Samojede
Am 02. Oktober 2023
Bin jetzt so weit wo seit 1 Jahr Tiere,Natur, Reisen, nichts sowie diesdas mache. Ich hab dann und wann weiße Tennissocken über schwarze Leggins an und hab mich noch nie so schön gefühlt. Ehrlich.







Unter Socken ist auch so kleine Wulst wo Leggins aufhört.









Wie mich das stört fragen sich sicherlich viele Leser&,innen........















Gar nicht























Das mit seriös und gutbürberlich war allerdings ein wenig geflunkert; ich hab Wechselsocken und kleine Unseriösität dabei...... ............



























































































♥️

Kommentieren



samojede, Di, 3. Okt, 21:15
.. & ja ichichich finde sogenannte Katzencontent seit je her gut. Früher insgeheim jetzt offiziell. Weiß auch nicht warum das als verpönt g(a)(i)lt wobei ich sagen muss,daß ich Katzen an sich _______ finde. Lasse ich offen bzw hatte erst was stehen, dann korrigiert, jetzt offen , da könnte sehr gut oder beschissen oder ok stehen, egal welches Adjektiv, alles wo man bewertet oder vergleicht entwertet man ja im Endeffekt auf Art, egal ob auf oder ab... aber w a s solls sag ich manchmal. Will trotzdem offen lassen. Jedenfalls richtige Rotzlöffel manche Katzen, ist doch nicht normal, daß die an einen hoch klettern wie ganz Unerschrockene den Youyi-Gipfel und an+mit Creole in 👂 spielen wollen . Ist jawohl extremst gefährlich wenn zB Ohrläppchen ABREIßT, Blutverlust, Ohrläppchenverlust, über diese Gefahren berichtet keine`r, braucht man zb bei Süshund wo wegen Maulkorb - ich sag mal- schief angeguckt wird keine Sorge haben. Ist k e in e Wertung oder Vergleich, sondern Tatsache. ...& dann nach Fastmassaker auch noch auf harmlos nachdenklich in Ferne 👀
Sollte jede:r mal drüber nachdenken wer WIRKLICH gefährlich ist !


























Größte Raubtiere! (Zum Glück haben die keine Daumen.) Und anderseits werden manche Hunde offenbar unschuldig angeprangert. (War am Wochenende beim Sommerfest im Tierheim.)


So ist es ! Unschuldige Hunde müssen für a l l e :s herhalten , wohingegen vermeintlich harmlose Katzen.... tja.......









Olaf Schulz WAS noch??








________







Sehr schön, war sicher voll, aber vielleicht konnten Sie zufällig kleine Bo, Erbse oder Wild sehen ?
















💛

Bei mir jeder kriegt auch zwote Chance. Ich muss dazu sagen, daß bei die Hunde alle noch bei mir bei 1. Chance sind.Ja, manchmal °es° ist etwas - ich sag mal - sperrig aber gut , W E R ist das manchmal nicht frage ich ?!? Mit Katzen habe ich andere Erfahrungen, siehe Ohrangriff, ist aber weder eine Wertung,noch ein Vergleich noch ein Wettbewerb, sondern ganz neutrale Feststellung. Außerdem ich bin nicht nachtragend und gebe generös, heroisch zwote Chance. Neutral halte ich hierzu fest, daß ich u.a. in Leggins(!) Loch habe, welches von den Rotzlöffel regelrecht reingestochen wurde und mein Schnürsenkel angebissen(!!) wurde , außerdem wurde unnormal an meiner Tasche gezerrt ! Find's auch geisteskrank wie bereits die jungen Katzen Kitten oder was weiß ich wie man die Monster nennt angeblich """spielerisch"" zuschnappen. Wie soll erst werden wenn groß sind ? Jeder Hund hat besseres Benehmen, ist einfach m e i n e Meinung. Der Schelm zb er streift inzwischen sanft um meine Beine, so daß ich zuhause Haare an meinem Mantel finde ... 🤍. .... Wie gesagt, keine Bewertungen alles nur neutrale Beobachtungen; Schlüße kann und sollte jede😺r selbst ziehen ...... ......























Kommentieren
 

samojede, Mi, 4. Okt, 14:32
Wenn wir durch Wald brettern, ich muss mich selbst ermahnen nicht übermütig zu werden und smartphone smartphone sein zu lassen wegen beide Hände an Leine , Konzentration, Seriösität etcjaja und muss man immer alles irgendwie festhalten?!? Wir haben so wunderschöne Momente und die kommen immer unverhofft, vielleicht deshalb auch ~so² ~ schön .





































🤍

Bin irgendwie genauso befremdet wenn wer "Listi" oder "Staffi" sagt als wenn wer "Kampfhunde" oder "Nutztiere" sagt. Vor geraume Zeit auch diese Sache mit dem Itiotentreff- Chat wo unseriöse Polizisten auch zur - ichsagmal- Verrohung der Sprache beitrugen. Alles unschön wenn man tief in gewisse Themen reinginge. Bin ehrlich, mache ich nicht, ist mir alles zu unfluffig. Ich lese nur Schlagzeilen . Janun, dafür lese ich in der Tiefe Walter Moers. Ich gehe richtig tief rein in sein Worte, Roman &Welt. Jedenfalls ist so 1 Sache mit den Worten, daher im Grunde auch gut, daß zb der Schelm , das hier ist der ❣️🤍 Schelm Strang ,🤍❣️, es geht auf Worte hört. Ich dachte länger ernsthaft, er ist taub oder hat Ohrenentzündung, Schmerzen, DER ARME HUND dachte ich, hat aber kein 👂probleme. Dann dachte ich es liegt an mir ich kann's nicht, wie soll ich, wie wie wie - die alte Platte- , ist aber auch nicht. Dafür hört bzw reagiert er gut auf Körpersprache, muss man sich aber auch erstmal reinarbeiten also ich zumindest. Bin aber flexibel, hab zb inzwischen auch Wolf im Ohr statt Creole. Es schadet ja nix+niemanden , sag ich immer.





















My Hund ist gwiß ka ordinärer Vagabund!¹
































🏳️














_____________
¹ link

Das Fell hat jedenfalls Friedensfahnenfarbe.

Die Farbe kennt man auch in Berlin und Paris.

Wir sind b ei d e im Prinzip wandelnde Friedensfahne & -pfeife. Äußerlich UND innerlich. Ich hab zu den Hund auch gesagt, wenn in 1 selbst kein Frieden ist , kann in der Welt auch kein Frieden sein, welches er nachdenklich zur Kenntnis genommen hat ....... ..............






















































🕊️

.......daß hier mal e i n e r der Friedensmaus gratuliert..............









Gut auch ICH kenns ja nicht anders. Aber daß man hier genauso gegen unschuldige Hunde ist hätte ich auch nicht gedacht..........











Heute ist






🤍🤍🤍🤍♥️♥️💛🤍🤍🤍🤍






WELTHUNDETAG








🤍🤍🤍🤍💙💙🤎🤍🤍🤍🤍🤍

Ich hab alle Hunde ausgerichtet, daß ihnen hier k e i n e 🦴r gratuliert hat! Aber braucht sich keine:r Gedanken machen was ja eh k e i n e r macht; sie sind Kummer gewöhnt ! Diese Jahreszeit beste Jahreszeit zum spazieren. Es ist eine reine und die allerreinste pure schneeweiße Freude zu sehen wieviel und intensiv Hunde schnuppern. Denke mal nasses Laub riecht auch nochmal anders und der ganze Boden, Erde all so was. War letztens ehrlich gesagt kurz davor selbst mal dran zu riechen. Die letzten Gänge mit kleine Schelm waren vorbildlichst, tiptop einfach, ich hab nachgefragt ob er vielleicht krank ist DER ARME HUND weil so ruhig und lieb, ist aber nicht krank,vielleicht er liebt die Herbstgerüche und hat keine Zeit&Kraft mehr für anderes. Zum rosaroten Ausgleich muss ich aber dazu sagen, daß ich vor geraume Zeit auch mal hatte, daß er tatsächlich geschafft hat sich Maulkorb abzustreifen. Der Supergau war, daß ich es erstmal nicht bemerkt habe weil ich habe stur nach vorne geguckt und bin straight wie Soldat gegangen, weil viel los war und ich will den Hund zudem nicht permanent kontrollieren/ anglotzen bzw daß er denkt er ist Mittelpunkt der Welt. Ein andere Gassigänger er hat Maulkorb gefunden und gerufen. War schlimm für mich, daß ich nicht gleich selbst bemerkt habe, aber so war nunmal. Man lernt draus. Es gibt nix mit dem man nicht rechnen muss sag ich immer. Trotzdem lockerfluffig bleiben.
Ich hab gelesen, es gibt 2 Sorten von Hunden : die wo einen tragen und die wo einen verändern. Im neuen Sörensen Film ¹ kommt wieder kleine zauberhafte Laekenois Cord vor, welcher eindeutig 1 Hund ist wo trägt. Bei dem Schelm weiß ichs gar nicht. Er passt nirgendwo so richtig rein.............. .....













































🤍
_________
¹ link

Glaube ihm fällt nicht so schwer wie mir, wenn wir uns mal nicht sehen, was ja gut ist. Denke mal er muss auch auf sein 🤍 aufpassen und außerdem : Eine'r liebt/mag den anderen immer etwas mehr. Ich glaube, in diesem ~Fall~ bin ich es, weiß es aber nicht, weil man ja nie genau weiß was ein Hund empfindet. Ich mach auch extremst gerne kleine Schmuserei mit ihm, könnte immer , aber das wäre ihm zu viel und natürlich richte ich mich danach. Keiner wird gerne angegegrabbelt wenn er nicht will undoder nicht weg kann. Er macht manchmal bei Bank oder zum Abschied gerne kleine Schmuserei. Er ist allerbester Schmuser. Ich finde es natürlich auch ok wenn 1 Hund keinen Körperkontakt möchte. Schwierig hingegen finde ich es wenn 1 Hund Fremden gegenüber sehr -ichsagmal- ruppig ist. Distanziert, misstrauisch oder neutral vollkommen ok und normal, aber hat alles sein Grenzen. Hab länger über die Joggerin nachgedacht, die wegen Hund tot ist. Alles (m)ein absoluter Alptraum. Hatte gerade geschrieben, dass ich es richtig finde, daß Hund eingeschläfert wurde, dann wieder Zeile gelöscht. Zum Glück, ich muss ja weder über Lindemahn noch über diese Hund noch Weltenlage noch Eure Soß Urteil sprechen und kann einfach offen lassen. Jedenfalls bin vielleicht d o c h nicht nur sehr seriös, sachlich,solide sondern auch gutbürgerlich, denn ich finde erfreulich wenn 1 Hund grundsätzlich angeleint ist außer wo Freilauf und finde gut wenn Hund zb an Straße wartet und keine anderen Fußgänger, Radfahrer, Segwayfahrer, Rollstuhlfahrer etc belästigt. Einfach nur korrekt bleiben wie der Schelm in 94Prozent. Selbstverständlichkeit? Naja was ist das in DIESE Zeiten noch?? frage ich. Ich hab zu dem Schelm auch gesagt(gedanklich ):Du musst nicht jeden mögen wenn nicht geht, aber lass dich nicht provozieren und bleib höflich so gut wie geht. Natürlich hab ich ihm auch noch gesagt (mental ) , daß ICHICHICH es auch nicht leicht hab, aktuell kein Heizung, nur sporadiscg Warmwasser, diesdas und Balkone mussten zudem über Nacht auf Straße schlafen weil hat nicht geklappt gehabt mit Kran . Vieles ist wie in einen Schildbürgerstreich. Im kleinen wie im Großen. Janun auch Humor definiert ja jeder für sich. Wie auch immer , hab auch schwer hab ich zu ihm gesagt (gedanklich) und ich bleibe auch stets ruhig+ höflich. Ich sag übrigens "nur" 94 Prozent und nicht 100 wegen 100% Garantie gibt's eh nirgendwo drauf außer auf den Tod irgendwann. er tut wirklich niemanden etwas wo ihn einfach in Ruhe lässt, egal ob wer rennt, sich bückt , Rolle vorwärts macht oder Rad fährt oder oder (gut, also solange Radfahrer vorne im Korb nicht zb kleine Hund oder meinen ehemaligen Ehemann (den ganz kleinen ) transportiert, aber da achte ichichich mit👀 Argusaugen👀 drauf). Guck doch, diese Hund wenn er draußen ist, will einfach nur kleine bis große Schnüffelei machen...... .....







































👃

Manchmal ich werde gefragt ob ich Hund noch bürsten kann, ein wenig Zeit mit ihm verbringen, diesdas. Selbstverständlich, ich liebe² es 🤍.... Ich sitz dann so neben ihm und wir machen erstmal große Schmuserei und dann große Bürsterei und dann nochmal kleine Schmuserei. Einmal ein Pflegerin sie ging vorbei, guckt und sagt:Mensch dein schöner Rock.Der ist mir doch Scheiß egal habe ich gedacht aber nicht gesagt. Hätte ja auch einfach was anderes anziehen können hab ich gesagt. Hättehätte. Mir ist vieles Scheißegal, daß ich meinen Job gekündigt habe und wie es weitergeht, denn das wird es. Wenn mich jemand fragt, wie es denn WEITERGEHT spüre ich genau warum jemand das wissen will und je nachdem antworte ich. Ich habe einen Job gehabt, den ich erfüllend fand auf 1 Art und der auch ziemlich gut zu mir gepasst hat auf 1 Art. Aber rückblickend bedeuten mir die 13 oder 14 Jahre dort ehrlich gesagt irgendwie nicht mehr viel, es erscheint mir auch viel länger her. Ich blicke wohlwollend drauf, aber mehr auch nicht. Unvorstellbar inzwischen wieviel Raum &Zeit maloche eingenommen hat und wie unwichtig es mir ist. Und unerwartet leicht war und fiel mir vieles. Das Wertvollste wo man hat ist Zeit und davon habe ich jeedeee Menge und das ist gut und tut mir gut und die verbringe ich u.a. am liebsten auf Fliesen neben 🐕. Ich frage übrigens nie jemanden wie es denn WEITERGeHt, denn wozu; wer weiß das schon?!? Mich interessiert allerdings wie und was der Hund über all das denkt/spürt...... ......























Kann bei kleine Schelm offen& ehrlich sein (mental) , er bewertet nicht nach sogenannte Normen. Hab ihm daher auch erzählt (gedanklich) daß ich die Kinder immer alle mein Ehemännern überlassen - und ja auch manche verkauft habe, aber bei Hunde immer weniger ~ kooperativ~gewesen bin.......¹ welches er zur Kenntnis genommen hat




















































🍂🤍🌱
_______
¹link

Ich drück diese Hund immer noch kleine Weisheit auf (gedanklich) , welches er stoisch zur Kenntnis nimmt.Bin auch weiter ehrlich &offen und hab zu ihm auch gesagt (mental) bevor er irgendwann vielleicht das fragen anfängt ....... ...... :


Don't ask me about


war,
religion,
or god
luv
sex or
death
because everybody knows what's going wrong with the world







.......but I don't even know what's going on in myself
¹


































































🐻‍❄️🤍🌫️.
________
¹ link

Nur manchmal, heimlich, kommt ein Ding und stellt
sich neben ihn, wenn er durch dieses Bild
sich drängt, ganz unten, anders, wie er ist,
nicht ausgestoßen und nicht eingereiht

Rilke ~ Der Hund









































🤍²

Wir schöpfen alle aus dem, was uns umgibt und bewegt ¹











Guck doch wie diese Hund l e u c h t e t (innerlich und aüßerlich) ,












wie 1 L e u c h t f e u er......... .........




































🤍💡


_______
¹ link

Weißer Hund¹















































🤍🤍🤍



_________
¹link

"Der Schaum der Tage" sozusagen. Vielleicht könnte Ihr Leben auch so [IG] aussehen, kenne Ihr Verhältnis zu Rotwild nicht.

Habe sehr schönes Verhältnis zu Rotwild¹ (Der Hund hat allerdings -ich sag mal - ausbaufähiges Verhältnis.)



























🦌




_______
¹Frage mich ob das Rotwild •echt• ist und ob es 1 Maulschlaufe tragen muss....

Ist echt, ist Halfter zum Ausreiten. Oder weil sonst den Hund beißt.

W
a
s





es


alles








g
i
b
t
!























Ach 👀🦚🐓🐌🦅🦋🐳🦈🐉🦔🐇🐍🐖🐂🦍🐸🦊🦌💘ja

🐶😹

Diese Zeile liest du nicht ¹










































🤍🤍🤍🤍🤍
___🤍🤍🤍
______🤍






_____
¹link

Hab den Hund, wo bei Waldpäuschen manchmal wie Art Feldwebel da steht auch gesagt (mental) er kannsoll einfach nur chillaxen , LaubErdeFährte schnüffeln, Seele baumeln, den sogenannten lieben Gott eine:n gute(n) Frau/ Mann sein lassen, kleine Wälzung oder Budelei machen, alle Antennen so weit wie geht abschalten, diesdas.. - ichichich hab al l e s im Blick.























🤍🤍🤍🤍🤍
👀👀🤍

Wie gut | fluffig | schön es ~uns~ geht bzw läuft kann man u.a am Spannungsgrad der Leine ablesen











Bin auch beeindruckt, daß ich seit über einem Jahr keine Erkältung oder ähnliches habe, obwohl seit Wochen wegen Bauunwägbarkeiten keine Heizung und daher mittlerweile fresh.















klopfe mit klamme Finger auf sogenannte Holz















































🤍〰️ 🤍

There's more to the picture ¹















































💝

______
¹link

Denke auch über Bedürfniße nach. meine. Seine. Alle(s) wichtig. Wobei Insichreinspüren es besser trifft als denken, aber ich schreib denken, liest sich sachlichseriösersolider. Jedenfalls will auf gar keinem Fall Hund mein Befürfniße überstülpen. Finde es unfair wenn Hunde vermenschlicht werden, sich über Gebühr und ihrem Wesen fern anpassen (müssen), für diesdas und alles herhalten müssen etc. Es gibt aber 1 Sache, da muss ich mich wirklich zusammenreißen, könnte ihn immer, wirklich i m m e r angrabbeln wegen sein Fell &Gesicht &👀....& überhaupt. Manchmal er legt sich vorsichtig quer auf mich bzw meine Beine und chillaxt , wußte erst nicht ob ich das zulassen soll, aber fühlt sich richtig an. Kann man alles so und so sehen. Dann er rollt sich manchmal auf mein Beine auf sein Rücken,macht klitzekleine Wälzerei, dann machen wir kleine Schmuserei& Grabbelei ........ ...... und dann chillaxt er wieder und ich gucke dumm rum. Mit allerallerallerbeste Wärmflasche wo gibt






























































































herzen-0136.gif von 123gif.de

Kannte noch gar nicht diese Stelle in mein ♡ wo sich der Hund platziert




















































Hoff einfach nur , daß ich diesen Süßmaus so viel geben kann wie er mir gibt....














wobei was ist viel, was ist wenig........










wer sollwillkann das aus+ hoch+berechnen











im Endeffekt






















































🐁

Einfach nur heftig wie kleine Sußmaus AUSGEGRENZT wird, obwohl n i c h ts gemacht hat. Einzig und allein wegen Maulkorb. WARUM wird dieser Schatz ausgegrenzt und zb der übergriffige Labrador oder Golden Retriever von Nachbar wo sabbernd an alle hochspringt nicht ?
Diese AUSGRENZUNG erinnert mich an mich.... gut, habe zwar real keine Erfahrung damit aber HIER. Was ich hier seit je her mitmachen mußte (und mitmach) obwohl ich auch n i c h t s gemacht habe ! Aber das nur am Rande, soll in diese Strang um🤍 ihn🤍 gehen, werde aber irgendwann auch nochmal aufrollen wie ICH hier gemoppt wurde.......& ja, da können sich einige welche hier die Toleranten und Aufgeschlossenen mimen warm anziehen.Verzeihen vielleicht, vergessen nie sag ich immer..Jedenfalls bei Süßmaus manche sie machen stumpf auf Absatz kehrt wenn sie ihn sehen . Denken sie er merkt/fühlt nicht(s)?? Andere gucken bitterböse und machen Bogen wie bei AUSSÄTZIGEN. Hab jedes Mal Stich in mein Herz. Manche pöbeln auch, die Subtileren murmeln , meinen aber selbe bzw.gleiche ... - ja wirklich, ich wußte nicht, daß unschuldige Hund AUCH noch als Ventil und Trigger herhalten sollmuß.Viele Jogger sie schicken stummen HASS als Blick& Energie, obwohl er n i c h t s macht und wie gutbürgerliche seriöse Hund anständg vorbei geht. Vermutlich ist der HASS auch ANGST, aber ....

.....w a s soll diese Süßmaus noch alles

verstehen | entschuldigen |aushalten

frage ich ?


















🩸

Ich hab zu ihm auch gesagt (gedanklich) wir müssen b e i d e ruhig+höflich bleiben und kleine Atemübung machen , vor allem ich, obwohl ich grundsätzlich ruhiger, höflicher Mensch BIN. Jedenfalls egal wiewowaswarum, im Endeffekt es fällt ALLES auf Maulkorb & Hund zurück egal wer in Recht ist. Finde ich zwar extremst ungerecht, weil wir bisher IMMER in RECHT waren+ sind und nichts gemacht haben! , aber wegen fällt am Ende sowieso ALLES auf Maulkorbtragende Hund zurück, stets entschuldigen (vorsorglich+nachsorglich), anderen Recht geben obwohl in UNRECHT, klein beigeben etc.......... ........















Dann ich hab so auf sein fluffige Bauch gegrabbelt und mit ihm gepfötelt und ALLES war vergeßen und wieder gut....
































{°♡°}

Mitleidige Blicke müßen auch nicht sein. Am Besten finde ich freundliche Blicke. Nix sagen. Nix kommentieren, einfach freundlich gucken. Machen auch einige, manche sagen auch was Nettes, aber laß einfach. Junge, bewerte Deutsche Bahn amasohn, Twitter, Soß und Dein Kollegen , nicht uns. Ich gucke übrigens immer freundlich, wenn nicht, dann muß schon sogenannte Holland in Not sein. Wollte ursprünglich nur gute Eindruck bei Hunde machen, weil Hunde ja Gesichter/Stimmung lesenspüren können und hab dann beibehalten. Vielleicht denkt Hund aber auch, ich habe Dachschaden und was lächelt sie immer so dumm??!? Weiß man nicht !
















Einziger wo noch nie 1 Strumpfhose von mir kaputt gemacht hat. Wäre egal, aber er legt Pfoten immer ganz vorsichtig auf.
Manchmal er wollte auf mir stehen wie King Louie, erst er stand über mir wenn ich saß. Dann er wollte auf mein Oberschenkel stehen und hat sich trotz stattliche Gewicht auch da leicht wie Feder gemacht. Keine Ahnung wie geht. Aber ich hab zu ihm auch gesagt,mit dem Draufstehen ist etwas zuviel des Guten. Aber mindestens 1 Pfote er muss immer an oder auflegen . Ist in Ordnung...&für ihn ist mein Gegrabbel in Ordnung . Kürzt sich alles weg nur luv wird halt immer mehr .











































👑
Kommentieren
 

samojede, Di, 10. Okt, 16:37
Ich hab zu den Hunde und Fuchse (🐶 &🦊) auch gesagt, daß wir den Herbst fluffig freundlich lässig locker heiter entspannt angehen. Seriös natürlich auch. Aber auch so wie es jede:n entspricht, denn jede:s Wesen ist anders






















und das ist gut so








sag ich immer ..........























































🧡🤍🤎🍂

Muss sagen, bin übrigens großer Freund ihrer etwas speziellen Hundefotos. Dass man immer nur verwischte Szenen und nichts Posiertes sieht. Da stecken viele Geschichten drin. Ich hoffe, Sie sammeln die.

Tatsächlich stecken da viele Geschichten (und Gefühle) hinter und drin... ...Wenn die vagen Fotos das zum Ausdruck bringen - wunderbar ✨












(Bei Katzen halt ich aber VOLL DRAUF. Die kennen ja auch nichts und hätten fast mein 👂 evtl sogar komplette Kopf abgerissen ❗⭕🚫❌❗)










































🦊
Kommentieren
 

samojede, So, 15. Okt, 12:10
Vor geraume Zeit geträumt, daß ich komplette Stromausfall in Whg hatte; mein größte Sorge war daß ich aus Versehen Hund welcher bei war, trete, DER ARME HUND, aber da er weiß durch Dunkelheit durchschien konnte ich immer sehen wo er ist 💡🤍🕯️War trotz Stromausfall kein schlechter Traum....
Aktuell und in echt - also kein Traum - habe ich zwar Strom aber keine Heizung (wegen sich verzögernder Baumaßnehmen/Lieferschwierigkeiten/Handwerkerengpaß, diversa),seit Ewigkeiten ragen Anschlüsse ohne Heizkörper drauf immerhin gülden in die Luft, was auch bereits (zurecht ) mißtrauisch beäugt wurde. naja, kann ich mit leben. Hab gutes Jäckchen und Wärmflasche und 'Woanders ist Krieg da gibt's nicht mal mehr Wände' hat kürzlich wer betroffen gesagt, ich konnte mich aber nicht drauf °einschwingen°, bin ehrlich, denn ich befasse mich damit auch nicht, bin ich ebenfalls ehrlich. Ich gucke mir aber manche:s aufmerksam an (innerlich und äußerlich) ......
















Kommentieren
 

samojede, Do, 19. Okt, 20:40
Viele Lese🐵innen fragen sich bestimmt ob es hier jetzt """"nur"" noch animal bzw dog cat Eisfratten content gibt........ .......















Dazu möchte ich folgende Erklärung abgeben :

















Ja































Feuchte Schnauze, alles gut. Bei "Aristocats" heißt es ja "Katzen brauchen furchtbar viel Musik", aber Hunde sind für schöne Lieder auch zu haben. [Link]

Der Hund hat feine PRÄSENZ und das Lied schöne énergie (franz. ausgesprochen )


Stimmt und Hunde sind auch für sogenannte ZIEMER extremst zu haben.





...... is(s)t 1 PENIS............ ..............









































🍴
Kommentieren
 

samojede, So, 22. Okt, 12:29
🤍🍃🤎🍁🤍


























🤍🍃🤎🍁🤍
Kommentieren
 

samojede, Mi, 25. Okt, 18:02
Hat auch nicht leicht kleine Aaron...... .... ¹




Schicke ihm gute Nervenkostüm &







#Kraft












❣️



________
¹ link

Kleiner Aaron ist wieder °da°. War Art ~Mißverständnis~






So ein Rausriß aus Nachtschlaf und ganze Hin &Her und überhaupt - sicher auch alles nicht leicht für ihn..... ....








ALLES GUTE FüR AARON und ALLE HUNDE ❗❕❗


















































🧡✨
Kommentieren
 

samojede, Di, 31. Okt, 10:00
Ist 1 meiner Lieblingstiere






Kann nienie wieder einen Leuchtturm angucken ohne an die 111 ~anderen~ zu denken........💝







Ist 1 meiner Lieblingsorte







Oli Schulz hat neues Lied/Video von BlH¹ empfohlen, wo sie mit ihrer Tochter zusammen macht und stolz drauf ist 💚. Man muss sich immer sein eigene Bild machen, sag ich immer, aber bei Oli Schulz, wo ich e i g en t l i c h nie viel mit anfangen konnte, spüre ich er sagt oft die sogenannte Wahrheit.
















(M)ein eigenes Bild 🤍







































__________
¹link

Hatte BH etwas aus den Augen verloren. Das neue Lied ist toll. Allerdings - ich meine, soll ja jede/r machen, wie ich meine - würde ich dort gern zum Thema Lippentuning bei jungen Leuten vorsprechen. Und das Kostüm gehört auch zurechtgezuppelt.

Ja mir war auch sofort nach zurechtzubbeln, andererseits sind wir da evtl auch zu kleinlich. Sie kann alles tragen, auch wo sehr ~lässig~ fällt 💛
Muss/darf/soll nicht alles perfekt sein, sag ich immer.









..aber daß mal eine🧨r hier wichtige Detail auffällt , daß es 112 ~andere~ , Stichwort EISTURM, und nicht 111 sind darauf kann ich





lange



wenn



nicht





unendlich
.






















warten........ ...













Ist auch nicht leicht für MICH ❗











♾️
Kommentieren
 

samojede, Do, 2. Nov, 13:22
Diese Beitrag er heißt :













...



























































🧡🍂

Auch schön.
🦋

Die Welt durch eine opake Scheibe, eigentlich super. Nur Licht, kein Grauen. Ideal, so weiß man nie zuviel. (Ich hoffe, dass das jetzt endlich Ihr Balkon ist. Geht ja auch im Winter.)

So siehts aus. Ich muß vieles nicht wissen | sehen.






(Ja ist er 🎉


Liebe ihn, ist opak & hell


Steht bereits 1 Pflanze drauf


Auch wichtig


Leider immer noch kein Heizung


und andere °Bauunwägbarkeiten°


aber ich denk dann zb an 🤍


und mir wird warm





...








W i e kitschig kann man sein/werden .........



frage ich ❓ )




















Diese Beitrag er heißt :













...





















































📿

...






















































🥐

Be the person your dog thinks you are¹





























































🤎
______
¹Buchtitel
Kommentieren
 

samojede, Sa, 11. Nov, 10:10
Finde schön wie ein Hund frißt. Mich stört erstaunlicherweise auch nicht wenn Hunde sogenannte Naßfutter fressen oder der Geruch oder auf mein weiße Teppich an getrocknete Hälse, Lungen, Peniße oder Ohren genagt wird. Ich selbst esse in der Regel kein Fleisch mehr. In der Regel schreibe ich, weil gibt kein 100%. Irgendwie ist es mir real immer noch unangenehm obwohl normal, gesellschaftlich akzeptiert etc den Satz auszusprechen. muss man ja aber zum Glück auch nicht oft. Ist genauso wie zu sagen, dass man bis auf seltene Ausnahmen (aus ^Höflichkeit^ "zum Anstoßen" zb ) keinen Alkohol trinkt. Wo ich es das letzte Mal gesagt habe, hat 1 Freundin pikiert gefragt ' Aber Kaffee trinkst Du noch ?? Oder Koffein auch n icht mehr??? ' Sie war dann erleichtert als ich gesagt habe, dass Kaffee für mich unverzichtbar ist.(...& geradezu erfreut als ich ergänzte, daß auch zb Zuckerprodukte nach wie vor im Haushalt sind und mit Genuß gegessen werden) Find's in Ordnung als Freundin nachzufragen oder auch irritiert zu sein. Am angenehmsten fände ich trotzdem all das wäre gar kein Thema. DarfSollKannMuß ja jeder selbst entscheiden und andere kriegen es ja eh irgendwann automatisch mit. Ja ich äußere mich auch zb zu Eure Soß, ist aber auch schwer auszuhalten . M e i n e Meinung. Gut aber zurück zu die Hunde, die können das ja nicht für sich entscheiden oder jagen gehen. Was also füttert man. Leckerly janein. Gebacken, getreidefrei, zuckerfrei? Wußte auch nicht, daß Hunde Eier ganz, also mit Schale (--->Kalzium) fressen dürfen. Hab °früher° unsere Hund ab und an immer nur das Eigelb auf sein Trockenfutter aufgeschlagen - war Anweisung von mein Vater- Eiweiß wurde dann auch nochmal für Kinder zum sogenannte Eischnee aufgeschlagen und diente als Sahneersatz für Kakao oben drauf. War so und Hund und mir hats schön geschmeckt, aber eigentlich hätte man sich die Mühe gar nicht machen müssen und hätte dem Hund das Ei auch einfach lässig zurollen können. Hab auch zu vegetarische/vegane Ernährung für Hunde recherchiert. Schwierig. Hab auch gelesen , daß manche extra Entrecôte braten oder barf machen. Scheint wie bei Erziehung verschiedene Möglichkeiten und Ansätze zu geben.






Alles





1
































------------------------------------------------ weites ----------------------------------------------------






























----------------------------------------------------Feld -----------------------------------------------------



























































🥩🍻🥚

Da heute der 11.11. ist, sei mir folgende Formulierung erlaubt: "So ein Hund braucht was im Magen/
Sonst muss er es selber jagen!"

Meinerseits könnten sich Hunde zb Tauben oder Katzen ruhig selbst jagen .... Hab mich auch in Thema INSEKTENBASIERTE Hundernährung eingearbeitet und dabei festgestellt, das Hundebüsiness ist genauso ∆übersättigt∆ wie die Soßenklöppelei...







Ah ok, nix mitbekommen. WIESO hat man im Norden nicht zumindest mal kleine Wagen wo zb Amüsement macht und mit Witze per 📢 durch Straßen fährt??




Kölle Alaaf ❗Kölle Schalom ❗ Kölle Moin ❗Kölle صلح❗













💥
Kommentieren
 

samojede, Mi, 22. Nov, 17:09
Nie 1 Menschen getroffen wo SO eisern eigenen Weg geht
























👣

Nie 1 Ehemann gehabt wo SO Weitsicht hat

























👁️‍🗨️

Nie SO 1 rote Faden gehabt




































Leine nach den Schnürsenkeln auswählen. Auch eine Idee.

Ich muß dazu sagen, daß den Handschuhe a u c h mit rote Faden abschließen......



























__________
Kommentieren
 

samojede, Do, 23. Nov, 11:58
Luna¹
















🌛

____
¹ link
Kommentieren
 

samojede, Sa, 25. Nov, 09:52
Ein wenig schräg und verschroben kommt man sich schon vor wenn man seit geraumer Zeit wesentlich mehr Zeit mit Hunden verbringt als mit Menschen. Aber es geht ja im Endeffekt darum wie man sich fühlt und nicht wie man sich vorkommt. Man = ich. Fühle mich extremst wohl.Nicht, daß ich mit Menschen unwohl fühle, mag auch Menschen, aber Zeit mit Hunde einfach -wie soll man sagen- anders schön. Ansonsten kriege ich nichts bis wenig mit, außer daß ich neues Gemüse namens FLOWERSPROUTs entdeckt habe. Ist Mischung aus Grünkohl &Rosenkohl, perfekte Kombi. Ist sicherlich für Norddeutsche &Soßklöppler interessant. Ich erwähne es aber n u r für Norddeutsche (+norddeutsch Zugezogene)! Jedenfalls, frage mich was das Pendant zu FLOWERSPROUTs in der Hundewelt wäre, will,daß sie auch so gute abwechslungsreiche Kombi fressen können, aber habe keine Idee. Da fällt mir 1: Hab vor geraume Zeit Hund erste Mal etwas aus der Hand geben können. Es war so schön, kann sich k e i n e r vorstellen




























💜

Seit 12 Std am Überlegen wegen











( ) Lamm &Batate
( ) Grünkohl & Rosenkohl
( ) Geflügel &Forelle













































🥣

Seit 12 Jahren am Überlegen wegen






( ) Tarnung
( ) Mimikry
( )Mimese


























































⚪🐇⬜

Wer weiß.

Diese¹
































_______
¹link
Kommentieren
 

samojede, Do, 30. Nov, 14:27
Diese Beitrag er heißt




...

























































💜
Kommentieren
 

samojede, Sa, 2. Dez, 11:22
Liege gerne flach auf Balkon in sogenannte Schnee umrahmt von opake Licht und Himmel . Will auch nochmal nackt kleine Wälzung machen und danach ab in 🛀 Janun so hat jede±r sein Hobbies sag ich immer.













Statt Eisbaden in der Ostsee. Sicher gesund für Körper und Seele.

Eisbaden ist mir (noch?) ¶zuviel¶. Ich muss aber dazu auch sagen, morgens ich mach erstmal in mein Pyjamahose barfuß kleine Gang im Schnee Art Kneippsche Wassertreten wo ich wie Storch stolziere.









Kommentieren
 

samojede, So, 3. Dez, 09:50
Diese Beitrag er heißt




...








































































🌲
Kommentieren
 

samojede, Mi, 6. Dez, 19:30
Diese Betrag er heißt




🌟

































Kommentieren
 

samojede, Fr, 8. Dez, 15:55
Diametral zu sogenannte Betriebsamkeit |Tüchtigkeit | Arbeitsamkeit | Emsigkeit | etc. :





Pfotenlässigkeit
















































































🐾

Guck doch diese Pfoten . ....








🤍🤍🤍🤍🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍
🤍🤍
🤍















































WAS für 1 Zufall manchmal passiert.....










🤍
🤍🤍
🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍🤍🤍🤍
🤍🤍🤍🤍🤍🤍🤍🤍
Kommentieren
 

samojede, Di, 12. Dez, 19:16
Viele Leser.innen fragen sich bestimmt woran ich aktuell forsche.......







































Ich untersuche u.a. wenn 1 Hund bequem auf Decke, Kissen,Körbchen oder Flauschteppich liegt, w a r u m steht er nach einer Weile auf, dreht sich 1x und legt sich dann exakt auf gleiche/selbe Stelle wieder exakt gleich hin................





































Forsche auch zu Selbstbewusstsein &Schläue ehemaliger Straßenhunde.






Gucke zudem mit Hund Dog TV¹ und gucke wie er guckt . Kann stundenlang bis zu 24h einfach nur (zu)gucken






Bürste Zuckerwatte aus





Laufe Nachts Streife





Diesdas



































💖
___________
¹link
Kommentieren
 

samojede, So, 17. Dez, 19:57
















































🎁

Das kann sich doch sehen lassen. Sieht nach einem schönen Ausflug aus.

Finden Sie diese können sich Ü BE R A L L sehen lassen ?

































Seelenzwillinge! Sehen und gesehen werden.

Richtig .















___________

➖➖➖➖
___________























Kommentieren
 

samojede, Fr, 22. Dez, 17:39
Diesen Hund er liegt auch gerne auf mir, aber senkrecht/gerade. Kleine Sußmaus liegt lieber quer. Lieb² beide(s). Einen vielleicht ein klein wenig mehr , aber Gefühle sind kein Wettbewerb. Viel ist viel ❣️ Diesen Hund er hat alle Farben in sich vereint von weiß bis schwarz, hat so Schwanz wo früher einige als Schlüsselanhänger hatten, Art Fuxschwanz Stichwort OpelMantaAntenne . Beide haben viel gemeinsam, aber sind ganz unterschiedlich und gehen verschieden mit Situationen um. Und mir. ....& irgendwie auch ähnlich........





























🤍🤎🤍
Kommentieren
 

samojede, Sa, 23. Dez, 11:25
Vor geraume Zeit mit Hund in 1 Geschäft gewesen wo Hunde NICHT ERLAUBT sind. Ich hab mich wie immer schonmal vorträglich währenddessen und auch nachträglich entschuldigt. Wollte erst noch ~kleinen Diener~ machen, also so Verbeugung mit Knicks Stichwort Mehristmehr. Jedenfalls durfte kurz mit Hund durch,sofern ich GANZ SCHNELL mache. Hätte ich, aber an Kassenschlange es gab wieder Probleme. 1Frau sie war fest davon überzeugt, daß man ihr zwei Weinflaschen abgezogen hat, obwohl nur 1gekauft. 2 Mitarbeiterinnen, sie haben ihr erläutert, daß die Zahl "2" auf Bon welche neben Preis steht nicht für 2 Weinflaschen steht, sondern etwas "mit der Steuer"zu tun haben. Zudem sei der Wein ja auch nur 1x auf Bon aufgeführt/abgezogen. Die Frau sie wollte nicht glauben, so wurde mit Taschenrechner auf Handy nochmal durchgerechnet und es staute sich. Hund benahm sich VORBILDLICHST, ich hab mit Schmeichelstimme zwar leise aber nicht nur gedanklich gesagt, daß er ganz toll macht und Tollste ist, weil so ist es. Man glaubt es vielleicht nicht, ist mir auch wirklich und ehrlich egal, denn ist WAHRHEIT: wir sind b e i d e im Endeffekt Art sanftmütig! Hab mal gehört Weihnachten ist Fest der Liebe und das beinhaltet ja auch Selbstliebe. Meine jetzt nicht Ego oder Egoismus, sondern Selbstliebe in Sinne von wer bin ich, was will ich , wassind MEINE Bedürfniße auch und gerade an Weihnachten, was bedeutet Weihnachten für MICH MICH ICH uswblabla . Denke jedenfalls an jene wo wegen Tiersein,Intensivstation, Verstummtheit etc weder ihre Bedürfniße noch Kassenbonreklamation formulieren können. In diesem Sinne oder auch anderen: Auf den luv❣️



Interessanter Dreh mit der weihnachtlichen Selbstliebe. Wenn dieser Jesus-Typ sich ein bisschen mehr selbst geliebt hätte, hätte er hundert Jahre alt werden können und sie hätten kein Buch über ihn schreiben müssen und wir könnten Hannukah feiern oder Jul oder den Geburtstag von Brian oder den eigenen Geburtstag zwei mal.

Das gilt durch alle Zeit. Angeblich sagte Danton auf dem Weg zum Schafott zu einem Mitdeliquenten "Aus der nächsten Revolution halten wir uns besser raus". Ist sicher nur eine erfundene Schmunzelanekdote, muss aber oft drüber nachdenken.

Daher schöne Sanftmut allen und ein friedliches Weihnachtsfest.

Gibt einen Film über nicht ganz so sanftmütige Hunderevolution, White God/ Underdog . Kenne nur Plot, Rezensionen und Trailer.
🏆🐕🌴

Viele Leser\innen sind bestimmt Art befremdet über den luvsülz und fragen sich was& welche Soß es an Weihnachten zu essen gabgibt











Dazu möchte ich folgendes bekannt geben



































🍽️🥄
Kommentieren