Samojede
Am 23. Juli 2022
~~I'll keep the path open, the path in my mind~~





Bin jetzt so weit wo diese Beitrag



















Bob Dylan widme



















& der Kunst








































& @lle Hunde






















& der Freiheit


























&

































animiertes-herz-bild-0462

Kommentieren



samojede, So, 31. Jul, 03:17

















Ah ja. Endlich mal ein paar Bilder von dort. Ich war unterdessen auf der Nordart, der documenta des kleinen Mannes. Auch was fürs Neuro-Ticket.

I 💚 documenta

























1️⃣5️⃣










Glauben Sie Nordart ist auch was für extremst große Frauen








Auf jeden Fall, weil ein Teil der Skulpturen im Park gezeigt wird (The sky is the limit) und der andere große Teil in einer ehemaligen Eisengießerei (hohe Fabrikhallendecke). Es gibt sogar Skulpturen, die - für kleine Menschen unsichtbar - in größerer Höhe auf den umlaufenden Eisenträgern stehen. Und dann eine Länderecke mit Kunst aus der Mongolei.

Klingt wie für mich gemacht


Falls Sie noch zur (I💖)documenta wollen, ja ist a l l e s Geschmackssache, aber mein Geschmack ist nunmal ALLERBESTER : mir hat das neue Hübner Areal schön gefallen. Lässig.
...&gehen Sie bloß nicht in das Rondell ....... .....























📀

Jetzt wäre ich fast angepiekst, mir auf jeden Fall das Rondell... Aber nein, ich habe das Thema documenta dieses Mal für mch abgeschlossen. Selten eine erlebt, die so wenig Bilder kommuniziert, dafür um so mehr Gezänk und Fehlleistung. Die Nordart liegt doch bestimmt auf einem Ihrer Wege, ist unprätentiös und was fürs Auge.

Schade, aber kann ich nachvollziehen. Schade auch, daß man wahrscheinlich mit der documenta 15 nur noch diese "Judengeschichte" verbinden wird. Warum keine Bilder/Fotos/Impressionen anderer(!) Werke gezeigt wurden und werden, war, ist und bleibt mir ein Rätsel.



+++ Spoiler Rondell in der Fußnote+++

















___________
¹ Im Rondell sitzt man im Zappendustern mit 10-12 anderen Besuchern im engen Sitzkreis auf Sitzkissen, die man wegen Stockduster aber nicht erkennt und daher setzt sich jede#r daneben also auch auf den ein oder anderen Oberschenkel, Schoß, Schuh etc. Dort sitzt man dann dicht auf dicht und hat minutenlang so Klang- und Lichtspiel und Stille mit Fremden. Ich habe nix gegen Klang und Lichtspiele, Stille und Expereminente, aber das fand ich... - wie sagt man - spannend <--- link






















Kommentieren
 

samojede, Mi, 3. Aug, 21:55
Alles wunderbarst.

Bin seit Wochen hier &dort, mach dies &das







oder nix.













































































Was denkt Ihr wo geht's als (über)nächstes hin?












( ) Moskau
( )Bullerbü
( ) Bielefeld
( ) Zamonien
( ) Mongolei
( ) Görlitz
Kommentieren
 

samojede, So, 7. Aug, 17:49
Widme diese Beitrag auch Brot . Dazu möchte ich aussagen:
























Mein (heutiger) Ehemann, er weiß, ich liebe (Klapp-)Brot aber meint, """wir"" müssen sparen wegen meine Reisen | Spirenzchen |Inflation |Kündigung | Kaution etc. Jedenfalls, er backt Brot selber und guckt mich dann beifallsheischend an, aber ich gucke so 😶 zurück, denn 1. muss er selbst an sein Selbstwertgefühl+Lobdefizit selbst arbeiten 2. ist für mich ehrlich gesagt Energieverschwendung (Gas, Strom ,Zeit). Habe vor geraumer bei sogenannten Aldi sehr schönes rundes leckeres Brot gefunden, siehe unten,welches .... ? gekostet hat (Bitte hier mal selbst raten, ich löse in Fußnote auf.)

Daher widme ich diesen Beitrag auch den Aldi Nord Brot ❤
















































_____
0,99?

Hab mal 2Tomaten gekauft, weil mir Farbe schön gefallen hat. Und zwei weil ich immer auch an mein Ehemann denke (💞) Pro Stück 1,49?. Seit dem baut der auch Tomaten an, aber nur die kleinen Cherrytomaten in stumpfen rot..... ....






















Widme diesen Beitrag mehrfarbige 🍅



















Mich ärgert die gRAtIsMeNtAliTÄt bei Tomaten. Natürlich kosten die 1,49 Euro, wenn die in einer interessanten, sicher aufwendig erforschten Farbe daherkommen. Für 9 Euro bekommt man immerhin sechs Stück von diesen Dunkelpurpurdingern. - Spannend. Will jetzt auch ein Stück Land kaufen, um Gemüse anzubauen und Nacktschnecken zu beobachten.

Finde diese GRaTIsMeNtALiTÄt auch belastend.Das fängt bei Tomaten an, geht über Tafel-Schmarotzer und hört bei Schwerbehinderten-Freifahrer auf ! Was soll deutsche Steuerzahler n o c h alles wuppen







frage ich ?!








Find ich gut mit Eigenanbau. Denke mal, man kann dann auch eigene mehrfarbige Tomaten züchten und viel experimentieren. Habe zb schon richtig kreative Zucchinis gesehen. Weiß aber nicgt, ob 🐌dann die richtigen Haustiere sind. Sind ja auch im Endeffekt nur gRATiS-Abgreifer...... ....

Stichwort GrATismENtAliTäT : Hab überlegt, ob ich das hier erzähle, aber es m u s s raus: Vor geraumer Zeit musste ich den Bremer Hauptbahnhof, sei je her ein Ort des Grauens, passieren. hinten raus ist 1 Aldi, wo ich mir kleinen Snack(Zimtschnecke) und kleines Getränk (Eiskaffee) kaufen wollte. An der Back -Selbstbedienungstheke überlegte ich ob ich wirklich Zimtschnecke nehme, sie sah sehr Hefelastig+ mächtig aus oder Franzbrötchen, sah akkurat geformt aus. Während ich überlegte, tat ein Mann ein Brötchen IN einen Plastikhandschuh, die dort zur Entnahme der Brötchen ausliegen. Die sogenannten Knotenbeutel kosten ja seit Neuestem 0,01 cent. Denke mal, er konnte/wollte den Cent nicht bezahlen und hat daher den Handschuh genommen.... ....... ... Ich habe überlegt ob ich ihm 10 Cent geben soll, weil ich baff bis geschockt über die Idee war und es mir leid tat, andererseits wollte ich nicht übergriffig gönnerhaft sein und außerdem soll | will | muss ich a u c h sparen.... ..❕❗❗


















Da fällt mir ein: Bei Wen kann ich mit mein 9?Ticket vorbeikommen und GRaTIs auf unbegrenzte Zeit wohnen? Also nur , falls Meer undoder See undoder besonders schöne Natur vor der Housetür und/oder 🐕 hinter der Housetür und wenn Ihr selbst nicht da seid. Kommentierts mir drunter Ihr kleinen


















Pfennigfuxxxer






















🏊

Die Bremer müssen jeden Cent umdrehen, das ist einem der Handschuh näher als die Platiktüte. Habe leider auch nicht so gute Erfahurngen dort gemacht, aber das ist eine andere Geschichte. 9-Euro-Couchsurfen finde ich jedenfalls gut. Hoffe, Ihnen wird was Reizvolles angeboten.

Bremen ist.. -wie sagt man - speziell


_____



Hoffe ich auch. Ich hab JEDES Mal Träne im Auge,weil sich noch kein neuer Ehemann gemeldet hat in Ihr Blog, dabei geb JEDEN Tag








alles

!









Können Sie denn zumindest hier drunter kleine Referenz für mich machen warum ich extremst angenehmer Gast bin








Ein spurenloser und zugleich bereichender Gast, möchte ich sagen. So als hätte man eine Tatortreinigerin eingeladen - umsichtig, aufmerksam, diskret und zugleich mit originellen Talenten von Dekorieren bis Speisenzubereitung gesegnet. 5/5 Sterne.

Danke - Sie sind ein guter,ehrlicher + korrekter user im Gegensatz zu alle wo hier GRaTiS lungern und Housetür eisern verschlossen halten wie Herr Lindner seine MENSCHLICHKEIT ! Ist nix besser, denn im Kleinen fängt es an, sag ich immer . . Jedenfals, tut mir weh und meine Seele ist kein Faß ohne Boden à la : I mm e r nur rein & drauf. Ja, ich bin sensibel und hab eh schwer genug.


Aber das nur am Rande, ich werde mein Weg sowie Urlaub trotzdem und gerade deswegen weiter gehen. ... .... ..........














💪























..&ich möchte an dieser Stelle schonmal










groß









ankündigen,da ß ich mich hier e v e n t u e ll zurückziehen werde.. ....










In sogenannte soziale Medien wie auch in unsere Gesellschaft sollte es ein Geben& Nehmen sein. Und nicht nur 1 Nehmen..











Denkt mal drüber nach







❗❕

Widme diese Beitrag

















M I R
























🍸

Das wäre höchst bedauerlich und ein Verlust. Bin sicher, dass sehr viele Leser:innen hier regelmäßig eifrig Tipps für Reise, Essgerichte und allgemein Lebensführung mitpinnen und nach Ihrem Rückzug völlig aufgeschmissen wären.

Jagut aber würden SIE an MEINER StELLE hier das mitmachen was ich mitmachen(n muss) ?!?!?



.



.


Bin jedenfalls erstmal bei einer Bekannten eines Bekannten der ihre Patentante. Die Patentante ist aktuell nicht vor Ort (musste kurzfristig leider in sogenannte Uhaft - ist aber UNSCHULDIG)
Ich bedanke mich herzlichst für offene Tür, Stadt & Gastfreundschaft und wünsche alles Gute+Kraft !













Es sind immer die , welche es selbst schwer genug haben und TROTZDEM g eb e n . Die Patentante hat zb auch Gasheizung . Wie ich. . ..
















Widme diesen Beitrag auch der Patentante















sowie Dorothea Christiane Erxleben













































































🎎








Ab Herbst mit ohne Ketchup ........ .......

Von Louise Bourgeois gibt es den bekannten Spruch "I have been to Hell and back. And let me tell you it was wonderful". In Notzeiten muss man sich und Energie einteilen, aber - ob ohne Wasser oder ohne Ketchup - am Ende werden die Unschuldigen an ruhigen Gewissens an der Tafel sitzen können.

Tja gerecht wärs ! ..&ich glaube nicht ,daß an der Tafel noch wer sitzt außer





der Hund,





die Patentante







und

























ich ... ...

























































🍴











































🎈

In Ostdeutschland kostet 1 Stück Erdbeerkuchen 2?, was ich in diese harte Zeiten sehr günstig finde . In der Bahn kennt keiner mein HVV Abo Ticket wo wie 9? Ticket gilt was aber trotzdem wohlwollend abgenickt wird. In Supermarkt trägt niemand außer mir Maske was ich beachtlich finde. In unangenehme Situation (hitzebedingte Kreislaufprobleme) ist jeder sehr hilfsbereit . Im Fotografierprozeß verwickelt mich jmd in politisches ~Gespräch~ in dem ich mich neutral verhalte. In Sachen Baumkuchen+Fachwerk ist eine:r klüger als andere:r....











(Ich selbst habe Schwerpunkt Ausgrabungen )










🔎















Was denkt Ihr wo hat es mir bisher bei 9? Reise am Schönsten gefallen








Ihr kleinen


















Gewitterziegen







?












( ) Fulda
( ) Eschwege
( ) Kassel
( ) Brandenburg ad Havel
( ) Potsdam
( ) Meißen
() Saarlouis
( )Calw
( ) Quedlinburg
( ) Magdeburg
( )Tangermünde
( )Hitzacker
( ) Lübeck
( )Kiel
() Bremen




















Kann leider nicht gut mitraten, weil ich nur die Hälfte der Orte "kenne". Bewundere jedenfalls Ihre Neugier, ist sicher eine interessante Rundfahrt. Hätte selbst gern mehr mit dem Neuroticket gemacht, aber im Nachhinein weiß man mehr. Astreine Serviette übrigens.

Kann man auch nicht alles "kennen".Bin Land- &Kleinorte Mensch :-)


Wissen Sie wie das Serviettenfoto heißt?!?
: Linien. ?. .. .. ? .

_____________________
________________
__________
Kommentieren
 

samojede, Mi, 17. Aug, 12:28
Find's niedlich wie bei der Gasttherme der Patentante das Schornsteinfeger(sagt man noch Schornsteinfeger , weil eigentlich sind's ja heutzutage Thermenwarter?!?) -Feld bebildert ist. Egal, so oder so pures G(e)(o)ld was da durchrauscht......💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰&#128176



Mein Mann hat schon angekündigt , da ß er die Badewanne zubetonieren will. Ich soll mich nur noch mit feuchte Waschlappen frischmachen........... .....















Hoffe einfach zu Herbstbetrieb bin ich in




















( ) Moskau
( )Bullerbü
( ) Bielefeld
( ) Zamonien
( ) Mongolei
( ) Görlitz











































👛

In der Mongolei in einer vom Holzofen vollgequalmten Jurte. Aber immerhin warm. Ich denke, mit so einem großen Hirtenhund an der Seite kämen Sie da gut zurecht.
Kommentieren
 

samojede, Mi, 24. Aug, 21:37
Widme diese Beitrag der Nordsee











+ Deiche









Unterwassertiere wo Steine tragen . Auch nicht leicht..



kleine Krebs



kleine Haufen



189 Zentimeter















ICH









Kostet inzwischen 21 Euro


















(housegemachte ) Fischfrikadelle 14 Euro......






Ehrliche Landschaft, reelle Preise. So kommt man durch den längsten Sommer seit Menschengedenken.

Ja Nordsee =aufrichtige Natur.
Ich weiß, Sie empfinden das anders, aber mir gefällt der Sommer schön und ich habe keine Lust auf Herbst und werde das und den nicht mitmachen









❕‼ ❗
Kommentieren
 

samojede, Sa, 27. Aug, 18:03
Bin jetzt so weit wo bekanntgeben will, daß ich seit geraumer Zeit sogenannte Brille habe.Ich sehe damit ganz anders aus, kann man so und so sehen, ist alles Geschmackssache, jedenfalls trag ich die aber nur wo mich keiner kennt (reisen und Fremde) oder bei meine Eltern. Hab keine Lust,daß irgendjemand mich auf dumm anglotzt und wie Blitzmerker kombiniert :'OH hast Du jetzt 1 Brille? 'Wollte aber auch keine Kontaktlinsen, fehlt mir noch dieses Gefummel in und an den Augen. Mein Vater, er will mich ermutigen, sagt, ich seh hübsch& klug mit der Brille aus. Ich bohre natürlich nach, er soll ehrlich und objektiv sagen, nicht weil man als Vater so was sagen musst, ist mir auch nicht mit geholfen.. Außerdem soll das umgekehrt heißen ich seh ohne Brille nicht klug und hübsch aus?!? Jedenfalls, find's sehr ungewohnt und irgendwie ist 1 Brille kein Punkrock. M e i n e Meinung und auf mich bezogen. Bin ich Lehrerin ?!? Bei anderen mag ich Brillen, nix für ungut, geht um MICH. Aber mein Augen, Kopf und Synapsen sie entspannen mit der Brille .Ist Art anderes Lebensgefühl. Naja, mal SCHAUEN. Frage mich : 1. wieso ist keiner wütend weil man Brille selbst bezahlen muss und nicht von Krankenkasse übernommen wird ? Scheint allen ZU GUt zu gehen 2. Wie küsst man eigentlich wenn b e i d e 1 Brille tragen. Die knallen dann doch aneinander, auch unromantisch.







Naja was solls





















Was denkt Ihr was ist das für Käse






?




















Ich schwör ich hab keinen Filter drüber gemacht; er i s t knallrot und ich musste ihn kaufen . Konnte mir aber nur ganz kleines Stück leisten... ...........












Ihr kleinen















Unmenschen


































Widme diese Beitrag auch roten Käse und alle Brillenschlangen



















🐍

Nehm die Rotekäse -Widmung umgehend zurück. Hab gerade recherchiert w a r u m der rot ist... 🙊 Janun ich kann auch nicht alles wissen !





Außer Spesen nix gewesen.
























Aber ich hab's ja ❕❗














Hab Brot gemacht und gegessen und gucke auf Phoenix "Faszination Mongolei' und jetzt habe ich und ich Scherze n i c h t taube Zunge von Läusegift...



🚩Mir geht nicht gut 🚩













Widme diese Beitrag der Mongolei und HOFFE,daß ich es da noch hinschaffe......... .....




















Bin immer noch geschockt wegen dem roten Käse und hab noch leicht taube Zunge. Ich esse extremst selten tierische Produkte und wenn freu ich mich und will guten Geschmack +Qualität. ...kann den Läuse-Käse aber nicht mehr essen und konnte mich gestern mit tauber Zunge n i c h t auf Doku konzentrieren. Weiß man ja auch nicht was das für Folgen hat.....Werde heute nochmal schauen und dazu Stück Kuchen essen.






Ich sag immer:Neuer Tag, neues Glück






















🍀🐖


































...& Ja, diese Kuchen heißt Sommersprossen- Kuchen























Wisst Ihr das auch Ihr kleinen

























Blutsauger

Und ich dachte schon, es handele sich um den vor ein paar Jahren mal durch eine Trash-TV-Person namens "Nadine the Brain" bekannt gewordenen "Erdbeerkäse". Aber Karmesinrot ist natürlich ganz was anderes und natürlich auch nicht vegan. Die aufwendige Produktion (daher der Ausdruck "zum Läuse melken") macht den natürlich teuer, so wie früher die Kamesianroten Papstgewänder. Sie könnten sich aus den Resten ein wertvolles Käsekleid machen.

Erdbeerkäse dachte ich auch oder rote Beete oder Hexenstaub was weiß ich, aber es rechnet doch k e i n e r mit Läuse und daß das überhaupt verkauft werden darf wenn die Zunge BETÄUBT (!) wird..Leider musste ich es wegschmeissen, war Gefühl als wenn man Geldschein in den Müll wirft. und anderswo wird gehungert. Mein (derzeitiger)Ehemann hat geweint..... .........

Freue mich immer noch wie gestochen scharf bUChStAbEn sein können .........









































Gute Wahl, glaube ich. Dezentes, aber stilvolles Design, nicht zu aufdringlich, aber auch kein peinlicher Versuch, eine Nicht-Brille zu sein. Würde mir einen Vortrag von Ihnen anhören.

Ist Geschmackssache. Sie ist jedenfalls golden wie mein Asseẞoirs und Schriftstellername auf Buch. Auch wichtig.
Will Mal wissen : WIE kriege ich sie so makellos sauber glänzend hin wie als ich sie abgeholt habe? Bei mir immer leicht angegrabbelte kleine Stelle(n), obwohl ich Tropfen Spülmittel, Brillenputztuch etc versucht habe


































Punk-Rock-Hochschulbrille. Zum Thema putzen gibt es Hunderte von Lehrmeinungen. Spüli, Wasser, Tuch sind an und für sich richtig. Ultraschall ist dann die höhere Schule, geht aber bei meinem Gestell nicht (Acetat oder auch Horn sind empfindlich). Ich vermute, Kunststoffgläser und je nach Art auch die Entspiegelung (Beschichtung) sind da Faktoren. Meine alte Brille mit Glasgläsern und einfacher Entspiegeluing ist da immer noch die am leichtesten zu reinigende. Niemals Alkohol oder Glasreiniger, Klarspüler etc.

Hab auch schon von Essig gehört. Momentan halt ich unter fliessendes Wasser (Weiß man ja auch nicht wie lange es noch welche gibt .... ......) Keine Ahnung ob das Glas - oder Kunststoffgläser sind - normal halt. Am liebsten würde ich wann immer ich an Optiker vorbeigehe reingehen und sagen, die sollen die Brille einwandfrei säubern, weil ich will glänzende, funkelnde Brille, wenn ich schon 1 brauch. Naja, komplexes Thema. Brillenetui brauch ich auch noch in schön.


























👓
Kommentieren
 

samojede, Di, 30. Aug, 15:11
8 Wochen keine Therapie gehabt und auch auf am Weg dorthin merke ich wie gut es mir geht. Trotzdem bin ich aus unterschiedlichsten Gründen extremst froh und dankbar weiter hingehen zu können. Es gibt sehr, sehr viele Psychotherapeut:innen mit denen ich nichts anfangen kann, daher ist es ein großes Glück und guter Zufall dort gelandet zu sein.Zudem habe ich diesbzgl. gesundes Mißtrauen,denn ich glaube beurteilen zu können, daß fast nirgendwo so viel gequacksalbert wird wie bei der Seele und dem drumherum. manchmal gar nicht aus Absicht oder Inkompetenz, sondern Hilflosigkeit,Zeitmangel und fehlender (oder grenzenloser) Selbstreflexion. Könnte auch hier gut sein einfach mal zu sagen: 'Ich weiß auch nciht.' Aber dafür müsste man es sich ja erstmal eingestehen.








Wie denkt Ihr darüber¹, Ihr kleine Muschepupus ?
Ist alles Geschmackssache,aber für m i c h geht nichts über französische ,gesalzene Butter.













Am Nachdenken wer mein Lieblingsministerpräsident:in ist ......













Mein AboTicket kostet normal 180?, war jetzt bekanntlich runterreduziert auf 9?, denke mal mit verreisen etc. habe ich etwa 1000? gespart und da ich ja gekündigt habe,mein Zukunft+Finanzen so ungewiss wie der Weltenlauf sind, bin ich froh drüber. Aber auch ohne 9? Ticket und mit Verzehntfachung des Gaspreises würde ich alles nochmal genauso machen, wobei, nein,ich würde eher kündigen oder hätte....ach egal, hinterher ist man immer schlauer sag ich immer
































Widme diese Beitrag Hinz &Kunz(t)

























________
¹link

Ehemänner gibt es viele und Käsesorten auch. Gesundheit hat man nur eine, und das merkt man meist dann, wenn sie nicht mehr da ist. (Das hat sie mit guten Ehefrauen gemein.) Jedenfalls freue ich mich, daß Sie eine gute Anlaufstelle gefunden haben.

Seit ich vor Monaten einmal aus Versehen die Anzeige des E.Leclerc-Supermarkts in Audierne (Bretagne) auf Instagram angeklickt habe, bekomme ich immer Hinweise auf Sonderangebote. Französische Weine, französische Meerestiere, französische Butter. Kann gerne Bescheid geben.

Ich glaube es gibt mehr Ehemänner und Käsesorten als gute Anlaufstellen/Therapeuten. Könnte auch mal jmd.drüber nachdenken..... ...





Ja danke, aber ich nutze in der Regel diese



Butter. Es gibt auch noch eine in gelbe umgedrehte Topf. Schmeckt auch schön und man sieht da die einzelnen Salzschichten. Sie wissen ich bin n i c h t etepetete was Essen betrifft und ich find's extremst albern was da für ein Brimborium ab 37+ drum gemacht wird, aber französische gesalzene Butter auf Klappbrot oder zum Anbraten einfach top. Das würde und wird bei mir das Letzte sein wo ich spare !

Habe neulich einen Bericht gesehen über ein Paar, das in Frankreich (ich glaube, in der Bretagne), so eine Meersalzplantage betreibt. Sah sehr meditativ aus, wie Mönche, die mit der Harke einen Zen-Garten bearbeiten. Dabei ist es eine arge Plackerei, das nasse Zeug zu bewegen. Frage ich, ob das Gemisch aus Salz und Sonne für eine gute Haut sorgt. Auch wichtig.

Klingt gut. Finde Meersalz ist sehr wichtig, da kann man ja auch viel variieren und experimentieren, Stichwort Salzkorngrösse. Vielleicht lege ich auch so ein Feld an und mein (momentaner)Mann kann dann mit sein kleine Füsse Milch zu Butter stampfen. So spart man auch.
Kommentieren
 

samojede, Fr, 9. Sep, 21:27
Viele Leser👑innen fragen sich bestimmt warum es hier so still ist. Dazu möchte ich folgendes antworten



- wegen Unwägbarkeiten &Geschehnisse


- wegen mein (derzeitige )Ehemann . Der stellt oft komplett Strom und WLAN ab, da er große Angst hat, also allgemein+ generell hat er Angst und speziell wegen Nebenkosten. Er arbeitet zwar jetzt 7 statt 4 Stunden die Woche und kann ausreichend Rücklagen bilden, aber er ist halt sehr auf Sicherheit bedacht, was ich respektiere. Jeder ist anders, sag ich immer. Lesen wir halt mehr bei Kerzenlicht. ... ....


- wegen privatpersönliche Angelegenheiten


- wegen was wo ich gelesen hab. Geht u.a. um Hunde. Kann in das Thema aber gerade nicht reingehen


- wegen diesem und jenem


- wegen meine Gedanken:
1.a) Komm zb manchmal nicht drûber, daß für die nächsten vielen Monaten kein Geld reinkommt, nix, nada,zero , sondern nur abgeht und zwar nicht zu knapp, Stichwort Krankenkasse, Reisen, INFLATION etc. Aber ich hab so ein Gefühl wo das alles aufwiegt. Manchmal hab ich auch anderes Gefühl. mal so mal so. Normal.
b.) habe ich mich vor geraumer Zeit belesen bzgl Kündigung/Abschied Arbeit,weil ich habe diesbzgl. unterschiedliche Gefühle in mir und war unschlüssig, wobei vielleicht habe ich auch einfach ein Problem mit Abschieden. naja was solls. Die Zeit bei mein Therapeut:in will ich aktuell für andere Themen nutzen und wollte mir daher Art Tipp bei 1 Freundn holen, die vor ein paar Jahren auch mal ihre langjährige Arbeitsstelle gekündigt hat. Kann man alles nicht vergleichen,aber wann kann man das schon. Wollte jedenfalls wissen wie sie sich genau verhalten hat. AU gemeldet oder Kuchen gebacken oder verbrannte Erde hinterlassen oder oder , gibt ja viele Möglichkeiten. Sie meinte, sie habe sich sang&klanglos davongeschlichen, da sie auch alles vermeiden wollte. Sie habe weder Kuchen gebacken noch Streit noch Umarmung gehabt noch sonstiges. Sie hat so RiesenTüte mit Mischung aus kleine Riegel snickers, bountys, Mars dagelassen und dann Tschüß und Tür zu (von außen). Hat mir nicht schlecht gefallen; schadet ja nie sich inspirieren zu lassen, um dem näher zu kommen, was man möchte/zu einem passt. Bei Internetrecherche ist mir ist der Begriff "besenrein" hängengeblieben. Alles "besenrein" hinter sich lassen. Habe ich mich auch wiedergefunden. Habe gute Übergabe gemacht, Nachfolgerin eingearbeitet , guten Kaffee gekauft und nachgefüllt und vor allem mir die letzten Monate viel verkniffen bzw. auf mein Zunge gebissen. Und außerdem habe ich meine Abschiedmail (macht man bei uns so ab 10+Jahre; ich bin zwar nicht unbedingt der Typ für "macht man so", aber wie gesagt: b e s e n r e i n ) mit einigen (unterschwelligen) Spitzen komplett überarbeitet und nur wohlwollende, spitzenlose Worte geschrieben. Kurz & knapp gehalten. Kein Pathis, keine Seitenhiebe. War eine fluffige Mischung aus emotional und lässig, konnte mir nur 1 nicht verkneifen, ich habe anders als alle anderen es in ihren Adiosmails machen und "es sich gehört" alle Vorgesetzten und Leitung oder wie man die nennt komplett rausgelassen, weder in Anrede erwähnt noch sonstwo - nicht positiv, nicht negativ,nix, einfach nicht erwähnt. fällt fùr m i c h absolut noch unter besenrein. Geantwortet wurde mir von denen aber trotzdem entweder weil sich jmd von Dylan lyrics , meiner Wortwahl oder sonstwie ""angesprochen" "" fühlte. Junge, kann man nicht einfach mal die Klappe halten, wenn niemand mit einen redet?!? - WIE egozentrisch kann man man sein. Ich hab gedanklich Fließtext zurück geschrieben , hab weit ausgeholt und bin ausfallend geworden, hab praktisch aber einfach nicht geantwortet, weil ich überlegt habe ob Dylan wenn er ich wäre zurückschreiben würde













Ihr kleinen























Schwingtitten

Man muss auf sich achten, das ist die oberste Regel. Alles andere folgt daraus. Ich denke, Sie werden den Abschied und diese Mail professionell gelöst haben, weil, man sieht sich immer zwei Mal usw. Die schönere Genugtuung ist auch die, die kalt serviert wird. Das braucht Zeit. Ich hatte selbst vor einer Zeit so ein leicht erheiterndes Erlebnis in dieser Richtung. Das ist falsch - es war sehr erheiternd. Jetzt wird eh alles gerade auf links gedreht, wer weiß, in welcher Wärmestube man sich wiedertrifft. Reisen Sie! Ich möchte bald wieder für eine Zeit nach New York. Kommen Sie doch mit.

Richtig. Auf sich achten, sich selbst achten und man selbst sollte


O

B

E

N



stehen.
Gut, auf 1 Höhe mit 🐕 wenn man einen hat. Und dann erstmal nix.
















Bei mir i m m e r professionell +sachlichsolideseriös ! Mit der Mail war ich sehr zufrieden, war ehrlich, fluffig und 💚-lich, aber finds unverschämt wenn sich da Leute angesprochen fühlen wo ich offensichtlich 0 mit mein(t)e und mir schleimige Nachricht senden - nach Motto "Ende gut alles gut".Außerdem wurden die Nachrichten mehr für sich selbst geschrieben als für mich. Armutszeugnis, aber andererseits lenkts mich davon ab, dass ich mein Arbeit+Kolleg:innen vermissen werde....insofern : auch gut. Muss im Endeffekt auch alles jeder selbst wissen. Was hatten Sie denn für Erlebnis?
New York schwierig wegen Großstadt, ich mach nur dünn besiedelt oder Kleinstadt. Ich Krieg auch schon wieder Blitzschweiß, Herzklopfen und Busenbeben wenn ich an lange Flugzeiten denke . Vielleicht muss mein abgelaufene Insidon Tropfen mitnehmen. Janun . Alles keine Schande.
Muss auch Rücksicht auf meinen (sogenannte) Ehemann nehmen. Oder zumindest so tun als ob. Der weint die letzte Zeit NOCH mehr als sonst. Regt mich auch auf, was soll ich noch alles bedenken?! Er muss selbst zusehen, hab auch nicht leicht. Wie auch immer, muss zum Ende kommen (Vollmond, mercury retrograde und mein Mann ist auch bereits wieder nervös wegen Stromverbrauch....... )

Noch ausreichend vorhanden. Janun ,wie gesagt, Ihr könnt euch ja über den Wolken euren Wein reindonnern oder über den Dingen stehen - aber ob das °gesünder° oder ~besser~ ist, weiss nur




GOTT..... ...































Man bekommt dadurch allerdings extremst Mundtrockenheit. Aber man muss ja im Flugzeug keine Maske mehr tragen.Immer das Positive sehen, sag ich immer.






.



.




.




Gut, ich erzähls doch.

Habe vor geraumer Zeit Buch gelesen, weil ich dachte, es ist zauberhaft. Zauberhafte Illustrationen (I 💗Kat Menschik) und Informationen, locker, leicht, fluffig und dann das ........






















Manchmal ist es ja schon beruhigend, wenn man den Notfallkoffer griffbereit hat. Oder um seine Vorräte weiß. (Ich schlafe ja nur mit Rettungsring, weil mein Bett so nah am Wasser steht.) Die Passage im Buch erinnert an den New-York-Times-Bestseller "Will my cats eat my eyeballs?", den ich seltsamerweise gar nicht besitze, vielleicht, weil ich keine Katzen halte. Makaber, aber man muss leider mit vielem rechnen.

Ruhe ist wichtig. Ich war heute ein wenig mit dem Rad in der Landschaft unterwegs und merkte, wie gut das gut. Andererseits stimmt von den vielen Klischees über NYC, die wohl fast alle wahr sind, eines besonders: Die Stadt kann einen neu machen. Man bekommt wirklich eine andere Perspektive und merkt, vieles von dem, was wichtig erschien (hierzulande), muss gar nicht zwangsläufig so sein. Für mich waren das wichtige Impulse. (Ich hatte allerdings auch das Glück, dort Leute zu kennen und über die weitere Leute, die dort leben, kennenzulernen usw.)

In mein Notfallkoffer sind auf jeden Fall
- Insidon Tropfen
- Messer& Machete
- Kleine Taschenlampe
-Leckerli für 🐕

Ob man das dann braucht, ist 1 andere Sache.Besser haben als brauchen sag ich immer.... ....... ..

Klingt als hätte Ihnen New York auf ein Art auch sehr gut getan.Radtour auch schön. Hat alles was für sich. Muss ja auch nicht entweder oder sein. Aber für mich passt aktuell und perspektivisch erstmal Landschaft, Ruhe,Weite, Tiere, Natur ,ggf.paar Menschen und schöne Klappbrot dazu :-)

"In Gefahr und größter Not hilft immer auch ein Käsebrot!"

+Kürbisbrot





























💭
Kommentieren
 

samojede, Sa, 17. Sep, 13:48
Bin jetzt so weit wo.mein Reisepläne nochmal anders plane. Bin vor geraumer Zeit wach geworden und habe gespürt, ich will mit Nieselregen, Herbst, Strom, Gas, Corona,angespannte Mienen und ProblemeProblemenProbleme n i x mehr zu tun haben,wo ich es vermeiden kann.

Sag wie es ist : Normal würde ich jetzt die Heizung anmachen






Hier im Haus wurde jetzt Wärmestufe 1 gezündet. Die Rohre sind schon warm. Wohne selbst ja etwas näher als die Nachbanr an der Sonne, deshalb geht hier noch ohne Heizung. Überlege aber, ob ich nicht im Süden überwintern soll.

Finde ehrlich gesagt Sie haben gut+ leicht, ich aber nicht
Gucken Sie doch mal auf was mein sogenannter Ehemann sogenanntem ""Wunschtemperatur""" gestellt hat ❕❕ Heftig. Hab j e t z t schon eisige Füße.........

























Will mal bei

( ) Ihnen
( ) Lauterbach
( )Lindner
( )Habeck

Raumtemperatur kontrollieren ..........













20+ garantiert













♨🚨💥🔥🔥💡💢🔥














Aber mit kleine Mann und mir kann mans ja machen .... .......





















Ist nicht leicht






















😤



















Ohne Worte .......... .......... ....




























😶

Niemand wünscht sich 16,5°C! Das ist ja ungeheuerlich. Geht das jetzt täglich ein Grad runter bei Ihnen? Offenbar ein Abhärtungsprogramm. Bei Globetrotter gibt es so eine Klimakammer, in der man Kleidung für bestimmte Temperaturen testen kann. Vielleicht machen Sie dort mal eine Kältepaartherapie. Könnte mir allerdings vorstellen, daß Ihr Ehemann wegen seiner geringeren Körperoberfläche hier im Vorteil ist. Bei mir geht es derzeit noch gut. Im obersten Stockwerk bin ich ja näher an der Sonne und wohne zudem nach Süden raus. Überlege aber dennoch, ob ich nicht Winterpause am Mittelmeer mache.

So ist es; danke für Ihr Verständnis 💚 Denke mal, der denkt, ich merkte es nicht, aber ich hab Argusaugen auf Thermostat. WO soll das noch hinführen frage ich??Ich mache aber nicht noch länger - egal welche Art - Therapie mit dem. Wir hAben letzten 561 Tage intensivst 2 x die Woche à 5 Stunden gehabt und TROTZDEM manipuliert er Thermostat....... .....er möchte nicht, daß ich darüber schreibe wegen Privatsphäre , aber ich muss es auch loswerden. Ist genauso wie mit 4 .C-Impfung. Ist zwar anderes Thema,aber ist Ihnen auch schon aufgefallen daß sehr zeitnah viele nach diese 4. Impfung C-Infektion kriegen! ? Zufall - frage ich???? Sagt der auch immer 'Ruhe ' wenn ich Thema anschneide... Wie auch immer, alles was ich will ist 20Grad plus außen und innen &Fluffigkeit, daher ist Herbst + Winter an Mittelmeer , Atlantik ,Pazifik, (r|t)ote Meer top.


















🌞 👍
Kommentieren