Samojede
Am 26. Dezember 2023

Lotterleben braucht keinen masterplan
¹




Wünsche mir für 2024 weiterhin von Wesen , Orten und énergie (franz.ausgesprochen) umgeben zu sein, die fluffig und flauschig sind,mir gut² tun , Neues ~freilegen~, einen verstehen wie man ist, einen = (m)ich, diesdasjeneswelches. Daß das sogenannte Leben 1 Ponyhof+Wunschkonzert mit Knack&Backblume bleibt und ist.











































































___________
¹ link

Kommentieren



samojede, Mi, 27. Dez, 19:09












































🙂
Kommentieren
 

kid37, Mi, 27. Dez, 19:12
Genau. Nur noch das Gutuende.

❣️
Kommentieren
 

samojede, Mo, 1. Jan, 14:50
*°°°°°•`'•~,*🤍___________🤍*,~•`•°°°°°*



























*°°°°°•`'•~,*🤍___________🤍*,~•`•°°°°°*
Kommentieren
 

samojede, Mi, 3. Jan, 22:02
~~~Good vibes only 💖~~~¹











































______________
link

































◻️◽▫️◽◻️

✨🤍💛🧡❤️💜💙💚🖤💚💙💜❤️🧡💛 🤍 ✨













✨🤍💛🧡❤️💜💙💚🖤💚💙💜❤️🧡💛 🤍 ✨
Kommentieren
 

samojede, Fr, 5. Jan, 19:48
Denke manchmal an diesen und jene und ~ihn~¹.............










Sind sogenannte Augen Spiegel von Seele ❓


überlege ich



























(Nicht antworten )













🐈
_________
¹ link

Musste trotzdem lachen. "Terriermischling Fritz ist so gut wie vermittelt. Bitte nicht mehr bewerben. Er ist ein freundlicher und aufmerksamer Kerl, der gerne schmust und sich verwöhnen lässt. Außerdem liebt er es, sein Bällchen zu apportieren - da kann es schon einmal sein, dass etwas mehr gebellt wird." Das ist große Klasse.

Ja gut aber einfach nur schön, daß kleine fritz so gut wie neues zuhause gefunden hat. Ist nicht leicht .
Wäre kleine kuschelige Rolex¹ nicht etwas für Sie❓ Kommentiert auch gerne (lieb gemeint ❣), fährt Auto 🚗 ........... ..... ...............
















💞



________
¹ link

Wenn ich mal groß bin, werde ich bestimmt Hunde haben. Auf meinem Landsitz. Sitze auf der Porch und werfe den ganzen Tag Stöckchen.
Kommentieren
 

samojede, Sa, 6. Jan, 21:36
...& ja, ich wollte eigentlich kein Aufheben von machen, aber ich habe morgen Blogjubiläum............


(30 Jahre....... .................)










































🎐

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Blogjubiläum! Wenn man nur noch ein paar Jährchen weiter zurückgeht, sieht man im 19. Jahrhundert Frauen zu Jubiläumsfeiern mit ihren Hunden Schlittenfahrten machen.


Vorbildlich!!
Das verschlafene Austria gratuliert - zwar mit Hut, aber deutlich weniger Schnee🖌 natürlich auch.

Bedanke mich. War nie leicht für mich hier .............. ......
Kommentieren
 

samojede, Mo, 8. Jan, 10:00
Nirgendwo habe ich so viel Ablehnung erfahren wie hier und mit die Hunde! Tja. Aber ich bin n o c h klüger+weiser geworden und weder diskutiere ich und laß mich auchnicht mehr provozieren . Weder hier noch real. Folgendes hat sich vor geraume Zeit zugetragen. ..&es ist nur 1Beispiel von s e h r viele. Wie hier, bei Blogger ist ja außen hui, aber innen pfui. Da können Soß und Worte noch so ^glänzen^ wenn das MENSCHLICHE verkorkst ist. Meine Meinung. Werde darauf zu gegebener Zeit noch zurückkommen. Jedenfalls Ich bin mit unschuldige Hund in verschneite Landschaft spazierengegangen , holt 1 Frau von hinten auf, macht regelrechten Spurt um uns einzuholen und schreit dann außer Atem : D A S ist PRIVATGRUNDSTÜCK
Ich : ----
Frau : D A S ist PRIVATGRUNDSTÜCK!. Ich setz mich doch auch nicht vor ihr Fenster und pinkel dort. Respektieren sie das.
Ich :Ich respektiere das und entschuldige mich
Frau: Es ist eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Ich : -----
Frau : Möchten SIE Flecken auf ihren Rasen haben ? Die Hunde machen den ganzen Rasen kaputt und keinen kümmerts. Jaja ist ja nur Rasen. Was wäre wenn das ihr Rasen wäre?
(Rasen war nirgendwo zu sehen , überall dicke Schneeschicht)
Ich: Wie gesagt, ich bedaure den Vorfall und wir bitten sie es zu entschuldigen.
(Dann noch 3 Schleifen gedreht bis gut war.Es war übrigens nicht ihr PRIVATGRUNDSTÜCK. Sie wohnte in andere Haus, aber entschuldige mich auch dafür, daß sie mitansehen mußte. )








Kommentieren
 

samojede, Di, 9. Jan, 16:43
☀️**✨◻️◽▫️ 🤍🤎🩶🤍 ▫️◽◻️✨**☀️
























☀️**✨◻️◽▫️ 🤍🤎🩶🤍 ▫️◽◻️✨**☀️
Kommentieren
 

samojede, Do, 11. Jan, 17:06
Einmal 1 Hund er wollte nicht die Richtung gehen wo ich gehen wollte/mußte. Er hatte sich hingesetzt und stoisch in die Richtung geguckt in die er wollte. Mir wurden dazu Tipps gegeben und ich hatte mich auch selbst informiert. Allerdings gibt kein Patentrezept, im Endeffekt ist wie Leben: Man muß selbst zusehen auf welche Art man zurecht kommt. Jedenfalls ich hab alles ausprobiert, in einiger Entfernung stand 1 Mann und das hat allem noch die 👑 aufgesetzt welcher alles observiert hat. Ich habe probiert: 1. Mich in die Richtung zu positionieren in die ich will mit Leine unter leichter Spannung. (Hat nichts gebracht, Hund hat von sitzen ins liegen gewechselt) 2. leichte Wellenbewegung mit Leine machen/ Antraben (Erfolglos) 3.Abwarten/ Aussitzen/keine Aufmerksamkeit schenken (Nichts gebracht. Hund hat Schnauze auf Boden abgelegt 4. Fuß unter Hinterteil schieben = es dem Hund ^unbequem^ machen (erfolglos, Hund steht kurz auf, um sich dann wieder hinzusetzen ) 5.Überlegt Polizei+ Feuerwehr zu rufen, und aus Verzweiflung HILFE zu rufen, verworfen, diesen Blöße geben wir uns vor Glotzer nicht 6. a.)Überlegt Leckerly rauszuholen und Respekt zu verlieren , verworfen 6. b) einlenken und in die Richtung gehen in die er will - bisher wahrscheinlichste Möglichkeit, aber erst noch weiter überlegen 7. Hund wo fast so viel wiegt wie ich probieren stumpf hinter mir herzuzerren und Vertrauen von ihm und Respekt vor mir selber verlieren. verworfen. Minutenlang dumm rum gestanden und auf verschiedenen Ebenen verzweifelt gewesen. Dann dicht zum Hund gegangen, hingekniet und gesagt was ich gedacht habe (laut) 'Ach man was ist denn los ?!'. Dann er stand auf und kam mit Schnauze an mein Gesicht und dann ging's weiter. Sagt einem auch keiner !

Einmal mit 1 Hund in Traktordemo reingeraten. Unnormal. Rollen die Lokführer auch demnächst in Lok durch Städte und Piloten auch bald in ihre Boing zu Demo, Rechte in Panzer und Linxextremisten per Pyro?? Naja muss jeder selbst wissen ; Ich bewerte nicht, ich stelle nur Fragen. Aber wenn jetzt jeder machen kann was er will, wird dann jawohl auch erlaubt sein wenn ich zb alle Kangals aus Tierschutz befreie und mit denen auf Situation TIERSCHUTZ und HUNDE aufmerksam mache??









Nicht antworten

Hunde sind da fast wie Menschen. Die können auch manchmal bockig sein und wie Klimakleber unnachgiebig. Zum Glück aber nicht Traktor fahren, sonst wäre echt was los. Sehr gut, wie Sie die Situation gelöst haben! Wie eine Hundeflüsterin.

Finde einfach ungerecht, daß deutsche Bauer martialisch durch Stadt donnern kann und zb kleine Kangal in ihre Zwinger Schnauze halten sollen/müssen und von n i em a n d e n gesehen werden !!! Alle reden in Kreis über selbstgezüchtete Probleme (👉Klima, AefD, FDP, KI,Kriege, Bauern, Klumpensoß, Steuern, Inflation uswusw) aber wer redet mal über die UNSCHULDIGE Tiere, die nichts für nichts können frage ich?
Nicht antworten



(War ehrlich gesagt selbst erstaunt, daß geklappt hat. Bin kein Hundeflüsterin, war pure Verzweiflung)

Hab für Sie übrigens auch gute Tiere gefunden. Sie wären, falls auf Ihren Landsitz nicht erlaubt, bestimmt mindestens toller Pate für Dieter und Jürgen¹ (ganz tragische Geschichte 😪)





















💝
______
¹link

Was für ein bestürzendes Schicksal! Die arme Sau. Aber man sieht: Freundschaft hilft auch hier über das größte Ungemach. Dieter und Jürgen würde ich gerne nehmen, aber ich habe lagebedingt ja nur Platz für tauchende Tiere. (Mir war auch nicht bewusst, dass es 100 qm pro Schwein sein müssen. Man erlebt die ja quasi nur in so einer Box, und auf dem Bauernhof meiner Kindheit liefen die ungezählt mit etwas älteren Kälbern über die Weide. Als Kind war de "groß", aber wer weiß, wie die nach Erwachsenenmetern war.) Muß die Verwaltung mal fragen, ob man nicht die Fahrräder vom Hof schmeißen kann und aus dem Unterstand einen Stall machen.

Will die beiden Sußen einfach nur klopfen und kraulen. Bin auch froh, daß sie einander hatten und haben und in sichere Entfernung von grausame Oliver sind. Bin auch zb sehr froh für Helmut &Freddy¹ , daß sie einander haben, aber denk natürlich auch an all die Hunde &Igel wo aktuell wieder ALLEINE zusehen müssen ...................


























💔

_____
¹ link

"...suchen zusammen eine neue Heimat, in der sie zusammen klettern, Dinge zerschreddern und laut sein dürfen..." He, die sind ja wie ich! Cool. Bin leider klangsensibel, die sind mir sicher zu laut. (Ich selbst schredder leise.) Warum dieser Oliver sich in der Rotte so breit machen durfte, kann man auch mal hinterfragen. Achtet keine Reviergrenzen, krallt sich allers unter, als wäre er schon ewig dabei und sorgt für schlechte Laune. Ich kenne so Leute. Unangenehm.

Der grausame Oliver er wurde selbst grausam in Hundebox ausgesetzt, was selbstverständlich k ei n e Entschuldigung für seine Barbarei ist! Hoffe er arbeitet an sich.

Ist nicht leicht für Sie passende zu finden . Wie ist mit kleine .....



( ) Ben¹
( ) Susi &Strolch²
( ) Sejka³




















_______
¹link
² link
³ link

Man merkt, in Lübeck sitzen von der Lebens Weisheit getränkte Poeten. "Ben steht sich oft selbst im Weg, denn eigentlich möchte er gerne einen guten Freund haben, aber versteht nicht, dass die guten Freunde Abstand nehmen, wenn man sie beißt." Schreiben die über sich, über Bekannte oder ehemalige Bekannte oder doch nur über den Hund? Sehr einladend gemacht. Ben ist mir aus dem Gesicht geschnitte, die pummelige Sejka ("Es waren in erster Linie ihre Artgenossen, die sie auf die Palme brachten.") könnte aber auch ich sein. Leider ist mein Turmzimmer im sommer zu warm, sonst hätte ich längst einen Emolotl im Aquarium. Wir könnten uns dann gegenseitig Tricks zeigen. Ich jongliere (mit Ideen), er lässt lässig verlorene Gliedmaßen nachwachsen. (Wenn das Schwein das nur könnte!)

Na sauber, damit dann der Ben in Ihnen sie wieder mit Enthusiasmus UND Talent abbeißen kann. L'eiszapfen, c'est les autres..

Denke manchmal an die Schweine und kleine Ben. Kleine Ben er hat diese Ohren wo ganz weich sind. Wenn man da drunter streicht, ist wie Samt. Wie bei kleine Argus¹ Guck doch diese Augen &Ohren❣️


















______
¹ link

60 Kg Übersprungshandlungsgewicht. Gut, dass ich so ein stämmiger Typ bin. "Lange Kennenlernphase" finde ich sympathisch, da könnten sich manche was abschneiden.

Gibt immer 1 aber. Ist nicht leicht für Sie passende Gefährt|in zu finden! Aber viele Tiere warten SEHNSÜCHTIGST auf wen und auf SIE 👀👀......... Also falls Sie sich wie ich aus sogenannte Zivilisation zurückziehen wollen, Stichwort Selbstversorgung , vielleicht sind dann diese beiden Sußen¹ was? Oder und die Betonung ist auf oder (k e i n und) kleine Samtohr Rastaff²





















__________
¹ link
²link

Gottfried & Trude! Wunderbar. Gut, etwas picky, was das Futter angeht. Aber ansonsten, fairer Deal für ein gesundes Frühstücksei. Die heulenden Höllenhunde sind natürlich von Kaliber. Und alle haben so Kirmesboxer-Namen. "Otto die Fresse", stark. Vielleicht passt zu den Hühnern besser der selbstbewusste Border-Collie, der kann die tagsüber zusammenhalten und nachts den Fuchs vertreiben. Rastaff scheidet da aus, denn wie Sie wohl mit dem "kein und" sicher zurecht meinten: " Er hat die Hühner des Nachbarn gekillt".

Freue mich, daß wir endlich 2 Suße für Sie gefunden haben❣️ 💞 Vielleicht legen sie in einem schönen, fluffigen Zuhause viele Eier und Sie können Verkauf machen ?
Ist sicher viel Wahres drin, aber weiẞ nicht ob diese - ich sag mal - speziellen Namen und flapsigen+ellenlangen Texte den Hunden/Vermittlungschancen helfen.....Drück natürlich Daumen für @lle
Kommentieren
 

samojede, Mo, 15. Jan, 21:41
Wir sparen die Energie fürn Kampf, der sich lohnt ¹































🤍🤍🤍▫️🏳️▫️🏳️▫️🤍🤍🤍





















__________
¹link

...& erglänzte wie das weiche
Weiße, das aus
Wolken
fällt
¹










































_______
¹ link

Mimese









































💚 ۵

(k)ein Blatt Papier
















































📄
Kommentieren
 

samojede, Do, 18. Jan, 21:13
Diesen Beitrag er heißt 2¹











































_____
¹link
Kommentieren
 

samojede, Fr, 19. Jan, 18:45
Ich mussdarfkann heute noch 712 Schritte machen und dann bin ich diesen Monat bisher e x a k t pro Tag im sogenannten Schnitt 10000 Schritte gegangen......Irgendwie auch richtig abartig diese Auflisterei; bin gern auch auf Couch Bett Balkon Wanne, aber das zählt mal wieder nicht und niemand .........












Kommentieren
 

samojede, Di, 23. Jan, 15:13






















































💙

























































Von Dori Varga habe ich gelesen. Ist das gut?

Schwer zu ^beurteilen^. Ich habe es geschenkt bekommen, daher sehr großes Wohlwollen 💝 . Es ist auf jeden Fall schön gemacht. Vielleicht so viel: Es ist nur für ♀️ insofern scheiden Sie eh aus.








Ah, verstehe. Da bin ich raus. Bin weder hoffnungsvoll noch lese ich mich als Frau.












































💖
Kommentieren
 

samojede, Sa, 3. Feb, 10:21
Einfach faßungslos, daß RDP zu Gast in meinem Lieblingspodcast war. Sicherlich es ist nicht korrektfairobjektiv, aber ich gucke manchen ins Gesicht und weiß wie/wer die sind. Meide ich genauso wie Eure Soß & Egos.Jetzt weiß ich nicht soll ich t r o t z d e m hören, weil Lieblingspodcast oder nicht wegen ihm sein ^Schwingungen^, bin da sehr vorsichtig.
Werde kleine Gang machen, mich dann auf Balkonluftbett legen und dann mit Blick gen Himmel entscheiden...... ...





























💭

Oha. In Ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Ein Dilemma. Ist fast als wäre beim Lieblingsfranzbrötchen plötzlich die Rezeptur geändert worden. Oder man steht unvermittelt beim Bäcker neben RDP, und der kauft das gleiche, was man selber gerne isst.

Richtig ...& was kommt als Nächstes?? CL wo plötzlich neben einem auf 1 Love A Konzert steht UND MITSINGT?! Jeder sollte in seinem Bereich bleiben und auch die anderen Bereiche respektieren. M e i n e Meinung. Was hat der bitte mit "Natur" zu tun?! Ich äußere mich doch auch nicht zum zb dax. Können Sie mal durchhören - jaaaha ich weiß sie hören keine podcast, trotzdem - und sagen ob gut für mein énergy (französisch ausgesprochen)














🎧
Kommentieren
 

samojede, Fr, 9. Feb, 20:00
*'~•*, 🤍🤎🤍,*`~*









































*'~•*, 🤍🤎🤍,*`~*

Ehrlich gesagt mich interessiert es nicht was Menschen in ihre Alltag, Töpfe oder Maloche machen. Weder real noch virtuell . Das bringt dann und wann etwas ichsagmal sperrige Situationen mit sich.. Ich muß aber auch tolerieren, daß sich zb niemand dafür interessiert , - also ich meine richtig ehrlich von 🤍 en her nicht aus Höflichkeit - aus welche Komponenten ich zb schöne Mahlzeit für Hund zusammenbastel. Muß ja auch nicht. Zeiten änderen sich, Menschen ändern sich sag ich immer. Aber ich MUSS es loswerden: So kleine Naturjoghurtsoß ,Hunde lieben ❣️
























🍽️

Wird Sie nicht interessieren, aber ich hatte mal in jungen Jahren eine Bekannte mit Hündin, der habe ich immer Gedichte vorgetragen. Hat ganz aufmerksam geguckt!

Interessiert mich latent. Mich interessiert zb nicht wie Sie sich dabei gefühlt haben, oder was das für Gedicht war, aber durchaus was das für ein Hund war (Rasse/Mischling) ob er schöne Leben und genug Ruhe+Schlaf hatte.

..&wo ich Sie gerade an Schlavittchen habe: Sie fragen ja zb auch nicht was in Napf unter Naturjoghurt ist, ob die Pfoten von Natur aus so wunderschön sind oder Pfotenbalsam......... ........

















Tja
























😶

Sie reichen zum Naturjoghurt noch etwas dazu? Derdiedas Hund wird verwöhnt! War damals ein Mischling, ganz brav. Also als Publikum.

War bestimmt gute Hund . Ja da ist u.a. Ananas (frisch) und Ente( von mir frisch geschoßen) drunter. Ananas ist gut als Art natürliche Wurmkur, in Maaßen natürlich. Und ersetzt keine richtige Kur. Aber kommt natürlich auch auf Hund an. Gexchmäcker sind verschieden. Kleine Schelm zb er mag weder 🍍 (frisch) noch Gurke (BIO) und spuckt wieder aus. Manchmal er rührt auch gar nicht an und riecht nur kurz und guckt mich erschüttert an. Karotte und Fleisch jeglicher Art hingegen mag er sehr. Aber WAS plauder ich??? Sie interessiert auch nicht aus volle und ehrliche 💙en. Ich spüre das. Ist aber ja auch alles in Ordnung so lange keiner weint sag ich immer.
Kommentieren
 

samojede, Sa, 17. Feb, 16:56
Im Endeffekt egal was 1 erfüllt. Frischfuft, Arbeit, Karneval, Leere, Kinder, Maskerade, Kunst, Soß, Familie, Breakdance, Reisen, Sport, Natur - bei jedem dockt was anderes an. Bei manche vielleicht auch nix. Auch verständlich. Mit die Hunde das ist wiesollman sagen; 1 Ehemann ersetzt keinen 🤍 sag ich immer.

Pro Jektion?
Die ist immer noch in sabbatical 🏞️🪐🤸





















Ich muß dazu sagen, meine (ehemaligen ) Ehemänner (9) sie waren eher "der Katzentyp".











....und das schreibe ich normal neutral sachlich nieder als Tatsache und o h n e Bewertung vs. Unterton................













Der letzte er hatte sogenannte Chinchillakatze. Naja immerhin weiß hab ich zu ihm gesagt...

















💭🌫️🏐⚪⬜🌪️🐻‍❄️🐑

Ich bin eher der Krähenmann, ist aber auch nicht einfach. Bewundere Ihre Resilienz gegen das Katzenhafte, alle Neune gut weggekegelt und ein Leben mit Hund begonnen zu haben.

Ist beste Leben. Den Hunde 🤍 nehmen+sehen mich GENAUSO wie ich BIN. Fällt mir ein: Mein letzter (ehemaliger) Ehemann - nicht der extremst kleine der danach mit Chinchilahkatze - er hat zu mir mit belegte Stimme gesagt, wenn ich 1x so liebevoll für ihn gekocht hätte wie für Hund, wir hätten bis zu Goldene geschafft (Bei 'Goldene' ist Stimme dann ganz weggebrochen) Mußte ich lachen. Ja w a s soll ich machen ?!?
Nur Gutes für Sie &Ihre Krähen. Glaub ich, daß nicht leicht ist, aber es lohnt sich 🖤
Kommentieren
 

samojede, Mo, 19. Feb, 13:22
Viele Leser.innen fragen sich bestimmt wie ich damit umgehe wenn mir wer was anderes erzählt als über Hunde, also zb über sein Maloche, Urlaub, Haushalt, Beziehungen, Sport , Soß, Steuer, Schlaf, Kleidung, Ego, Verdauung etz. Ich höre zu , gucke neutral und sage dann irgendwann :
























Laberrhabarber
Kommentieren
 

samojede, Mi, 28. Feb, 13:57
Viele Leser🌷innen fragen sich sicherlich warum es hier so ruhig ist . Dazu möchte ich folgendes bekanntgeben:













Bin









( ) auf Reise
( ) besser dran OHNE EUCH
( ) in Kintsugi Ausbildung
( ) Sonstiges
( ) mit die Hunde durchgebrannt

































































Trotzdem schöne Tag noch

Überlege wegen Kintsugi, ob Heimhunde nicht auch irgendwie Wabi-Sabi sind.

Finde ich sehr schöne Überlegung 💚
Kommentieren
 

samojede, Sa, 2. Mär, 13:43
Viele Leser🌼innen fragen sich bestimmt auch


( ) wars das nun mit dem Winter ?!?
( ) wieviel Beharrlichkeit & Atem die Verfasserinnen des 107-seitigen Kentler Ergebnisberichts haben
( ) warum den Hunde & ich i mm e r gut riechen























👃

Hab auf mein Luftbett gelegen, welches 1 Loch hat, wo ich mit sogenannte Gaffatape geflickt habe, nun entweicht die Luft langsamer während Frühling Band webt und alle in künstlichen Aktionismus +Blazer verfallen. Jedenfalls hab in blaue Himmel geguckt,dachte an diesdas jeneswelches und erinnerte mich u.a. daran wie ich vor 15 Jahren mal 1 Vorstellungsgespräch hatte und wer sagte "Wir sind hier alle starke Persönlichkeiten". Eigentlich kannsolltemuß man dann einfach wortlos aufstehen und gehen, aber. Ich hab die Hunde die ganze Geschichte erzählt (gedanklich) und sie haben gesagt (mental):












🌪️























































🤍🧡

Kintsugi-Luftbett.
Kommentieren
 

samojede, Fr, 8. Mär, 18:43
Seit 8samkeit zu Art Reizwort geworden ist, kann man nicht 8SAM genug sein 💗












































🐸
Kommentieren
 

samojede, Do, 14. Mär, 16:42
but hope only gets a {wo}man so far¹













































































































🤍💘

_________
¹ link

Wenn 1 Hund krank ist und sich übergibt, ist richtig elendig, weil er kann nicht sagen,nicht jammern, nicht zeigen wo den Schuh drückt, er ist dafür unruhig, sucht Nähe und irgendwie auch nicht, guckt einen lange und oft so 👀 an. Bevor letztlich gebrochen wird, wird länger gewürgt. Dann ich sag wie es ist er will unverdautes Erbrochene wieder fressen. Janun, auch SO ist Leben, nicht nur Eure klumpenfreie Soß ...............

























































✳️

Ein (ehemaliger) Ehemann - nicht der unnormal kleine war anderer - er hatte "Migräne" - ja, ich mach in " ", sogenannte "Tüddelchen", weil für mich war das Anspannung +zurückgehaltende Gefühle, wo sich Ventil gesucht haben. Normal. W a s soll Körper machen?!? Jedenfalls, er hatte auch"Übelkeit " (+"Schwindel") , da hab ich gegrinst und zu ihm gesagt, er soll mal mit Lavendel versuchen , dann Streit, dann Schweigen + Scheidung. Tja. Ist alles kein Wettbewerb; ich wünschte trotzdem ich hätte ihm und seiner " Übelkeit/Migräne" und auch Katze damals einfach gesagt w e r wirklich schwer hat, nämlich 1 Hund wo nicht gut geht !



























































Bereue NICHTS ❗































































🌼

Kann passieren. War auf kleiner Reise in großer Stadt und habe dort einen Imbisstest gemacht (erscheint gebündelt in meinem neuen Buch "Es kann nicht immer Käsebrot sein"). Stand gerade vor einem sehr pittoreskem historischen Curryimbiss, wo eine Familie am Stehtisch aß, als sich die Teenagertochter abrupt wegdrehte und sich im projektilen (und, hier kann ich es, glaube ich, sagen: orange-farbenem) Strahl erbrach. Die Familie aß danach weiter, ich nicht. (Kann natürlich auch Morgenübelkeit sein, wollte nicht fragen.)

Hoffe, dem Hund geht es besser. Armes Tier.

Hund geht besser, danke, aber war nicht leicht .
Vielleicht Tochter hatte kleinen Norovirus? Ich hatte damit auch mal urplötzlich ^Probleme^ auf offene Straße. Daß danach weiter gegessen wurde verrät, daß Sie in B waren. Stumpf halt. Ich bin ja sehr sensibel und brauche sensible Städte bzw Ländereien &Wesen &Lebensmittel um mich. Hätte auch nicht weiter essen können, aber muß jeder selbst wissen.....























Irgendwie auch wie Herzblut. Vergossen.

So siehts aus. Vielleicht auch Art Metapher ,Symbol oder wie sagt man für mein Innenleben/Schmerz/Herz ?!? ... ..... Hab auch nie leicht gehabt .....................










🩸
Kommentieren
 

samojede, Sa, 16. Mär, 18:38
Dieser er lächelt wenn er poooft.




















Ist Allerallerschönster (innerlich+ äußerlich)








💘²



















& ja ich hab morgen Jubiläum. 70 Jahre oder 2222 Tage.
Je nachdem








(Nicht gratulieren ❗)

Will mir aber herzlichst selbst gratulieren 🤝 und möchte festhalten, daß ich auch nach 2222 immer noch ALLERBESTe bin......


✅ immer sachlichsolideseriös gewesen
✅ nie auf vertraulich oder Gruppendynamik gemacht (kenne auch nach 70 Jahren nur 2,5 persönlich wo ich aber immer noch per sie mit bin und das b l e i b t auch so !)
✅ EHRLICHKEIT & AUTHENTIZITAT wurde+wird stets groß geschrieben
✅ Privates immer privat gehalten
✅ funfunfun 💥


























✌️

Glückwunsch zum Glückwunsch.

Bedanke mich für Glückwunsch zum Glückwunsch.
Hab hier &real immer BESTES gegeben
Kommentieren
 

samojede, Do, 21. Mär, 18:32
Viele Leser🕳️innen fragen sich sicherlich warum es immer noch so ruhig hier ist.. ...




















Muß(te) alle Ehemänner weggeben, der Hund ist allergisch.................















ist viel Arbeit ..... .... ..





















































Schöne Abend+ Woche noch











🏁
Kommentieren
 

samojede, Sa, 23. Mär, 14:58
*°°°°°•`'•~,*🤍___________🤍*,~•`•°°°°°*























Schöne Wochenende 🌷









*°°°°°•`'•~,*🤍___________🤍*,~•`•°°°°°*
Kommentieren
 

samojede, Mo, 25. Mär, 20:42
Flauschige Woche
































🤍🤎

überlege, ob es nicht ein super Konzept wäre, in jedem U-Bahn-Zug einen Hund zu halten, der dort immer mitfährt und die Leute vom Stress befreit.

https://www.instagram.com/p/C454QO9C98-

Auf jeden Fall. Der Husky 🤍🤎 ist ein richtiger Seelenhund auch wenn die Ubahn sicherlich nicht sein natürliches WohlfühlGebiet ist, aber Hunde könnenmüssen sich ja an vieles anpassen.
Ich sag zu die Hunde aber auch immer (gedanklich) , daß wenn es ihnen zu viel wird mit die menschliche énergie (französisch ausgesprochen ) sie dürfen auch ruhig zeigen (höflich) .

























❣️
Kommentieren
 

samojede, Sa, 30. Mär, 17:03
Bin ehrlich und für ABSOLUTE Osterruhe. Nicht nur Karfreitag, a l l e Tage. Ohne Witz ginge es nach mir, ich würde Bürgersteige gar nicht nicht erst runterklappen, Internet verbieten und alles abstellen(auch Strom +Wasser ), alle bei Osterfeuer verhaften und inhaftieren, jeder würde Pflaster über Schandmaul bekommen und so weiter











....nur Hunde dürften natürlich bellen 🤍🤎🤍












































Herzhafte Feiertage




🦴
Kommentieren
 

samojede, So, 31. Mär, 10:32
♡・ᴗ・♡
















♡・ᴗ・♡.
Kommentieren
 

samojede, Di, 2. Apr, 18:27
Habe Narbe in Innenhand, weil ich als sehr kleines Mädchen auf Herdplatte (heiß)gefasst habe. Ich kam gerade mal eben dran an Platte wurde mir erzählt (erinnere mich an nix) und dann die Pattschehand auf platte. Ich habe bereits die ersten Regeln à l a 'Messer, Gabel, Schere, Licht dürfen kleine Kinder nicht' hinterfragt oder vielleicht warbin ich auch nur dumm, was weiß man, denn nach nervenaufreibenden Schmerzensschreien, Krankenhausaufenthalt, diversen Verbandswechseln wo ich bitterlich geweint haben soll etc (wurde mir erzählt, erinnere mich an nix ) habe ich mich ein paar Wochen später w i e d er nach Herdplatte gestreckt (wurde mir zumindest erzählt). Aber Dont Look Back sagt Dylan und daran halte ich mich seit je her. Es fiel mir nur ein als mir vor geraumer Zeit ein Hund mit Maulkorb ins Gesicht gesprungen ist - vor Freude hoffe ich - , weil ich so blöd frontal vor ihm stand und gegrabbelt+ gestreichelt habe, obwohl ich selbst mal mitbekomme habe wie wer dadurch sein Nase gebrochen hatte und es selbst einfach besser wißen sollte. Bin froh, daß mein Zähne nicht wackeln und ich nur dicke Lippe hab. Ohne Witz, bei Zähne hört die Spaß auf sag ich immer. Mit 💋 Kann ja auch 1 wütende(r) Biene / Ehemann gewesen sein. Oder Herpes .Was ich auf Nachfrage auch sage. Also ehemaliger Ehemann sage ich . Janun, Junge w a s geht Dich überhaupt an?!? War übrigens nicht kleine Schelm, er springt nicht in Gesicht, aber ich hab ihm ALLES erzählt (mental) was er sachlich zur Kenntnis genommen hat.































🤍

Stigmata! Passend zu Ostern. Solche Wundmale haben ganze Religionen begründet.

So ist es. Ich hatte - so wie Jesus Blut aus Handflächen (wo ICH ja Verbrennungsnarbe hab ) floß - a u c h Blut im Mund. Hab aber erstmal runtergeschluckt, weil wollte kuhl bleiben. Hat aber nicht geklappt gehabt, wegen Schmerz und weil ich dachte mein Zähne wurden rausgehauen und ich dann geflucht habe..... ...



BIN AUCH NUR 1 MENSCH !







Wünsche Ihnen &mir, daß wir lange die Zähne schön haben. Ist auch
nicht selbstverständluch.





Wie so vieles






















🤍💙🤍

Eine Zeitlang ich hatte amtliche Mischung umbrafarbene Flecken und Art Blutergüße an den Beinen. wollte ich vor geraume Zeit Mal veröffentlichen, hab aber dann doch nicht,denn was geht's wen an im Endeeffekt außer mir & vielleicht noch 🐶🐶🐶 . Immer wenn 1 Maulkorb dagegen donnert, ich bekomme Stelle, bin s e h r empfindsam (innerlich & äußerlich) Inzwischen ich habe nur noch einzelne kleine Stellen. Bin auch kein sogenannte Indianerherz, sondern Mimose. ...& STOLZ drauf ❗Sind beste Pflanzen. Jedenfalls ich spüre, bis Kurzkleidsaison werden alle weg sein und keine neuen dazukommen.....


Little things












(...& auch falls nicht, ich sage war der extremst kleine (ehemalige ) Ehemann. Ist ja bekannt daß der etwas tölpelhaft ist (lieb gemeint) und ûberall gegenläuft und ja, bei Wut auch bewußt springt......)


























🦵.

Hockey wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ist hilfreicher Hinweis. Werde Antworten variieren. Fand Hockey immer schon lässigen Sport, wo gut zu mir paßen würde
















🏌️
Kommentieren
 

samojede, Fr, 5. Apr, 15:45
Bis ich kleine Schelm kennengelernt habe, ich dachte immer ich weiß welche Menschen Orte Energien Hunde zu mir passen. Innerlich+äußerlich. Auf Innerluch kann ich nicht eingehen, führt zu weit will hier kein Buch schreiben, aber äußerlich dachte ich immer alle Farben müsen auf jeden Fall drin sein von weiß über über Creme über beige über taupe über braun bis schwarz, aber Farbe ist im Endeffekt sehr egal. Kleine Schelm er hat so seriöse, anständige, korrekte Kragen wie Art Bankkaufmann . Nur halt aus Fell. Wenn ich nicht schon komplett zerfloßen wär, ich schmölze dahin ............ .....
























👔

Dachte immer, es gebe nur Kragenbären, aber Hunden steht es auch.

Ja, ist im Prinzip auch Art Kragenbär nur halt als Icebär. Glaube aber nicht daß 1 Kragenbär so lässige Pfoten hat......

























🐻‍❄️🐻🐻‍❄️.

Hab heute Doku gesehen, "Sind Hunde die besseren Freunde?" und musste ob der Frage lachen.
Kommentieren
 

samojede, Mo, 8. Apr, 21:05
Hab die Schnauze voll u.a. von Männersband. Grundsätzlich. Pauschal. Immer. Kann ich natürlich real schlecht sagen wegen pauschal, Korrektheit, befindlichkeiten (sind a uc h wichtig) etc. , aber WAS soll ich machen wenn ich Schnauze voll hab?!? Junge laß einfach ❗ Daher ich werd jawohl zumindest hier noch anonym schreiben dürfen?!??Außerdem finde ich unfluffig+ unseriös wenn Menner....ach egal, versteht eh keine^r. Muß auch nicht. Aber manchmal ist anders. Bin ehrlich bei 45:04¹ wo dieser sagt : 'Ist nicht immer einfach', fühle ich einfach. Denn 1. ICHICHICH hab auch nichtleicht.........und 2. spüre wenn wer von Herzen her ehrlich ist



















(Mit Menner sind natürlich n i c h t männliche Hunde, sogenannte Rüden,gemeint, welche ALLERBESTE und ALLERLOYALSTE in bewegte Zeiten sind 🤍 ³ )






















_______

¹ link

Ist an dieser Stelle natürlich völlig uninteressant, aber ich höre ja fast nur noch Frauenbands. So wie aktuell Otoboke Beaver, schon allein wegen der Drummerin. (Würde gern sagen, wegen der Texte, aber da hapert es bei mir.) Ist jetzt aber nur ein Beispiel, weil ich zum Thema "Männer" nicht viel beitragen kann.

Schönes Eklipsensonnenfoto von Ihrem Balkon.

Doch ist interessant und ist gute Frauenband. Seh+ hör ich mit 1 Blick.



Ich will und muß aber zum Ausgleich auch noch ergänzen daß ich nicht nur von reine Männerbands Schnauze voll hab, sondern zb auch von pure Frauenonlinedynamik. Ganz schlimm.Denke manchmal an Marie Sophie Hingst und diese ^Gemeinschaft^........ ...jaha, ich weiß, muß trotzdem raus, keine Ahnung wieso.








Schöne Tag noch ✨

Muss auch raus zum Thema Männer, Drummer und Tigerente.

Kleiner Clubhit der frühen 80er. Aber auch nicht gut gealtert, finde ich.

Streifen etwas verschwommen..aber born to be wild. 🤠

Schnauze voll auch davon, daß ich hier schreib, daß ich Schnauze voll von Männerbands habe und Sie hier weitere Männerbands verlinken....
Vielleicht noch kleine
( ) Rolling Stone
( ) Rannstein
( ) Tocotronic


link????
¹











____
¹ link



Nicht antworten ❗

Männerbands? Da bleiben wir Trocken & Staubig!

🙃

Schönheit, Freude, Humor, Gemütlichkeit!

& Pfotenlässigkeit ❣️
























Kommentieren
 

samojede, Do, 11. Apr, 18:15






























🌊✨































⭐⚓
Kommentieren
 

samojede, Mi, 17. Apr, 19:04
Wüßte nicht was es Schöneres gibt als mit diesen in der Sonne zu sitzen. Nichts machen nichts denken einfach sitzen und ab und an in sein Fell glotzen , welches bei bestimmte Licht extremst glänztleuchtetstrahltfunkelt.



Äußelich& innerlich
































Vielleicht nur NOCH schöner , daß wir inzwischen ohne Maulkorb sonnen& sinnieren könnendürfen. Bin SO stolz auf diesen, bin ehrlich bei war nicht mal SO stolz wo ich Mehlschwitz ohne Klumpen gezaubert habe, mein Sohn(11) Goldmedaille bei Olympia gewonnen hat oder ich gleichzeitig promuwiert &habylitiert habe........ "❣️²" hab ich zu diesen gesagt (gedanklich). Nein, er hat nicht geantwortet aber guck doch wie er grinst........



















💞

Mit Maul & Herz, (er)mutig(end)er Schritt.

Ja ❕




















💭
Kommentieren
 

samojede, Sa, 20. Apr, 10:42
Folgendes :
























Ich bin seit geraumer Zeit in 1 Hundegruppe, wo es um diesdasjeneswelches geht. Auch kleine Clips, wo fernab der Hundethematik sind, werden ab und an in Chat gestellt. Das harmloseste und √witzigste√ war noch so Clip von Mario Bart,in welchem es ums gendern geht. Haben 50 % ♥️👍 etc für gegeben und die anderen 50 % - inklusive mir - haben toleriertignoriert . Es gibt auch einen Stammtisch, wo man sich 1x im Quartal in persona trifft. Es sind alles wirklich alles sehr liebe Menschen mit tollen Hunden. D a s wird man jawohl noch schreiben dürfen.......

Folgendes 2:















Wo ich noch Studentin war, wurde in damalige WG eingebrochen. Mein Schmuck lag damals achtlos ausgekippt auf meinem Bett. Nix hat gefehlt, da zu wertlos. Nun gab es vor geraume Zeit unverschämten umfangreichen Raddiebstahl . 1Rad wurde stehengelassen => Meins. Zu wertlos. Little things
Wenn man nach Regen mit Hund in Wald geht geht , er schnuppert ausführlichst an viele Blätter | Gräser | Stämme. Aber immer auf andere Art. Big things




































🌿

Werd' auch immer stehengelassen. Ich denke aber, bei Ihrem Rad ahnte man, dass wohl ein Hund dran hängt. Da ließe ich auch die Finger davon.

st nicht leicht. Im Endeffekt alles hat den Wert wo wir selbst geben. Mein Schmuck zb hatte hohen ideelen Wert für mich.
Bei Rad es hat sicherlich mit Hund aber auch mit extremst kleiner Klingel zu tun,die sich dran befindet. Wer will das? Außerdem zwei Gangschaltungen wo man Doppelhabilytation für braucht um zu verstehen wie geht. Normaler Mensch (Dieb) kann darauf nur wie Clown fahren weil entweder Leerlauf oder schwer wie Blei -> kein Vorankommen. Mir gefällts schön und würde gegen kein anderes Rad tauschen.






Alles Gute weiterhin und Kopf hoch!





















Folgendes 3:















Geschmäcker sind verschieden sag ich immer





























🌈
Kommentieren