, mal sehen ... Ich weiß, will keiner hören, da °schwere° Zeiten, aber ichichich bin seit einigen Monaten ziemlich bis sehr glücklich. Wetterunabhängig.

"I'll do my Crying in the Rain", heißt es im Lied. Und Wasser soll alles werden. Ich selber schwimme ja nicht so gern in Bädern (Chlor & Kälte), aber es tut sicher gut. Elementar. Freue mich über Ihr Glücklich-sein und hoffe, dass sich alle Wünsche erfüllen. (Miss Wurzeltod hat übrigens just heute auch etwas übers Glück und Angeschlagensein auf ihrem IG gepostet. Und ihren Partner für acht Jahre. Vielleicht ist heute so ein Tag.)

Danke. Ihnen auch alles liebe ❣️Hat Frau Wurzeltod sich umbenannt, will Streife laufen aber finde per Google nur Hühneraugen Pflaster. Bitte kleiner Hinweis oder link.














































Wie finden Sie ?


















🦋

Schmetterlinge sind die besten Hühneraugenpflaster!
https://www.instagram.com/wurzeltod/

(Ist in ihrer Story heute.)

Gute Frau , gute Partner 💞















gutes Land auch 🇨🇭


















Will noch ergänzen, daß er auch Fühler hat. Sieht auf Bild aus als wenn nicht. Hat aber












































&ich mach ja viel Naturforschung. Kann länderübergreifend resümieren, daß es kaum noch Schmetterlinge gibt. Könnte deshalb schon wieder weinen ........ ..... ........



























😶💦

Schmetterlinge haben sensible Fühler. Wenn man über das Tattoo streicht, singt es das Schmetterlings-Lied. Flatter, flatter, flapp, flapp.
Kommentieren
 

samojede, Fr, 14. Apr, 12:38
..... & ja ich bin in den sogenannte Glückswald gezogen ! ! ¹


























🌲

















_______
¹ link
Kommentieren
 

samojede, So, 23. Apr, 12:28
Fühle mich auch in diese¹ Gespräche sehr verstanden 🌲🍀💚🌳

















etremst schön anzuhören




















I 🧡weltwach ❣️



































(ich weiß, für Euch Hotel Matzze+StuckradBahrre einfach nonplusultra..... )
















Jedenfalls

bin auch täglich zwischen 4 und 24 Std in Natur
















...& mit Natur meine ich Natur . . .



















Soll ich Art Försterin werden ?



















oder Revierjägerin




































Will aber keine sogenannte wettergegerbte Haut bekommen....... ...
















Janun hab nie Hehl draus gemacht daß ichichich oberflächlich bin



















Aber die Natur verzeiht mir das sag ich immer































































































_________
¹link
Kommentieren
 

samojede, Fr, 28. Apr, 15:24
Glaube 1 Glück war für mich auch, daß es mir 0komma0 geholfen hat was ich vom Kopf her wusste. Im Gegenteil, das hat mich noch mehr runtergezogen. Runtergezogen ist Art Euphemismus für suizidal, weil als ich dann letztlich auch noch irgendwann nach längerer AU innerlich in die Einbahnstraße gegangen bin, daß ich es doch schon von berufswegen besser wissen und ÄNDERN sollte, etwas verändern müsse: Bewegung, soziale Kontakte, Achtsamkeit , Frischluft,Medikamente , Struktur diessdas. Ja ich sollte & müsse aber konnte einfach nicht. Kam aber im Prinzip nur noch oben drauf. Dann kam noch oben drauf, daß ich weiteres Antidepressiva ausprobieren konntesollte, welches meinen Antrieb gesteigert hat, aber nicht mein Innenleben. Da wurds dann nochmal richtig bitter. Muss auch ehrlich sagen, wenn ich doch noch zur Esoterikerin werdeoder ins Spirituelle gehe hat die sogenante Schulmedizin, wo ich eigentlich viel von halte, auch SCHULD.Naja, aber ist eh immer so ein komplexe Sache mit SCHULD . SCHAM vielleicht auch. Wie auch immer, ich hab selbst auch länger drauf hingearbeitet bzw diesdasjenes ignoriert. Muss man ja aiuch mal klar sagen,daß man selbst immer irgendeinen Anteil + Verantwortung hat. Aber wo und was und wie und überhaupt. Weites, komplexes, sensibles Feld. SCHULD ist auf jeden Fall ungutes , falsches Wort. Sind auch Zufall. Unwägbarkeiten, Diverses , biochemische Prozesse, Schilddrüse etc aber wie gesagt, es hilft nix das alles zu wissen. Also mir zumindest nicht. Es helfen andere Dinge und auf die bin ich tatsächlich erst die letzten 3 Jahre gekommen. Und kommt immer noch Neues dazu. Aber auch eher zufällig, nicht durch denken. Mein Kopf ist nur bedingt hilfreich, um es diplomatisch auszudrücken, wobei es s e h r guter Kopf (mit extremst großeGehirn) ist, aber das ändert nix. Ich bin auch nicht so abgeklärt wie ich immer dachte, eigentlich 0 abgeklärt, bin unruhiger Typ:in, wo eigentlich nur WIRKLICH tief durchatmet und entspannt wenn ich zb große langhaarige Mischblondinen Hund mit schönem Gesicht durchwuschel - also ist jetzt nur 1 Beispiel, gibt mehrere. Ich dachte auch ich habe keine sogannte Trigger. Wie arrogant kann man sein. Fand das ehrlich gesagt und insgeheim immer albern, Triggerwarnung?!? Modewort- was soll das. Ich habe beruflich viele Suizide mitbekommen und immer von mir erwartet damit sachlich umzugehen und privat zum Glück wenige, aber sind wenige nicht auch im Grunde zuviel. So oder so war wie man so sagt "nie ein Thema" für mich. Vor geraumer Zeit einen Zugsuizid , sogenannter Persobenschaden, mitbekommen, wie ebenfalls viele zuvor, da habe ich gemerkt: Auch das empfinde ich jetzt ganz ganz anders...... ...........







.... & so kommt auch dieser kleine Ausatz zustande













Ihr kleinen



























Amygdalas


























🧠

Großes Paket. Sag' jetzt nichts, bin aber stolz auf Sie, dass Sie immer weitermachen. Hoffe, Ruhe und Reisen tun Ihnen gut. Übrigens hat Ms. W ebenfalls heute eine bittere Anmerkung in ihren Stories. Vielleicht ist heute so ein Tag.

Würd sagen mittleres Paket, Stichwort Porto. Yep, es gibt solche Tage auch wenns einem sehr gut geht. (einem = ich) Gehört ja alles auch zusammen. irgendwie.


ICH MACH IMMER WEITER - sie wissen meine (ehemaligen) Ehemänner (besonders der ganz kleine) warten nur darauf selbst noch eherückwirkend was abgreifen - auf gut deutsch erben- zu können. NICHT MIT MIR!!

Also nochmsl durchlesen muss auch nicht sein , denkt man¹ sich rückblickend auch:


( )
( ) Manmanman
( ) ........












Aber w a s soll ich machen ?!? Gehört für mich ALLES auf Art zu Glücksthema dazu.













Außerdem hab ich heute oder morgen - weiß nicht wann Zähler umspringt -









✨🎉🪅 1900 Tage 🎉🪅✨






















solide fluffige Aufsätze








Will nicht eingebildet klingen









aber

















Liegt halt auch nicht jede:r ........ ........


























🧑‍💻

























_________
¹=ichichich
Kommentieren
 

samojede, Di, 2. Mai, 19:08
Viele Leser§innen fragen sich bestimmt was ich an mein Fuß habe...... ....



























Nein, es ist kein Wundmal
















obwohl ich auch wie Jesus sehr schwer gehabt habe...





















und habe...... ......




































i(t)s Hibiscus flower

















.......











Hab auch noch diese




































1(ehemaliger) Ehemann, er war gelernter Tätowierer..... ..........
































🎈

Seit es beim Discounter eine Revolverlochzange im Angebot gab, habe ich ja das Piercen angefangen. Steht ihnen aber gut. So ein Tattoo kann ja auch nicht jede/r tragen.

Ist respektabler Beruf. Hören Sie aber genau zu bevor Sie durchlochen. Der(ad Acta) Ehemann ich hab zu dem gesagt: Schreib mir Heyholetsgo in kleine🎈







& was schreibt der?!?















Let it

( ) flow
( )go
( ) snow











.....









Dann hab ich gebeten, daß der kleine hibiscus flower macht













Er macht diese









































War auch alles n i c h t leicht....... ......








































⚖️

Flow, flow, flow. War wohl ein kleiner Schabernacktätowierer. Ich wollte mir immer meine Blogroll auf den Unterarm tätowieren lassen, aber Blogs sind nichts für die Ewigkeit, musste ich feststellen. Missgeschicke allerdings geschehen überall. Es wurden auch schon die falschen Knie operiert.

Ja der hat allgemein viel Schabernack gemacht. Wie ich 💞Hat aber trotzdem leider auch n i c h t geklappt. Ich glaub aber weiter an die Liebe &Ehe !

Apropos Blogrolle : Bin offen gesprochen seit Jahre pikiert weil ich nicht unter 'les arts' bei Ihnen stehe. Und zwar GANZ OBEN. Bin Künstler kein Blogger ❗




























🎨

Für mich sind Sie in erster Linie Mensch. Das ist schon viel heutzutage.

Absolut. Ist sehr viel
Kommentieren
 

samojede, Mi, 10. Mai, 13:22
Es geht auch darum, daß ich aus familiäre Gründe vor geraumer Zeit wieder angereist bin. Will weder die Weitgereiste noch Geläuterte machen, aber ich komme an manchen Orten schlecht klar zb (Hamburger ) Hauptbahnhof. Ich bin fluffig, gut gelaunt und leicht angekommen und musss mich an manchen Orten wie zb dort sammeln und beisammen halten, daß es so bleibt. Unvorstellbar, daß ich fast 15 Jahre gependelt bin. Ja es gibt dort auch Franz &Friends mit Milchreisfranzbrötchen , aber guck mal in die leere Gesichter und auf die übervolle Gleise. Alles kein Fest. Unnormal auch. Ungesund. Für mich zumidnest; jeder ist anders aber ich empfinde so. Dann in Bahn alle Nebenplätze mit Taschen besetzt. ""Früher" als Pendlerin war es mir schon zuwider in die Bahn zu stûrzen um als ERSTES zu sitzen , dafür habe ich (unterdrückt wütend) gefragt bis gezischt : KANN ICH MICH DA HINSETZEn? Mach und brauch ich alles n i ch t mehr, alles unangenehm inklusive man selbst, ich geh 2 eindrittel Wagen weiter bis ich mich neben eine Frau setzen kann, welche mich anlächelt und ihren Rucksack genau wie ich meinen auf den Schoß nehme, hat . Sich mit guten Ambiente umgeben. Ist ja immer subjektiv was einem gut tut oder gut ist, aber die Frau war sehr gute Sitznachbarin - für mich. Sind alles nur Kleinigkeiten, aber summiert sich bzw k a n n sich summieren. Sehr froh mal wieder Therapietermin persönlich wahrnehmen zu können. Nichts ersetzt das Persönliche, das MENSCHLICHE. Meine Meinung. Ein weiteres Mal ein wenig weiter wieder raus. Meinen Rucksack pack ich seit halben Jahr gar nicht mehr aus, aufgeklappt steht er im Wohnzimmer und wartet auf ......... ~ das Nächste ~. Bester.

Hauptbahnhof ist herausfordernd. Eigentlich immer viel zu voll (außer um zwei Uhr nachts). Muss sagen, der in Altona ist aber viel deprimierender (und schrecklich verwinkelt und unübersichtlich). Vielleicht sind Sie eine Art "Holly Golightly - auf Reisen". (Das Buch ist ja sehr gut, der Film leider bloß grauenhafter, sinnentstellender Kitsch.)

Altona ist extremes Grauen, wie Hamsterrad, Irrgarten, Rattenstall oder wie man das nennt. War laaange nicht mehr dort (ZUM GLÜCK) aber musste zirka 4-5 Jahre lang jeden Monat da hin(beruflich) und hab mich j e d en Monat ohne Witz aufs Neue dort verlaufen und bin an Bahnhof, dortiger ^Stimmung^ & mir verzweifelt bei Ausgangssuche bis ich 1 für mich vertrauenswürdige Kollegin davon erzählt habe und sie meinte,ihr ginge es g e n au so obwohl sie dort wohnt. Bahnhof Büchen übrigens auch verwirrend (mit Ampel!), aber nicht annhähernd so stressig. Nicht verwirrend, aber bitter von Ambiente finde ich auch BAHNHOF HARBURG. Gut finde ich hingegen BAHNHOF LÜBECK, Bäcker Junge drin - w a s braucht man mehr?!?

Ja bin so Art (Film ist wirklich schmalzig, dabei bin ich wie Sie wissen SEHR romantisch...…. )
Kommentieren
 

samojede, Fr, 12. Mai, 16:48
Viele Leser×innen fragen sich bestimmt ob ich auch wegen kleine Delle in Deutschland bin.......














Dazu möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
















Natürlich


















.....& ja ich habe ihn gesehen........
















































































🐬🌊💙

Die Künstlerin Olana Light macht faszinierende Naturkostüme. Sie könnten sich unerkannt getarnt durch die Natur bewegen, zum Beispiel als Moosschmetterling [<- Link].

Gefällt mir schön. Das Mooskleid könnte mir auch helfen, daß sich mal🦋 auf mich setzt. Immer in Eile die Schwestern. Southhampton scheint mir auch nicht verkehrt zu sein.... .........


Moin nach Hamburch.
~~~~~ Hausdelfin Delle von Travemünde lässt schön grüßen :-) ~~~~~


Oh wie schön. Bester Ort 💙 Wie lange sind Sie da? Hoffe, Sie machen Gang nach Niendorf, dort Fischbrötchen bei Hauswald, dann Pommes mit Joppiesoß im Hafeneck. Oder Sie schwimmen mit Bäcker Junge Schokofranz direkt geradeaus auf Priwall.

Ich war Sonntag da, bin über den Priwall gekommen und habe es bis Niendorf geschafft. :-)

Haben wir uns knappst verpasst, bin 1 bis 10x pro Quartal dort, weil ich als Leuchtturmwärterin in Nr 113 tätig bin und nach dem Rechten schauen muß.














Das glaube ich gern. Jeder hat seine Rituale und schaut gern von oben auf die Dinge herab.


So sieht's aus











Kommentieren
 

samojede, Do, 18. Mai, 09:35
Viele Leser🍴innen sehnen sich sicherlich nach mein foodblogging und besonders nach 1 sogenannte What I eat in a week -Doku..........











Dazu möchte ich bekanntgeben:

















PAPRIKASUPPE




ZUCCHINYSUPPE




RISIBISI





DIVERSES





SONSTIGES





ZIMTSCHNECKEN (KNaCK& BACK)





SCHNECKE ANGERICHTET




HIRSESALAT




HIMBEERSALAT





BELEGTE BROT





FISCH GEDÜNSTET




FISCH GERÄUCHERT




















...... ..






















🍽️

KLEINE KNUST





KLEINE ECLAIR





KLEINE HÖRNCHEN





BREZEL






MANGOSCHFSKÄSESALAT






GURKENSUPPE





NUDELN





FRITTEN HÄNẞLER STYLE





SCHNECKE AGATHA BÄCKER JUNGE ART





RESTE



Sieht lecker aus. Bob Dylan, der heute Geburtstag hat, hat ja immer "Blues for Breakfast".

Wie bitte?!? Es darf n i c h t wahr sein. Ich komm nicht drüber, hab den Geburtstag ein weiteres Jahr vergessen. Einfach vergessen......... Wünsch ihm Allerallerallerallerbestes. Er ist der Größte.








Also Allerallergrößte.




















💝

Andererseits Herr Dylan vergisst auch oft meine Geburtstag.......

















Muss ichichich auch mit klar kommen.....!




















Wie auch immer











höre oft 'Key West' auf Reise, in Natur, überall einfach und fühle/denke w o w.
















Kann man nicht beschreiben ,muss auch nicht.














Bleibe bei 'confess' manchmal kurz stehen (innerlich)














Vor Verehrung, Berührtheit & so

















Dabei bin ich keine Verehrerin , Berührte & Steherin

eigentlich

















außer bei Dylan halt .............
















Vielleicht auch Projektion








vielleicht aber auch nicht


































💘

BELEGTE BRÖTCHEN



CURRY



BUFFET





KLEINE SNACK |



KlEINE SNACK ||



KLEINE SNACK |||




KLEINE SNACK IV



SPINATNUDELNEST



NUDELSALAT



GARNELENSALAT




OMMLETT


SCHNITTE



MILCHREIS



MUSCHEL



UDONSUPPE



VITALBRÖTCHEN



KLEINe RESTAURANT(MEINS)


PLANT BASE




HÖRNCHEN





(GEFÜLLt)


Sieht alles super gesund und erholsam aus. Stuhl und echte Flammen statt Rumstehchen und Falschflammigkeit. Bei mir gibt es immer nur Linsen.

Linsen sind auch gesund aber 'nur' kann 1seitig sein..




Habe zur Ergänzung für Sie kleine....



BANANENBROT




🔺KÄSBROT




🔺ERDBEERBROt


--+>auf Quark mach ich immer noch Leinöl, Stichwort extremgesund)


SNACKTELLER



KARTOFFELSALAT

Kommentieren
 

samojede, Fr, 19. Mai, 13:10
Es geht auch darum,daß ich Kombi Trainingshose &bauchfrei seit je her lässig und den Karl Jogginghosen Spruch seit immer so unkuhl &°gestrig° finde wie sehr sehr vieles ............
















Zeiten ändern(s)(d)(m)ich ¹/ nichts² sag ich immer............












































































_________
¹link
²link

Camouflage im Wald, könnte wichtig sein. Darf ich Ihnen auch ein Tattoo stechen? Habe vor kurzem damit angefangen und kann es schon ganz gut. U-Boote sind meine Spezialität, aber auch Zahlen.

Einerseits ja; würde Sie da gern unterstützen , Stichwort Übungmeister
Meistervonhimmel etc und kleine U-Boot hab ich auch (noch❓) nicht. Andererseits nein, willdarfsoll halt auch nicht übertreiben ........ ..........


























































☯️

Eine wichtige Botschaft. Das "Immer weitermachen" auf International.
Kommentieren
 

samojede, Mi, 24. Mai, 17:32
Es geht auch darum, daß mir zb HÖFLICHKEIT sehr wichtig ist. Gehört zu meinem Glück dazu. Wo zb beruflich mal eine mail ohne Anrede und Gruß gekommen ist , wußte ich jetzt ist's genug für mich hier. Ja, mag so gesehen nur ein Kleinigkeit sein , aber ist manchmal . auf i. 1 Kollegin sie hat gekündigt weil bei ihr war der . auf i am Ende ein Wasser oder Heißgetränk (weiß ich nicht mehr genau) , welches nicht angeboten wurde. Privat HÖFLICHKEIT mindestens genauso wichtg. 1 (ehemaliger) Ehemann er hat beim sogenannten Asiaten mal zu einer gesagt, welche sich nicht entscheiden konnte "Heute noch!?!" Da wußte ich, lange hält diese Ehe nicht. 1 (anderer vergangener ) Ehemann hat zb Speck ,Schinken, Leberrolle oder so was zum Spargel gemacht...... Kannsollte man drüber hinwegsehen? Junge, sag mir bitte nicht wie ich was empfinden soll. Danke. Wie gesagt . auf i. Jedenfalls fand ich auch das unhöflich und ich wusste wir kriegen Disharmonie. ...& ich bin FÜR HARMONIE. Für Höflichkeit. Ich mache inzwischen r e C h t z e i t ig großen Bogen , richtigen RIESENbogen um manche(s). Deshalb Frage ich zb in Bus&Bahn auch nie nach ob Tasche weggenommen werden kann, damit auch andere =ICHICHICH sitzen können. 1. Was weiß man ob Sitzer'in Angst vor Corona oder ähnlichem hat oder 2. Problem mit Nähe/ panik. Was weiß man letztlich vom Anderen? Nix. Aber auch wenn nicht 1. oder 2., ist 3. keine gute ~energy ~ (Englisch ausgesprochen) , will da nicht sitzen. Aber muss am Ende natürlich auch jeder selbst wissen ! Sag aber trotzdem wie es ist : In zb der Schweiz ist man nicht nur glücklicher siehe podcast sondern auch wesentlich höflicher.... .........














.....& so schließt sich auch diese Kreis













































🤍

Ein anderer (Ex)Ehemann - der extremst kleine -er war wiederum z U höflich. Er hat zb Tür aufgehalten wenn Leute noch 50 Meter weg waren,so daß sie zu offene Tür gerannt und außer Atem kamen. Ich hab zu dem gesagt: "Das stresst die Menschen eher als das es zuvorkommend ist !" Da hat der mit belegte Stimme und wässrige Augen gesagt: "Wie man's macht macht mans falsch"


Tja.







Da hab ichi mich wiederum unhöflich gefühlt....... .................


















War auch n i c h t leicht .für mich..........




























🚪
Kommentieren
 

samojede, Sa, 27. Mai, 22:08
Wieder ganz tolle weltwach Folge über Wald, Veraltetes, Neues &Gefühle ¹ .Erik Lorenz einfach immer tiptop vorbereitet, tiptop Gesprächsführung,tiptop höflich, alles tiptoptoptop 💚
















..& ja ich werde wahrscheinlich Art Förster🌳in






















aber natürlich 1 moderne .............
























mit fliegenden Flüsse,














Seidenbaumpflanzung Gleis 13........














Tiere aller couleur .........









und allem Zip&zap










Da fällt mir ein........







vor geraumer Zeit mitten im Wald auf einmal so Feld mit kleine Mischblondine- und Art Samojedepferd (weiß) gesehen. Sofort zutrauliche Mischblondine angegrabbelt. Fiel mir auf&ein man weiß ja vieles nicht und auch nicht ob Pferden das recht ist. Aber ich konnte ni c h t anders. Sehr lange dort gewesen und Mischblondine gewuschelt: ich hab auch so Geräusche gemacht, zb geschnalzt, gepfiffen gesummt etc einfach alles , damit weiße Pferd auch zum wuscheln kommt ,aber es hat nichts gebracht. Kam aber dann wo ich gerade weiter wollte. Einfach Wahnsinn was die für fluffige Pony &Wimpern &Aura haben. ........

































































🤍




























______
¹ Link

Sehr guter Kontakt. Es gibt ja auch die "Hippotherapie" (mit Reiten wg. Körpergefühl im dreidimensionalen Raum). Führ Ihren Ritt über die monoglische Steppe suchen Sie sich am besten schon mal eins aus.

Das Pferd soll/kann mich besser aussuchen, denn ich kann mich nicht entscheiden. Aus diese Triangel ist doch jede🐴r einfach nur zauberhaft 🌈 ✨





























🔺
Kommentieren
 

samojede, Mo, 29. Mai, 22:04
Es geht auch darum, daß ich im Folgenden etwas schreibe, was ich REAL nicht sagen würde. Ich muss auch seit je her überlegen ob es nun gut oder schlecht ist wenn jmd betont er/sie sei REAL genauso wie "auf insta", im Blog. Twitter. Twitsch, mastasom, tiktak, YouTube etc. , mache und sehe da auch keine Unterschiede etc . Würd sagen alles weder positiv noch negativ, neutral einfach. Für mich ist online und real jedenfalls Art getrennt, mache Unterschiede, (zeige nicht ohne Grund seit Jahren meine Visage online nirgendwo , real habe ich schon 1 Kopf ) auch wenn's sogenannte Überschneidungen gibt. Egal, kann ja auch alles jeder machen wie er will ! Ich bin auch nur hier, insta und oder utube wollte ich mal, aber mach ich nur wenn ich Geld damit verdienen kann.Gut finde ichs. Janun,. Jedenfalls, was ich eigentlich Schreiben wollte, will und muss zu Punk kommen , aber real nie sagen würde, es gibt so Bands und Künstler zu denen habe ich keinen Zugang, 0 Nada. Zb Radiohead. Auch keinen Zugang habe ich leider zb zu den Rolling Stones, Rahmstein , Cure, Metallica, Beatles, Doors. Das sind alles Künstler, die real vielen viel bedeuten, deshalb behalte ich es für mich. Ich frag mich schließlich auch was ich mit der Info soll wenn mir zb wer mitteilt mit Dylan nicht viel bis nix anfangen zu können oder Rede "zur Stimme" macht. Ja und nun? Finds auch inzwischen besser darüber zu reden was einen verbindet. ...& wenn's nur der Himmel ist. Wie auch immer, es gibt eine Band zu der habe ich auch nie Zugang gehabt aber 2023 plötzlich gefunden so wie Oli Schulz zu Bob Dylan. Keine Ahnung wieso, hab vor geraume Zeit zufällig wo Lied¹ gehört und hatte Zugang. So kanns gehen sag ich immer.



















___
¹link

Interessanter Auftritt. Interessante Reise auch einer Band, die mal als Pop-Schullümmel begann, dann Jahrzehnte mit LWK-Trucks voll Pathos unterwegs war und nun, geschunden und vernarbt mit ordentlich Gravitas gewachst und gewachsen ist. (Dachte zunächst, es sei Keith Richards an der Gitarre.) Ja, machmal gehen Türen plötzlich doch noch auf. Mich stört häufig der Hype um manche Dinge oder Bands, dann ist mir zuviel Gewese drum. Oder ich bin beschäftigt, so als ich Sonic Youth ca. 20 Jahre lang links liegen ließ, und dann mühsam den ganzen Backkatalog zusammenkaufen musste. Manchmal überlappen sich plötzlich die Lebensgeschichten oder die Alben oder der Sound passen. (Und auch umgekehrt, etwa wenn ich an mein Verhältnis zu The Cure denke.)

Ist doch schön, wenn man etwas Altes neu entdecken kann.

... & ich dachte erst der Sänger ist Jan Böhmermann, welcher sich sehr ähnlich auf der Bühne bewegt. Interessante Typen (beide) D.Gahan hat wohl auch ein Soloalbum namens Imposter(!) auf dem er u.a. PJ Harvey(!!) und Bob Dylan (!!!!) covert. Habe aber noch nix davon gehört, habe Sorge, daß dann evtl Zugang verstopft, weil Dylan Cover ist immer gewagt. Ich fange erstmal mit Depeche Mode an.Nebenstrassen evtl später, hab ja Zeit .

Sie werden Ihre Gründe gehabt haben bei Cure +Sonic y . Ich bin ja eher treu und einfach gestrickt und verfolge seit ich 15 bin musikalisch Dylan und ein paar Punkbands. Dann kommt ne Weile nix und dann Diverses , bißchen Rap, Klassik, Fidi &Bumsi Liste, Sharon Van Etten, 1986 , diesdas






























🎶

Der Dave-Gahan-Tanzwettbewerb ist Höhepunkt jeder Fan-Convention (früher immer in der Martkhalle, HH)! In Dritten läuft ab und zu eine Doku über DM in der DDR. Sehr interessant und berührend. Die hatten dort sehr treue Fans. ist alles drin: Conventions, Kassettenmitschnitte aus dem Radio, Plattenschmuggel, irgendwann gab es mal ein Konzert in Ost-Berlin... Sehr nett, mir fällt der Titel gerade nicht ein.

Mich hatten SY nicht so richtig interessiert, bis ich irgendwann mal "erwachsenere" Musik brauchte. Man kann ja nicht immer 37 sein. Da war das inspirierend zu sehen, wie unaufgeregt erwachsene Menschen interessanten Krach machen können. Bei PJ Harvey ist das ähnlich. Eine der wenigen Musiker:innen, die nicht zur eigenen Hit-Maschine verkommen, sondern immer neue Projekte angehen und was ausprobieren. Unaufgeregt, mit wenig Mediengehampel, Home-Stories oder Interview-Marathons.

Meine längste Freundin vong Schule her ist seit je her DM Fan. Da fällt mir ein, wir waren Mal wo, war eher Art stumpf gediegene Feierlichkeit , da lief plötzlich was von DM. Da hat sie (und sie ist eine sehr ruhige zurückhaltende, Person, die absolut ungern auffällt, rausfällt oder gar im Mittelpunkt steht und sie war auch nicht betrunken und ist gebürtige sogenannte Norddeutsche) plötzlich aus dem Nichts auch so leicht Arme ausgebreitet und - wie ich im Nachhinein feststelle - kleine D Gahan Tanz gemacht. Ich finde es spricht sehr für einen Künstler oder eine Band wenn man dadurch bei jmd nochmal ne andere S(e)(a)ite sieht bzw diese angesprochen wird......

Hab auch den Eindruck, daß man im sogenannten Osten oft so einen ganz leidenschaftlichen / besonderen Draht zur Musik/Kunst hat.

Erwachsene Musik ist für mich ehrlich gesagt nur Jazz und Dylan spielt diesen Sommer auf Montreux Jazz Festival und so schließt sich auch diese ⭕und ichichich bin damit auch quasi erwachsen, reif & weise !

PJ Harvey top, da gibt's nix gegen! Ach ich bin diese ganzen Männer auch ehrlich gesagt manchmal leid (außer Dylan natürlich!) , Darf man aber so pauschal auch nicht sagen, daher schreib ich's . Schnauze voll einfach.
Es klingt pathetisch, aber ich muss immer so einen ganz bestimmten Funken Wahrhaftigkeit fühlen. Ist ja schwer genug. Dann ist's egal ob Werk / Künstler vermarktet+vermedienhampelt (oder im ALGII Bezug) ist, aber natürlich empfinde ich auch aus diesem Grund zb Goldene Zitronen als ""künstlerischer" /Wahrhaftiger als zb Tote Hose. Wobei sich die Zitronen auch auch anders als "die Hosen " und viele andere meiner Meinung nach extrem weiterentwickelt haben. Naja, ich hab mich verplaudert, muss zu Ende kommen ; alles 1 weites Feld sag ich immer...........




















🧚

hab Rahmstein vorsichtshalber und aus sktuelle Anlaß +vorauseilende Korrektheit aus Aufsatz RAUSGESTRICHEN.





Janun























(bin selbst vorbestraft!)
















(war aber unschuldig !!)












+ergänzen möchte ich dafür Dolores Mary Eileen O’Riordan¹ Hab vergessen wie Dylans Geburtstag aber fand ich ( heimlich wegen Stadionrock) besondere Künstlerin. Zugang nicht 100% , aber muss ja auch nicht.



77% mit ✨




















_________
¹ link

( &falls Unschuld bewiesen werden kann, werde ich wieder ENTSTREICHEN)

Wird natürlich nicht entstrichen auch wenn es fast tragisch ist wie man sich als


( ) Musiker
( ) Mann
( ) Mensch



(selbst ) so unwürdig zugrunde richten kann. ..




























Wie auch immer



Its what is it¹ sag ich immer

















_____
¹ link






















🖖

Heiße Eisen in der Sonne. (Kein Albumtitel.) Sehe links und rechts zahlreiche Meinungsartikel aufploppen, von "Fand die immer schon Mist" bis "Smasht das System!" Viele haben sich offensichtlich mit dem Phänomen der Band aber auch nie auseinandergesetzt. Für mich auch eine Grundlage für den immensen Erfolg. Endlich mal wieder Eltern mit Musik schocken! Wenn man die Konzertmitschnitte, die auf Arte und 3Sat laufen, sieht, ahnt man ja was von der Kraft der dröhnenden Inszenierung (Wagner für für die Arbeiterschicht), der Lust am Tabubruch und der befreienden Wirkung der Bühnen-Ekstase. Und vorne weg junge Frauen, die lautstark alle schwierigen Texte mitsingen. (Empfehle da Herrn L. solo mit "Live in Moskau", läuft bei 3Sat.) Für zartgliedrige Feuilletonisten ist das alles nichts, schon klar.

Jetzt ist das natürlich kaputt. Da kann man auch nicht mehr hinter vorgehaltener Hand kichern.

Schwieriges Thema, schwieriger Typ. Erinnern Sie sich noch an unseren Austausch vor Jahren wo ich befremdet über ihm seine Interview Aussagen ua zum Thema Jagd , Frauen etc war? Da äußerten Sie sich ähnlich. Verstehe schon was Sie meinen. Werde evtl mal in MoskauSoloTill reinschauen - Sie wissen aber ja, ich bin im Endeffekt auch zartgegliedert &besaitet Hab mir auch seinen kleinen auch heiß diskutierten und bemeinten ~ Film ~angesehen an dem ich an sich nix Verwerfliches finde (außer, daß er sein °|° durch sein eigenes grottiges Gedichtbuch steckt. Naja alles Geschmackssache sag ich immer) Find aber dieses Rumgenudel eines 60 jährigen Frontmanns einer weltbekannten Band von (sehr)jungen Fans äußerst ...ich sag mal unangenehm. Tabubruch naja. Kann ja zb auch mal Stuckrat Bahrre, MManson oder Udo Lindeberg nehmen und dann filmen Sie dabei Ihre traurig melancholische Herren👀👀 und machen so Rieseninstallation?!? Oder - will da aber auch nicht übergriffig sein - er macht vielleicht mal kleine Kur oder Frührente. War er nicht letztes Jahr noch auf Intensiv?? Gut vielleicht ist ja alles auch 'nur' 1 selbst inszenierte Promo. was weiß man . Eben.
Naja wie auch immer wie was wo und ob kann natürlich letztlich nur Barbara Salesch be- und verurteilen.



..&Gott!






















Hoff einfach nur Dylan (seit 13 Tage 82🎉) macht nach Konzert zb nur Yoga oder kleine Tee mit Manuka ........ ...



















🙏.

Beim Thema Interview und Jagd erinnere ich nur den Krischan ("Dein erstes Bambi vergisst du nie"). Jedenfalls, Schwelle überschritten, und wenn man die Bühnenshows noch enthemmt unterhaltsam und provokativ tabubrechend fand (so dass die Kids auch mal Musik hatten, die ihre Eltern verstört), dann funktioniert das als "Spiel" eben nicht mehr. Vielleicht schreibe ich doch noch den 3700+-Meinungsartikel dazu.

Mal was anderes, Polly Jean hat ein neues Lied mit Video [Link], bei der es auch um einen treuen Hund geht. Bisschen herbstlich vielleicht.

Also Till sein Russenkonzert finde ich nirgends, ist nicht in Mediathek. Die ChrishanBambi Geschichte hatte ich hingegen verdrängt. Überall Abgründe..naj,a, kann ja jede▪️r auch erstmal in sein eigene gucken oder mal was Kleines reinwerfen
Auch irgendwie unangenehm ,daß die schmierigbiederen Feuilletonisten sich jetzt auf ihr 'hab ichichich doch gleich gesagt' oder was anderes gleich nochmal einen runterholen können. Alles unappetitlich.



Schönes Video 🖤🤍





























WO ist den 7.Schwan frage ich??




































🦢

Schwanensee statt Rummsstein. Gute Erholung!

Habe mich auf Ihre Hinweis hin übrigens in Solo L. reingearbeitet. Andere Liga als Bummsstein, aber jetzt natürlich auch verbrannt und kaputt. Regelrecht fühlbar wie berauscht er von sich selbst und der ich sag mal °Energie°ist. Video + Text zu 'Platz 1' & ' Knebel' auch speziell. ...& kleine Aal wo er Kopf von abbeißt, dafür solltekannmuss mindestens 1 Schwan neu geboren werden.

































































☯️

Bin mal nachts auf 3Sat in diesen Konzertmitschnitt reingestolpert. Zapp! - eine andere Welt. Im Hintergrund der Bühne flackerten stark geschlechtsteilorientierte Videoaufnahmen in Großprojektion, wo ich dachte, ist sicher auch verstörend für den ein oder anderen älteren TV-Teilnehmer, der/die nun nach rausgefallenen Gebiss unterm Sofa suchen müssen. (Bin aber selbst sehr bieder, vielleicht ist das ja heute auch normal.) Fand ich mutig von 3Sat, im Sinne einer schmunzelnd-provokanten "Hallo wach!"-Programmgestaltung. Das wird wohl nie wieder gezeigt werden können, ist alles verbrannt. (Hatte auch leisen Verdacht, dass das im Vorfeld eventuell gar nicht richtig gesehen worden war oder reingeschmuggelt wurde.)

Ich hab °nur° das auf utjube gesehen was dort veröffrntlicht wurde; glaube die Tillmannkonzerte sind live nicht verkehrt vom ich sag mal ~KüNsTLerisChEn~ her. Schade drum .er hätte auf Herbsttour zb noch kleinen Schwan (den 8.) auf offene Bühne schlachten oder mit den beiden neuen Gitarristinnen auf kleine Podium diesdas Zickzapp ruckzuck xxx etc , wird aber zukünftig alles sehr schwierig...naja irgendwie auch richtig stumpf auf 1Art, aber es geht ja auch um .. Vielfalt. .... Irritation




Ist k ei n Schande, daß Sie anständige Biedermann sind !




































👔

Feminism ist for everybody
Anti-Flag















































🎭

Anti-Flag seit je her das als Punx was Dr. Heathcliff Huxtable als Arzt was Eure selbstgeklöppelte Soß als Soss










=einfach vorbildlichst



























































🚩

Finde ehrlich gesagt und ich scherze nicht es sollte von vornherein untersagt und unter empfindliche FreiheitsStrafe o h n e Bewährung gestellt werden daß überhaupt

( ) 4 Männer über sogenannte Feminismus &Sexismus ~dichten~
( )1 Widerling mit Siegelring Frontmann wird Sänger ein Siegelring trägt
( ) 1 6(!)köpfig Männerband

































🥒.
Kommentieren
 

samojede, Mo, 12. Jun, 18:00
Werde mein nächste Ehe evtl in Glücksstadt machen . ......


bringt Glück .... .....













HOFFENTLICH !!













Glückshochzeitsoberteilauswahl





Glückslokalität



Glückstrauzeugin




Glücksstraße





Glücksdrink |




Glücksdrink ||




Glücksschaf |




Glücksschaf || (hat aber etwas schwerer)





Glücksnachbarin




Glücksbringer💍in



























🐑

Scheint eine gute Gegend. Ich traf neulich auf ganz andere Wege. Auch nicht leicht zu entscheiden. Links oder rechts?


Alle:s heikel !



































































🔄
Kommentieren
 

samojede, Do, 15. Jun, 06:45
Ostsee auch inzwischen so Kaliber für sich, extremer Wellengang, viele Algen und starke Strömung. Noch nie • so • erlebt. Aber schon seit Mai richtig warm . Ich ignoriere ehrlich gesagt auch oft 🚩 Denke immer,betrifft mich nicht bzw ist nicht an michmichmich gerichtet, denn 1. Bin solide Schwimmerin, welche einst in der Weser schwimmen gelernt hat (war auch n i c h t leicht )2. w i e soll das gehen, wo es so lange flach ist und man stehen kann wie im Nichtschwimmerbecken und ist 3. außerdrm nicht der Atlantik & 4. wenn's so sein soll soll's so sein, gehe ich eben tot in den Ostsee ist dann Art Schicksal vielleicht. Andererseits glaub ich irgendwie auch nicht, daß das • so• sein soll. Tut mir auch leid für junge Mann, wo nicht geschafft hat, schlimm und sollte einfach nicht •so • sein denke ich und beiße in mein Klappbrot......... ......





























Ich hoffe, die sieben Schwäne passen gut auf Sie auf. Es heißt zwar, "Nordsee ist Mordsee", aber dieses baltische Meer ist offenbar auch nicht ohne.
Kommentieren